Zum Inhalt springen
Registrieren

Bautagebuch Hausrenovierung - Unser Überraschungsei


gast

Empfohlene Beiträge

UliH.

Waaaaahnsinnn - und toll, was ihr mit dem Häuslein alles macht.

Das wird mit Sicherheit ein ganz super schönes Schmuckkästchen, auch wenns noch viel mit Arbeit verbunden ist.

Link zu diesem Kommentar

Ach du liebe Güte! :o  Passt bloß auf, dass euch da nicht alles zusammenbricht, wenn da nirgendwo eine vernünftige Abstützung drin ist. Dieses Haus würde meinen Mann in einen Nervenzusammenbruch treiben! Der ist in allem 300%ig genau und würde bei solchem Pfusch echt mehr als eine Krise kriegen.

Da habt ihr ja noch ein klein bisschen was vor euch. :blink:

 

Bitte immer schön weiter berichten, wie ihr weiterkommt, gell?

Link zu diesem Kommentar

Da habt Ihr ja schon einiges geschafft! Aber ich hätte auch Angst, dass mir da irgendwann mal was einstürzt! Da waren die Vorbesitzer echt von der mutigen Sorte! :o

Link zu diesem Kommentar

Da waren aber wirklich Fuscher am Werk

 

Fleissig ward ihr aber und ich hoffe ihr bekommt keine bösen Überraschungen

 

Der Holzwurmbalken sieht wirklich übel aus

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Puhhh...da habt ihr euch einiges an Arbeit aufgelastet! Das Haus sieht sicher mal traumhaft aus wenn ihr fertig seit. Aber so wie das grad aussieht ist das noch einiges entfernt  :blink:

Wenn ich die Bilder so sehe bin ich richtig froh mit unserem Haus recht viel "Glück" gehabt zu haben!

Link zu diesem Kommentar

Puuh, ich hoffe, da kommen nicht noch mehr Überraschungen auf euch zu.

Sieht ja wirklich heftig aus.

 

Unglaublich was die da rumgepfuscht haben  :no:

Link zu diesem Kommentar

Unglaublich was die da rumgepfuscht haben  :no:

Und dass das gehalten hat :D

Wahnsinn. Aber das sollte für die Grundsubstanz des Hauses sprechen, dass es den Vorbesitzern noch nicht über dem Kopf zusammen gebrochen ist ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ja, Im pfuschen waren die glaub Großmeister! Ich überleg schon die ganze Zeit ob wir das Haus auch gekauft hätten wenn wir das alles bei der Besichtigung gesehen hätten, aber ich kanns ganz ehrlich nicht beantworten. ;)

Jedesmal wenn wir zu gange sind rätseln wir was wir wohl als nächstes entdecken.

Will jemand mal raten? Ich nehm auch Wetten an! :D

Ich bin sehr gespannt was uns in der Wohnung des Mieters erwartet. Die ist ja erst vor ein paar Jahren gemacht worden und sah auf den ersten Blick richtig gut aus. Aber auch da wird alles raus gerupft, das passt sonst so garnicht in meine Zimmerplanung.

In die Wohnung können wir aber erst ab dem 1.7. rein, der Mieter zieht auf 30.6. aus.

Das ist dann auch noch mal das halbe OG und das komplette DG was es da zu rupfen gibt, bis dahin sind wir mit dem Rest hoffentlich so weit durch das es kahl ist.

Danke für eure vielen guten Wünsche! Die tun ganz gut. :knuddel:

Link zu diesem Kommentar

Ich find das ja klasse, dass ihr das macht :)

Im Urlaub hab ich mir ein paar Broschüren eines Vereins gekauft, der alte Bauernhäuser / Fachwerkhäuser wieder her richtet.

Und das war auch unglaublich, was die bei den Vorher-Nachher-Bildern gezeigt haben.

Das tollste war dann aber, wenn man hinterher sieht, was für ein Kleinod daraus wurde.

Und ich glaube, an einem solchen Kleinod arbeitet ihr gerade dran :)

Falls es mal Spitz auf Knopf steht… du weißt ja, wo mein Haus wohnt (oder so ähnlich) ;)

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Ihr seid ja super fleissig!

 

Wenn Ihr Euch nicht hättet vorstellen können, wie´s später mal wird, hättet Ihr´s nicht gekauft! Also alles richtig gemacht  :) .

 

Ich weiss zwar nicht, was Ihr noch finden werdet - aber ich wünsche Euch ein paar grosse Kisten Power, das ein oder andere Schächtelchen Geduld und dann, hinter der Verkleidung im DG der Mieter: eine Riesenkiste Geld (kann man sicher was mit anfangen)!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...