Zum Inhalt springen
Registrieren

Herzgeräusch bei Poldi


poldischatz

Empfohlene Beiträge

Neee, kein richtiger Husten, eher so ein Geräusch, wie ein Grashalm, der raus muss! Art Würgen! Mischung aus Würgen und Husten.... :D :D Aber ich weiß, was Du für ein Geräusch meinst! ;)

 

 

Falls ich mit dem Impfen gemeint war.....ist hier nicht das Thema! Falls es Dich aber beruhigt, wahrscheinlich lasse ich es dieses Jahr tatsächlich ausfallen! ;)

 

Aber vielleicht schreibst Du nicht immer, es gibt was homöopathisches....sondern sagst, was, und dann kann man sich da schlau machen!?

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Eigentlich ist es doch völlig egal, wie alt der Hund ist? :think:

Wenn das Herz komische Geräusche macht und dann auch noch Herzhusten dazu kommt, gehe ich mit meinem Hund in eine Klinik, lasse das nachschauen und bespreche, was zu tun ist.

Wieso erst warten, bis der Hund Probleme anzeigt?

Geht ihr mit eurer eigenen Gesundheit auch so um? :think:

Gerade Hunde zeigen doch körperliche Probleme erst dann sichtbar an, wenn sie schon fortgeschrittener sind.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

 

Geht ihr mit eurer eigenen Gesundheit auch so um?

 

 

 

:redface: Frag bloß nicht meinen Hausarzt! ;)

 

Joey ist engmaschiger zu Untersuchungen! ;)

 

Das Alter spielt natürlich keine Rolle! Wenn Joey das Problem schon früher gehabt hätte und Tabletten nötig gewesen wären, dann hätte er die auch mit 4 bekommen!

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Eigentlich ist es doch völlig egal, wie alt der Hund ist? :think:

 

Das ist richtig, aber bei einem älteren Hund erwartet man so etwas doch eher als bei einem jüngeren. So hatte ich das gemeint.

 

Wenn das Herz komische Geräusche macht und dann auch noch Herzhusten dazu kommt, gehe ich mit meinem Hund in eine Klinik, lasse das nachschauen und bespreche, was zu tun ist.

Wieso erst warten, bis der Hund Probleme anzeigt?

 

Weil es jetzt einfach noch zu früh ist lt. TA (2 Meinungen). Es handelt sich lediglich um ein LEICHTES Herzgeräusch. Und ob das jetzt wirklich Herzhusten ist, muss ich erst mal abklären lassen. Da werde ich morgen gleich noch mal in der Praxis anrufen.

Geht ihr mit eurer eigenen Gesundheit auch so um? :think:

 

Ich renne auch nicht gleich zum Arzt. 

Gerade Hunde zeigen doch körperliche Probleme erst dann sichtbar an, wenn sie schon fortgeschrittener sind.

 

Aber gerade Probleme mit dem Herz, also Kurzatmigkeit oder mangelnde Kondition kann kein Hund überspielen. Bei Schmerzen gebe ich dir Recht. Obwohl mir mein Hund immer sofort zeigt, wenn was nicht stimmt mit ihm. Er ist ein kleiner Jammerlappen und das ist auch gut so.

 

Es ist ja bei Poldi nun nicht gerade Eile geboten, das wurde von beiden TÄ signalisiert.

 

Ich wollte nur mal hören, ob dieses Geräusch wirklich was mit dem Herz zu tun haben könnte.

 

Schließlich ist meine Bekannte trotz ihrer langjährigen Erfahrung nicht allwissend.

 

Hier aber finden sich viele Erfahrungen und mir wurde die Richtigkeit ihrer Aussage bestätigt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

bei unserer Ani genau derselbe Verlauf. Vor etwa 1,5 Jahren bei der jährlichen Kontrolle beim TA wurde das Herzgeräusch festgestellt. Da ist mir dann erstmal der Zusammenhang mit dem komischen Hustengeräusch bewusst geworden. Was nur ab und zu vorkam und ich ebenso dachte vllt ein Haar oder Grashalm im Hals.

Unser TA hat uns gleich zur Tierklinik überwiesen. Dort wurde per Ultraschall der Klappendefekt festgestellt. Diese Untersuchung hat inkl Medikamente etwa 130 € gekostet.

(Wobei mir persönlich der Preis völlig schnurz ist, wenn mein Tier krank ist, bekommt es die entsprechende Behandlung)

Viele Grüße und alles Gute!

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe, ihr bzw. der TA bekommt das gut in den Griff  :knuddel

 

Ich wünsche euch aber erst einmal einen schönen Urlaub, entspannt ein wenig und passt

auf den Buben auf. 

Link zu diesem Kommentar

Bubuka: Lass es bitte, das Thema ist das Herz und nicht eine Impfung.

 

Warum findest Du es unsinnig, evtl. Ursachen zu erforschen? Es ist ja nicht normal, wenn ein Hund mit 7-8 Jahren schon Herzprobleme hat.

 

Die Purdue Universität hat Studien durchgeführt. Dr. Glickman schreibt:

 

Unsere gegenwärtigen Studien an Hunden zeigen, dass es nach Routineimpfungen zu einem deutlichen Anstieg von Antikörpern gegen körpereigenes Gewebe kommt. Es ist nachgewiesen worden, dass einige dieser Antikörper die Schilddrüse, das Bindegewebe, wie es z.B. in den Herzklappen vorkommt, die roten Blutkörperchen, die DNS etc. angreifen.

 

 

http://www.vet.purdue.edu/

Link zu diesem Kommentar

Aber vielleicht schreibst Du nicht immer, es gibt was homöopathisches....sondern sagst, was, und dann kann man sich da schlau machen!?

 

Da gibt es einige Mittel, die in Frage kommen. Das passende Mittel sollte eine Homöopathin heraussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Es gibt nicht DAS homöopathische Mittel gegen Krankheit X.

 

Ein ganzheitlich arbeitender Homöopath erstellt eine Anamnese und gibt nach Beurteilung dessen die richtigen "Kügelchen".

 

Nicht wenige Hunde fallen bei einem Spaziergang einfach um und sind tot, aufgrund eines Herzfehlers.

 

Unsere TÄ hat mich damals mit Sammy direkt in eine Klinik überwiesen, weil sie eben keine Spezialistin fürs Herz ist.

 

Und ganz ehrlich: Den wenigsten Tierärzten, die eine Kleintierpraxis haben, traue ich auch zu, dass sie genug fundiertes Wissen zum Thema haben.

 

Ich hab mich in der TK gut aufgehoben gefühlt. Der Arzt hatte eine Zusatzausbildung, es wurde ein Doppler-Ultraschall und ein EKG gemacht.

Wenn meine Pumpe Probleme macht, gehe ich doch auch zum Spezialisten und vertraue nicht darauf, wenn mein Hausarzt sagt: Nicht so wild, wenn Sie Probleme bekommen, gucken wir mal weiter.

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

 

ich würde auch auf jeden Fall mal einen Herzultraschall machen lassen.

 

Beim Abhören kann man nicht immer genau sagen was es mit dem Herzgeräusch auf sich hat.

 

Mein Hund wurde im letzten Jahr auch auf den Kopf gestellt. Herzultraschall und EKG. Mehrfach.

 

Tablettengabe hat nicht wirklich etwas gebracht. Als man dann nochmal ein anderes Mittel ausprobiert hat, das dann aber auch nicht half, sind wir auf Homöopathie umgestiegen .... und siehe da, seitdem gehts ihr viel besser.

 

Sie braucht das allerdings auch nur im Sommer, bis jetzt.

 

Mach dich, nach genauer Diagnose, mal diesbezgl. Schlau.

 

Alles liebe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...