Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Ignoranz frischgebackener Chi-Besitzer


Marlies27

Empfohlene Beiträge

Also bitte niemals einen Chi vor dem Laden anbinden, 1. ist der schneller geklaut als ihr euch umdrehen könnt, und 2. ist er Opfer aller Passanten, Kinder und Hunde, die ihn dann nach belieben bedrängen können.

 

Soweit ich weiß, ist egal wie der Hund transportiert wird, im GEschäft mit offenen Lebensmitteln nicht erlaubt, was du meinst, ist evtl. die Bundesbahn!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Ich meine mich zu erinnern, dass man Minihunde in geschlossenen Transporttaschen mit rein nehmen darf?

Oder täusche ich mich?

 

In Läden, die offene Lebensmittel führen, darf so ein Mini Hund in einer Transporttasche nicht mit rein. Und auch nicht, wenn man ihn in der Jacke verstaut, so das der Kopf rausschauen kann. Ansonsten muss er entweder draußen oder - noch besser - zu Hause bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Ich akzeptiere dieses Gesetz natürlich, aber es ist mir schleierhaft, warum das so ist.

Jeder Hampel kann mit Fuß-und Nagelpilz, Grippe, Magen/Darm und ich weiß nicht welchen ansteckenden Krankheiten überall hin.

An jede Obst- und Gemüsetheke, alles anfassen und wieder hinlegen, über jedes Äpfelchen husten und nießen, seine Bakterien und Viren überall lassen.

Auch manche Restaurants finden Hunde unhygienisch - sabbernde, kleckernde Kinder die sich mit Bronchitis die Lunge aus dem Leib husten und quer übers Buffet kotzen aber nicht...

da schreit nieman nach "Hygiene".

Jetzt kommt bestimmt das Argument der nicht erzogenen Hunde und rücksichtslose HuHalter...

da halte ich dagegen, dass eine erschreckende Anzahl von Kindern in jedem Alter zum Teil NULL Erziehung und Anstand mitbekommen hat. Da sieht man aber wohl kein Problem und drückt alle Augen zu, denn "es sind ja Kinder".

Ganz ehrlich: ich hab da manchmal kein Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Es gibt mittlerweile auch Bekleidungsgeschäfte in denen die Hunde nicht mit rein dürfen. Nur weil einige Hundebesitzer nicht auf Ihre Tiere achten und diese ungehindert an die Kleiderstände bzw. Kleidung urinieren.

 

Da bei uns die meisten Mitarbeiter auch Hundehalter sind haben wir eigentlich nichts gegen Hunde im Laden. Aber wir müssen uns an die gesetzlichen Bestimmungen halten. Die Argumente von Monika kann man höchstens dem Gesundheitsamt bzw. der Gesundheitsbehörde senden. Ändern wird sich daran auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Also bitte niemals einen Chi vor dem Laden anbinden, 1. ist der schneller geklaut als ihr euch umdrehen könnt, und 2. ist er Opfer aller Passanten, Kinder und Hunde, die ihn dann nach belieben bedrängen können.
 Das gilt natürlich auch für andere Rassen ;)
Link zu diesem Kommentar

@ Marlies

Ändern kann man daran nichts.

Ich wollte das auch "nur mal so" in den Raum stellen, keineswegs deinen Thread schrotten.

Selbstverständlich müßt ihr euch an die Bestimmungen halten.

Und jeder HuHalter auch, egal wie groß, klein, jung und niedlich der Hund ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...