Zum Inhalt springen
Registrieren

Wem gehört der Hund, wenn man alle Papiere hat und ein Name drin steht


Andy ask

Empfohlene Beiträge

Andy ask

Hallo ihr

Und zwar ich hab das Problem das ich und meins ex gemeinsam einen bully gekauft haben mit Papiere und kaufvertrag. Meine ex hat denn Hund mit Drohungen von mir rausgeholt. ICh möchte gerne meine bully Dame wieder haben und ich bin im Besitz alle papiere und ich stehe auch alleine im Kaufvertrag drin. Leider weiß ich nicht wie ich mmeine bully Dame wiederholen kann

Link zu diesem Kommentar

Eheähnliche Lebensgemeinschaft mit gemeinsamem Hausstand? Dann könnte die Anschaffung bedeuten, das der Hund euch beiden gehört!

 

Wenn ihr euch nicht untereinander einigen könnt, müsst ihr das Gerichtlich oder aussergerichtlich von Anwälten klären lassen.

Stellen beide einen Anspruch auf den Hund, muss einer den anderen entschädigen.

 

Jedenfalls kann nicht einer dem anderen den Hund einfach so wegnehmen....dafür gibts dann auch noch die Polizei, die sowas unterbindet, bis es eine Klärung erfolgt ist.

 

Also unternimm einen Gesprächsversuch, versucht euch zu einigen, wenn das nicht klappt Anzeige bei der Polizei wegen Nötigung, und Termin beim Rechtsanwalt wegen deinen Besitzansprüchen!

Link zu diesem Kommentar
Andy ask

Es geht mir nur um mein bully da ich nur mich jeden Tag gekümmert habe und nur ich gassi War. In denn Kaufvertrag steh nur ich drin und ich habe denn auch den Kaufvertrag und alle papiere . Leider kann man mit meine ex nichts einigen weil dann kommt sie Mit anzeigen an und droht mich .

Link zu diesem Kommentar

Wenn nur du im Kaufvertrag stehst, gehört deine Hündin dir.

Sowas ist auch der Grund, warum ich auch nur eine Person in meine Kaufverträge eintrage.

Geh zur Polizei, wenn du das mit deiner Ex nicht anders klären kannst.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch Hund angeschafft in Ehe,  im Kaufvertrag stand ich, Steuern bezahlte ich auch

Problem gemeinsames Konto somit gemeinsames Geld

Aussage vom Anwalt auch dann ist nicht bewiesen das es meiner ist, kommt so was zum Rechtsstreit ist entscheidend wer die meiste Zeit aktiv mit Hund verbrachte, also Gassirunden Erziehung  etc

 

Ich würde aber erstmal versuchen ob ihr es so regeln könnt wenn nciht  wirst du es über Anwalt wohl machen müssen

Link zu diesem Kommentar
Andy ask

Also ich hab alles versucht damit eben ohne Anwalt und so . Also Gemeinschaft Konto haben wir nicht . Meine ex hat in der Anfang Zeit wo wir denn bully gekauft hatten also nur ca 5 Monate sich mal um ihr gekümmert und dann habe ich über einem Jahr mich drum gekümmert. Meine ex hat denn bully nur zum angeben dann gebraucht . Ich möchte nur das beste für meine püppi.

Gibt es kein Paragraphen was auf meine Seite ist ?????

Link zu diesem Kommentar
katrin 33

Da ihr nicht verheiratet wart und du den Hund gekauft hast ist es deiner. Am besten wäre noch ein Kontoauszug oder änliches das du belegen kannst das du ihn auch bezahlt hast. Eheänlichegemeinschaft kommt nur zum tragen wenn du irgend was auf einem Amt beantragen willst (Zuschüsse, Wohngeld u.s.w. ) findet bei den Steuerklassen auch keine berücksichtigung.Wenn du alle Papiere hast könntest du sie wege Diebstahl anzeigen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...