Zum Inhalt springen
Registrieren

Neues Gartenjahr, Gewächshaus


caronna

Empfohlene Beiträge

caronna

So, jetzt kanns hier im Garten auch losgehen, alles was spät dran, die Bäumer haben soeben Blätter bekommen Eifel 550m halt. Ich habe mir ein gebrauchtes Gewächshaus zugelegt und aufgebaut.

 

so siehts aufgebaut aus

 

post-7348-0-52087900-1431201158_thumb.jpg

 

Pflanztröge, Speißkübel, dort habe ich Löcher reingebohrt und diese mit Fließ abgedeckt

 

post-7348-0-62032100-1431201177_thumb.jpg

 

darauf ne Schicht Kies

 

post-7348-0-29468100-1431201200_thumb.jpg

 

mit Flies abgedeckt

 

post-7348-0-95707900-1431201216_thumb.jpg

 

und mit Pflanzerde aufgefüllt

 

post-7348-0-93545200-1431201227_thumb.jpg

 

 

 

 

nächste Woche geh ich Pflanzen kaufen: Tomaten, Paprika usw

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Toll sieht das aus. :)

 

So ein Gewächshaus ist toll und würd hier auch noch fehlen. Gute Ernte, Steffen, wenn du gepflanzst hast. 

Link zu diesem Kommentar
caronna

Ich hab 100 Euro gebraucht dafür gezahlt, ein paar neue Klammern dazugekauft usw. Die Inneneinrichtung hat auch noch mal so viel gekostet. Hier stand wohl schon mal so was wie ein gewächshaus, deswegen auch Fundamentreste in der Länge stimmten die halbwegs, in der Breite mußte ich noch eine Steinreihe setzten. Das Gewächshaus hatte auch eine2Fundament" aus Blech mit Ankern zum einbetonieren. Daran konnte ich dann mit der Wasserwage alles Ausrichten. Der Aufbau selbst war ein Puzzle - zum Glück hatte ichs ja auch abgebaut und wusste wies aussehen sollte.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
caronna

Neuigkeiten, es tut sich was im Gewächshaus

post-7348-0-55781000-1434363676_thumb.jpg

 

Hie kommen unsere Erbeeren. Die Idee hatte der Vorbesitzer unseres Hauses

 

post-7348-0-23190200-1434363698_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Das ist ja ne urige Idee mit der Tonne! Braucht man nix unterlegen  :) !

 

Und das Gemüse kommt ja auch klasse - yummy, das wird lecker! Habt Ihr in Eurer Gegend Ärger mit Krautfäule? Die hat mir regelmässig kurz vor dem Ziel einen Strich durch die Rechnung gemacht  :( .

Link zu diesem Kommentar

Man da grünt es ja ganz gut im neuen Gewächshaus  :)  die Idee mit den Erdbeeren ist klasse, darauf muss

man erst mal kommen. Ich wünsche einen gute Ernte.

Link zu diesem Kommentar
caronna

SO weit ich weiß passiert das mit der Krautfäule nur wenn die Blätter nass werden, z.B. durch Regen. Ich gieße halt nur das substrat

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Ich hatte es leider auch bei den Pflanzen die "ein Dach über dem Kopf" hatten - allerdings kein Gewächshaus...hach, es geht eben nix über ein ordentliches Glashaus!!

Zeigst Du uns dann die Früchte der Arbeit  :) ? Und welche Sorten am Leckersten waren?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...