Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheilpraktiker und Tierarzt


IrWa

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Der tolle Tipp, 'kannst das Thema ja ignorieren' ist gut, mach ich bei solchen Themen ja fast immer.

Aber, wenn so haarsträubender Unsinn propagiert wird, Menschen, die sowieso Angst haben, weiter verunsicheet werden, reichts irgendwann.

Wenn sich solche Leute lieber mit Zuckerkügelchen vollstopfen, mir egal. Aber wenn sie Propaganda der übelsten Sorte verbreiten, halte ich es nicht immer aus.

Jetzt versuche ich das Thema wieder mal zu ignorieren, sonst wird's mir wieder schlecht.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Dann erklär mir doch bitte mal, warum die Zuckerkügelchen bei Tieren helfen und warum es viele Tierärzte gibt, die auch mit den Zuckerkügelchen arbeiten?

Link zu diesem Kommentar

Habe da einen bösen Verdacht: Weil die Leute auf Naturheilkunde abfahren und die Schulmedizin als "böse" gilt. Barf und Homöopathie sind gut, Schulmedizin und Royal Canin sind schlecht. Auch Tierärzte wollen leben  :P

Alle Angaben ohne Gewähr.  :mellow:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Pflegefelle

Ich finde jeder muss für sich selbst entscheiden WELCHEN Weg er wählt.

 

Ob ich eine Chemo machen lassen würde? Wohl eher nicht - wohlgemerkt bei MIR.

Ob ich mich auf Zuckerkügelchen einlasse? Wohl eher auch nicht, oder allenfalls als Extra, wie zum Beispiel zusätzliche Vitamine.

 

Das ist aber kein Grund Leute mit anderer Meinung von oben  herab zu behandeln und sie ob ihrer anderen Meinung als, sagen wir mal minderbemittelt hinzustellen. Leider empfinde ich den Tenor mancher Beiträge hier genau so.

 

Ich finde es sehr befremdlich in einem Thema das von Tierarzt/Tierheilpraktiker handeln soll, die Einstellung/Entscheidung kranker Menschen, zu welcher Behandlungsmethode auch immer, überhaupt in Frage zu stellen.

 

Diese Menschen, nur sie allein, können darüber urteilen wie es ihnen geht und womit sie am besten (über)leben können.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Nessie

Pflegefelle, es tut mir leid, wenn das so rüberkommt.

Ich sehe Schulmedizin-Verweigerer ganz sicher nicht als minderbemittelt. Es ist ja beweisen, dass es häufig gebildete Menschen sind, die besonders viel im WWW recherchieren und sich Gedanken machen.

Leute, die dem Mechaniker nie reinreden, wenn es ums Auto geht, wissen plötzlich alles viel besser, als der Arzt mit Medizin-Studium und jahrelanger Erfahrung.

Was sie davon haben? Siehe Masern in Walldorfschulen.

Leider interessieren sich diese Menschen nur einseitig. Sie werden die von mikesch0815 gezeigten Seiten schneller ablegen, als Otto Normalverbraucher Seiten über Homöopathie lesen kann. Es ist die böse Pharma. Die bösen Ärzte und so weiter.

Mich macht das unendlich wütend. Ich bekomme die Situation bei meinem Kollegen hautnah mit. Deswegen bin ich homöopathischen Argumenten gegenüber im Moment noch weniger aufgeschlossen als sonst. Normalerweise denke ich mir, wer heilt hat recht. Im Moment bin ich da sehr dünnhäutig.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Nun wie gesagt,

ich verwende schon seit ca.30 Jahren Homöopathie, da war es noch nicht modern.

 

Geholfen hat es trotzdem.

 

Aber warscheinlich hab ich mir das alles nur eingebildet.

Link zu diesem Kommentar
Pflegefelle

 

Geholfen hat es trotzdem.

 

Aber warscheinlich hab ich mir das alles nur eingebildet.

 

Wenn es Dir geholfen hat, ist es doch gut, dann war es für Dich die richtige Entscheidung.

Wir sind nämlich alle Individuen und jeder reagiert anders.

Man kann eventuell sogar darüber diskutieren (vielleicht in einem entsprechenden Thread) ob denn wirklich die Homöopathie oder doch eher die positive Einstellung geheilt haben, bzw. in welcher prozentualen Gewichtung.

 

... und das gilt nicht nur bei der Homöopathie, sondern auch bei der Schulmedizin.

 

Meine Tiere bekommen oft erst z. B. Zeel und wenn es nicht (oder nicht genügend) hilft, dann eben Medikamente.

Ich habe da sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Manche sprachen auf Zeel an, andere wiederum überhaupt nicht.

 

Das ist nun weder in der Tier- noch Humanmedizin ein Grund die eine oder andere Richtung zu verteufeln.

 

 

Schade finde ich, dass Du  reagierst wie ein kleines trotziges Kind.

 

@Nessie

Mein Empfinden bezog sich nicht allein auf eine Richtung, ich finde einige Beiträge in beide Richtungen daneben.

 

Ich glaube, damit bin ich hier wieder weg.

Link zu diesem Kommentar

Interessante Frage dazu: Wieso wird so oft die Befürwortung von Homöopathie mit einer Verweigerung der Schulmedizin gleichgesetzt?

 

Ich denke da an Sandor in diesem Winter, da hatte er sich eine Bindehautentzündung eingesammelt. Zuerst hab ich selbst einfach Euphrasia gegeben, hilft ja meistens. Als das dann aber (natürlich donnerstags abends) anfing eitrig zu werden, bin ich mit ihm am Freitag bei unserem Tierarzt eingelaufen. Der gab Sandor erst mal Globuli, davon natürlich auch welche mit für die weitere Behandlung. Aber wir bekamen auch antibiotische Augentropfen mit ins Gepäck mit der Anweisung, "wenn es mit den Globuli bis spätestens morgen Abend nicht deutlich besser ist, dann bitte die Tropfen verwenden, bevor sich noch was festsetzt!" Na gut, schon am nächsten Morgen war der Ausfluss nicht mehr eitrig, und abends war bis auf eine leichte Rötung kaum noch was zu sehen - aber für den Fall der Fälle hätten wir auch was schulmedizinisches an der Hand gehabt. Übrigens, so lange diese Medis nicht angebrochen sind nimmt unser TA die auch wieder zurück und erstattet das Geld. Aber er macht das auch wirklich aus Berufung, wenn man sonntags auf den AB quatscht ruft er in den nächsten Stunden zurück. Als ich Kaya damals freitags am späten Nachmittag aus Gießen wieder holen durfte hab ich auch nur kurz eine Nachricht hinterlassen, dass ich sie wieder daheim hab und mich Anfang der Woche dann melden würde; kurz darauf kam der Rückruf, ob sie so weit ok ist dass wir übers Wochenende rumkämen oder ob er noch mal in die Praxis kommen sollte? So was empfinde ich als ein großes Geschenk und kann das mit dem Gedanken, dass jemand damit einfach Geld verdienen will, einfach nicht zusammenbringen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Glaube du hast das Glück, bei einem Ausnahmetierarzt gelandet zu sein und ich bin wirklich neidisch. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...