Zum Inhalt springen
Registrieren

Tschüsss mein kleiner Prinz


UliH.

Empfohlene Beiträge

Cassya

Es tut mir so leid.... Gute Reise Rusty

Link zu diesem Kommentar
Gismona

Mein herrliches Beileid!

Der beste Freund

Wer je so einen Freund besessen,

dessen Leben ist so reich.

Die sanften Augen kann man nie vergessen,

ihre Treue nichts und niemandem gleicht.

Der Freund, der Liebe, Frohsinn, Mut uns hatte zu geben, in seinem für uns viel zu kurzen Leben.

Auch wenn diese Freunde dann Sternlein werden, sie wachen dabei über uns auf Erden.

(unbekannter Verfasser)

Link zu diesem Kommentar
marysioux

:(

 

Rusty, fast 13 Jahre warst Du da für Deine Menschen...

Gut gemacht, Du wuscheliger Prinz........!!!!!

 

Bitte liebe Uli, fühlt Euch ganz dolle gedrückt von hier aus...

 

ganz liebe aber auch  traurige Grüße petra

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Das ist so schön was du schreibst. Heute waren über all ganz starke und Schöne Regenbögen. Ich hoffe auch bei euch.

Musste sofort an dem Prinzen denken.was ein netter Gruß von ihm.

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Danke für eure Anteilnahme und Worte.

 

Es tut nach wie vor so sehr weh ... und nicht nur ich vermissen ihn so unendlich.

 

Ich hätte nicht gedacht, dass Smilla ihn so vermissen wird. Die beiden waren nie Kontaktlieger oder Schmuser, es war keiner auf den anderen fixiert oder eifersüchtig. Wenn der eine oder andere alleine mit uns mit ging und der andere zu Hause geblieben ist, war es für jeden der beiden gut so. Der zurück gebliebene Hund hatte die wichtige Aufgabe von uns übertragen bekommen, aufs Haus aufzupassen.

Was wir jetzt so stark sehen, sie hat sich an dem Prinzlein so was von orientiert. Egal, ob das beim Gassiegehen ist, beim Fressen oder beim schlafen. Rusty war der, der nicht nur ihr Stärke, Kraft und Souveränität gegeben hat, dem nichts, absolut nichts im Leben erschüttert hat.

 

Gestern - es war so was vom grotesk.

Smilla und ich liefen Rustys Weg, den er sein langes Leben gelaufen ist, bis es für ihn zu beschwerlich wurde und er selber abgekürzt hat. Jede Stelle, an der er geschnuppert hat und seine Duftmarke hinterlassen hat, tat weh. ... was aber fast nicht zu glauben war. Die ganzen 45 Minuten, die wir für diesen Weg brauchten, stand ein Regenbogen über uns - in seiner schönsten Farbenpracht. In meinem stillen Zwiegespräch bat ich meine Prinzlein, über diesen Regenbogen zu gehen ... es warten nun ganz andere Aufgaben auf ihn, als auf uns oder sein zu Hause, aufzupassen.

Der Regenbogen war verblasst, als Smilla und ich wieder zu Hause angekommen waren. 

 

Dies hat mir gestern eine Chow-Bekannte geschickt.

 

von Andrea Schmatter

schbazl_Rusty_05052015.jpg

 

 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Gänsehaut beim Lesen und Mitfühlen. Uli, sei unbekannter Weise umarmt. Seinen vierbeinigen Freund zu verlieren tut weh und beim Seelenhund tuts dreifach weh.

 

Emma hat anfangs auch sehr gelitten, als Lucky starb. Ich wünsche deiner Smilla, dass sie schnell ihre eigene Sicherheit und Stärke findet.

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Ich wünsche deiner Smilla, dass sie schnell ihre eigene Sicherheit und Stärke findet.

 

Wir werden morgen früh starten und einige Tage auf dem Frankenweg unterwegs sein. ... wir hoffen sehr, dass es nicht nur Smilla ablenken wird. Auf unsren Wanderungen war sie die letzten Jahre mit uns alleine unterwegs und sie hat das immer sehr genossen.

 

Ich werde ein kleines Tütchen, gefüllt mit Rustys Unterwolle aus dem letzten Winter mit in meinen Rucksack legen. Es wird mich/uns jetzt immer mit begleiten.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Gute Idee mit der Wanderung. Das wird euch allen sicher gut tun.

Link zu diesem Kommentar

Die Idee mit der Wanderung finde ich auch sehr gut! Ich wünsche euch, dass ihr alle Ablenkung findet und es euch gut gefällt!

Link zu diesem Kommentar
dogsSense

Ohje, gerade neu im Forum und so eine traurige Nachricht. Fühl dich gedrückt, wünsch euch alles Gute. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...