Zum Inhalt springen
Registrieren

Siberian Husky- Ein Thema für sich!


Achilles2005

Empfohlene Beiträge

Wir haben hier in der Nähe jedes Jahr ein Husky-Rennen, wo wir regelmässig hinfahren!

Wie ich schon erwähnte, finde ich Huskys einfach Klasse, kann auch nix Negatives von ihnen erzählen.

Ich find es schon beeindruckend, wenn man bei so einem Rennen sieht, welche Strecke sie in welcher Zeit zurücklegen!

Und das Vorurteil wegen den Temperaturen bei uns ist auch Quatsch!

Ich denke mal, dass die Natur das so angelegt hat, dass sich das Haarkleid den Temperaturen angleicht.

Ich hab keine Huskys, aber bei 30 Grad im Sommer mach ich mit meinen beiden auch keinen 2 Stunden Spaziergang in brütender Hitze!

Mein Border hat auch ganz dichtes Fell und ne dicke Unterwolle, da käme auch niemand auf die Idee zu sagen, dass is kein Hund für unsere Temperaturen!

Wäre superschön, wenn hier noch mehr Bilder von den Huskys reinkämen! :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Achilles2005

    18

  • Renate

    5

  • jutti1357

    5

  • suse

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe den Eindruck, dass die Abneigung bestimmter Rassen oder auch dem Hund an sich gegenüber oft von den Journalisten propagiert wird.

Es wird nicht der normale Menschenverstand eingesetzt oder mal was vom Leser hinterfragt sondern immer (oft) als gegeben hingenommen oder nur die Schlagzeile gelesen. Wenn sich manches im nachhinein anders darstellt, ist es, wenn überhaubt noch in dem "Kleingedruckten-Bereich" zu finden. Das Schlimme daran ist, dass wir (ich leider auch) jeden Tag selber dazu beitragen das es so bleibt.

Es beginnt ja immer im Kleinen und bauscht sich mit der Zeit auf. Man stelle sich einmal vor:

Jemand entfernt fünf mal die Woche einen Haufen aus seinen Vorgarten und ist selber gar kein Hundebesitzer. Dann ist es logisch das man sauer wird. Jetzt geht man spazieren und tritt auch noch in einen rein, dann ist man kurz vorm platzen. Sieht man jetzt noch jemandem dabei wie dessen Hund gerade sein Geschäft auf dem Gehweg macht... Ich glaube jeder kann sich vorstellen wie sich das entwickeln kann.

Die Schlagzeile hinterher könnte lauten:

Passanten geraten wegen Hundehaufen in Streit -Schlägerei! oder

Schlägerei wegen Hundehaufen!

oder

Hundebesitzer greift wehrlosen Passanten an

oder

Hund greift wehrlosen Passanten an

Damit möchte ich natürlich nicht die wirklichen schlimmen Dinge die passiert sind runterspielen oder als falsch darstellen, aber man sollte vielleicht mal manches hinterfragen...

Wir als Hundebesitzer hinterfragen Berichte über Hunde vielleicht, aber auch den neusten Mercedes Test??

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Achilles2005

Oh ja, ich hatte ja gesagt ich kümmer mich drum...nächste Woche ganz bestimmt.

Ich finde (fast) alle Hunde in irgendeiner Art toll!!! Auch Hütehunde...was die lernen können...find ich wirklich fantastisch!!!

Nur mit Schäferhunden kann ich mich nicht richtig anfreunden. Hatte da schon viele schlechte Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo Achilles,

hast du ein Bildbearbeitungsprogramm ?

Kannst du die Pixel einstellen?

Qualität vom JPG einstellen?

So kann man's langsam kleiner bekommen...

Falls du Probleme damit hast - mail sie mir.

Ürigens - mit Schäferhunden habe ich auch so meine "Probleme".

Es gibt sehr liebe Tiere, wenn sie entsprechend sozialisiert, erzogen und gehalten werden.

Aber eine bestimmte "Sorte" Mensch sucht sich auch "seine" Rasse.

Meiner Meinung nach suchen sich leider meist autoritär veranlagte Menschen einen Schäferhund, der dann oft "zusammengeschissen" wird und mit Druck und Schmerz erzogen wird, was m.E. dann auch eher unerwünschte Verhaltensweisen hervorbringt.

Das ist selbstverständlich nicht immer so - aber ich meine leider oft.

Link zu diesem Kommentar
Achilles2005

Nein leider kein Programm. Das ist echt furchtbar. Anders geht nicht, oder? Wie ist denn deine E-Mail? Kann die Bilder nur direkt über die bekommene E-Mail versenden. Das wäre echt super-nett.,

Link zu diesem Kommentar
Achilles2005

Ürigens - mit Schäferhunden habe ich auch so meine "Probleme".

Es gibt sehr liebe Tiere, wenn sie entsprechend sozialisiert, erzogen und gehalten werden.quote]

Ja, der von meinem Onkel zum B. ABER....seit er 1/2 Jahr alt war hat er keinen Hund mehr an sich rangelassen.

Und vor 3 Tagen wurde mein Süßer angegriffen...und von was....nein, kein Kampfhund, ein Schäfrehund

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich habe nun schon die zweite Huskyhündin (beide aus dem Tierheim) und bin mit vielen Geschichten konfrontiert worden. Vorab, Huskies sind meiner Meinung nach keine Anfängerhunde, ich war damals blutiger Anfänger!

Mit der ersten habe ich mich, was den Auslauf betrifft, arrangiert. Damals gab es aber auch noch richtige Flächen und keine Hundeverordnung:[. Ronja, die jetztige Hündin, hört dagegen sehr gut und sie könnte auch am Rad frei laufen, wenn es nicht in einigen Gebieten hier von Obrigkeit nur so wimmeln würde (wenn die Sonne scheint).

Beide ähneln jedoch eher Katzen als Hunden. Sie sind sehr autark, stolzieren mehr über die Wiesen, spielen nur mit besonders ausgesuchten Hunden und auch das nur kurz.

Huskies sind genial, wenn ich mehr Platz hätte, ich würde auch zu einem Rudel nicht nein sagen.

Beide Hündinnen kommen übrigens sehr gut ohne Garten klar. Viele sind ja der Meinung diese Hunde können nicht ohne Garten gehalten werden. Ich kann nur sagen, Balkon reicht. Im Winter ist auch dieser zu und Ronja kann sehr gut in der beheizten Wohnung leben.

Wenn es klappt, folgen auch noch ein paar Fotos.(1. Bild ist die jetztige Hündin Ronja, im zweiten Foto ist ihre Vorgängerin Jessi)

Lieben Gruss

Ronja und Susanne

post-11-1406410995,61_thumb.jpg

post-11-1406410995,64_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...