Zum Inhalt springen
Registrieren

So schön!


Schokoloki

Empfohlene Beiträge

Schokoloki

Hi zusammen,

 

ich komme grad vom Spaziergang wieder und traf dabei eine schon ältere Dame ( ich würde schätzen um die siebzieg) mit einer - in Relation gesehen- eben so alten Hundedame an der Leine.

 

Beim Gespräch stellte sich dann heraus, die Dame hatte ihren Hund aus dem Tierheim. Seit zwei Wochen. Die Hundedame ist zwölf Jahre alt und hat die letzten acht(!) Jahre im Tierheim verbracht

 

Nach dem Tod ihres Mannes wollte die nette Frau nicht allein sein, ging mit ihrer Schwiegertochter ins Tierheim und als sie die alte Hündin sah, sagte sie zu ihrer Schwiegertochter:" Wir brauchen gar nicht weiter gucken, das ist sie."

 

Seitdem leben die beiden zusammen und lieben sich gegenseitig- dem Gesichtsausdruck nach- abgöttisch.

 

Ich finde das einfach nur wunderschön und wollte das gern teilen.

 

LG Kerstin

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
Schokoloki

Ja, nicht wahr? Als die Dame zu mir sagte, sie habe sich bewusst für einen alten Hund entschieden, denn "ich weiß ja, wie das ist.", hatte ich Tränen in den Augen...

Link zu diesem Kommentar
Schokoloki

Ja, so sollte es sein. Ich hoffe von Herzen, die beiden haben noch viele gemeinsame, glückliche Jahre vor sich!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Wenn mehr Menschen wüssten, wie toll diese Hunde mitunter sind, säßen längst nicht mehr so viele in den Tierheimen!

 

Schöne Geschichte! :)

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Ich wünsche der alten Dame und ihrer Hündin ein ebenso langes Glück, wie es meine einstige Pflegehündin Pupa hat. Sie war 11, als sich ihre Menschen (ein Ehepaar um die siebzig Jahre) in sie verliebte. Das war vor 4 Jahren und seither sind die drei ein Herz und eine Seele. Wobei man fairerweise sagen muss, manchmal ist Frauchen ein bisserl eifersüchtig, denn Pupa und ihr Herrchen sind das Dreamteam schlechthin :wub: . Auch dieses Ehepaar hat sich nach dem Tod des vorherigen Hundes bewusst für einen alten Hund entschieden und die Entscheidung nie bereut.

Nie werde ich das Kennenlernen der Drei vergessen. Das Ehepaar war bei uns zu Hause, als mein Mann mit Pupa vom Hundefriseur nach Hause kam, wo Pupa sich noch schnell schick gemacht hat :). Pupa, die bis dato quasi "meine" Hündin war, kam rein ins Zimmer, lief an mir und der Besucherin vorbei direkt zu ihrem neuen Herrchen. Das war ebenfalls wirklich LIebe auf den ersten Blick auf beiden Seiten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...