Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund ist krank, aber kein Tierarzt findet eine Erklärung!


Binarycode

Empfohlene Beiträge

Nessie

In Betracht ziehen ja. Ob es das wirklich ist, muss ein Fachmann sehen.

Auf jeden Fall nochmal mehrere solcher Sequenzen aufnehmen.

Viel Erfolg und gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ich habe dich jetzt so verstanden, dass sich bei Röntgen und MRT auf das Bein und die Pfote beschränkt wurde?

Ist denn z.B. die Wirbelsäule auch mal genauer angeschaut worden?

Link zu diesem Kommentar
Binarycode

CT beschränkte sich nur auf das Bein.

Röntgenbilder gibt es vom besagten Bein, vom Hals mit Kopfbereich, sowie von der Wirbelsäule und der Hüfte.

Link zu diesem Kommentar

Ein CT vom Schädel wäre sicher nicht schlecht. Ich denke auch an eine neurologische Ursache.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ja, würde ich auch machen lassen!

CT oder noch besser MRT von Kopf und Wirbelsäule, beim Röntgen kann man bei weitem nicht alles sehen, was da im Argen liegen könnte!

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Hallo,

ihr habt meinen aller größten Respekt, für das was ihr schon alles versucht habt.

Das Video ist echt schlimm und ich würde auch wollen, das das aufhört.

Ihr habt so viele Ärzte und Untersuchungen durch, das ich mich frage, was es noch gibt, woran all die Ärzte nicht auch schon gedacht haben und mir fällt leider auch nichts ein aber die Tierklinik in Gießen kann ich nur empfehlen, die haben auch bei meinem Hund sehr schnell eine sehr seltene Krankheit diagnostizieren können.

Ich wünsche euch alles Gute und weiter viel Durchhaltevermögen.

Link zu diesem Kommentar
Binarycode

Dank dir Tröte für dein Worte, damals als wir uns den Wurf angeguckt haben, wollte gerade dieser Hund eigentlich am Liebsten sofort mit.

Wir sagen uns einfach, der wusste wenn er zu uns kommt, muss er nicht "arbeiten" und wird versorgt so gut wie es uns möglich ist und so gut wie uns geholfen werden kann.

Wir geben auch nicht auf, er ist ansonsten eine richtige Frohnatur und wir haben uns bewusst für Beide entschieden und so eine Entscheidung trifft man und zieht das dann auch durch.

Der Mali vorher, wa wohl auch eher ein Mali-Mix, der war auch sehr krank, mit dem haben wir auch unheimlich viele Sachen unternommen, damit es für ihn erträglicher ist und er noch Spaß hat.

Den hat mein Freund mit knapp 10 Monaten aus einem Zwinger geholt, wo er ziemlich herunter gewirtschaftet wurde. Leider.

Trotzdem ist er 13 Jahre geworden und das war zuvor undenkbar.

Link zu diesem Kommentar
Calysto

Ich weiss von einem Hund, der hatte auch immer Schmerzanfälle an einem Bein.

Der Hund wurde komplett auf dem Kopf gestellt und es wurde auch nichts festgestellt.

 

Bis die Besitzerin in einem Reitstall an eine Pferdetherapeutin gekommen ist, die mit einer Wärmebildkamera (Thermographie) das Bein des Hundes anguckte und dort eine sehr fiese Knochenhautentzündung feststellte.

 

Mit den richtigen Medikamenten heilte diese dann aus und der Hund hat seitdem keinerlei Probleme mehr.

 

Liebe Grüsse Meike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...