Zum Inhalt springen
Registrieren

Bautagebuch Hausrenovierung - Unser Überraschungsei


gast

Empfohlene Beiträge

Oh Herr Jesses... das ist ja heftig...

Bei dem einen oder anderen Balken hab ich auch gedacht "wie lange der noch hält was er halten soll...?"

Aber ihr paßt schön auf, gell, dass euch das alles nicht plötzlich wie ein Kartenhaus zusammenfällt!

:knuddel

Link zu diesem Kommentar

Da tut sich ja immer mehr Arbeit auf  :o

 

Aber es wird bestimmt einmal ganz toll. Klasse, das ihr so fleissige Helfer habt, die sind Gold wert :)

Link zu diesem Kommentar

Also hauptsächlich arbeiten da mein Mann, meine Schwiegermutter und mein Schwager.

Mein Vater und Freundin waren bis jetzt 2 mal da zum helfen.

Es haben sich viele Angeboten zum helfen, aber die werden wir erst dann aktivieren wenns um Sachen geht bei denen viele Hände gleichzeitig was tun können.

Momentan sind das ja mehr so punktuelle Baustellen, da würd man sich eher auf den Füßen rum stehen und wir wollen die Helfer ja nicht umsonst bitten.

Wenn alles entkernt ist kommt der Zimmermann und dann wird ausgetauscht was nötig ist.

Der war aber zwischendrin auch schonmal da und hat gekuckt das uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt. ;)

Vom Fach ist bei uns keiner, aber Baustellenerfahren sind wir eigentlich alle. :)

Und wir haben im Bekanntenkreis zum Glück einige vom Fach die uns dann bei den verschiedenen Gewerken helfen können wenns Fragen und Probleme gibt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Und wir haben im Bekanntenkreis zum Glück einige vom Fach die uns dann bei den verschiedenen Gewerken helfen können wenns Fragen und Probleme gibt.

 

Das ist Gold wert.

 

Ganz furchtbar viel Vorsicht bitte wenn es um die Stromleitungen etc. geht. Ich hatte da ein traumatisches Erlebnis. Ich hab vor vielen Jahren in einer Wohnung gewohnt, wo ich den Herd mit übernommen habe. Als wir dann ausgezogen sind mussten wir auch den Herd abbauen. Was da zum Vorschein kam, lässt mich heute noch gruseln. Es gab keine Herdanschlussdose oder so. Man hatte einfach eine Konservendose aufgeschnitten und in die Wand gelegt, darin befanden sich die blanken Kabel (ohne jegliche Isolation) an denen der Herd angeschlossen war. Ich hab da über die Jahre den Herd immer wieder mal nach links und rechts geschoben um sauber zu machen. 

Link zu diesem Kommentar

So, es gibt Bilder vom Rest des Hauses das bis jetzt noch bewohnt war. :)

 

Die Wohnung sieht auf den ersten Blick recht gut aus, zumindest das 1. OG, das DG ist nochmal ne extra Geschichte, da wir aber wissen wie die "renoviert" haben und eh alles raus gerissen wird ist das eh nicht erheblich.

 

Das 1. OG

 

Wohnzimmer von der einen

ixmv-ll-4880.jpg

 

und von der anderen Seite

ixmv-lm-87dd.jpg

 

Schöner großer Balkon

ixmv-ln-c675.jpg

 

Das war mal die Mini-miniküche

ixmv-lo-a8da.jpg

 

ixmv-lp-9d59.jpg

 

Flur

ixmv-lq-5a26.jpg

 

ixmv-lr-835e.jpg

 

 

Fortsetzung folgt....

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das schaut ja mal von Außen nicht schlecht aus.

Muss der Parkett auch weichen?

Link zu diesem Kommentar

Das total verwinkelte Badezimmer

ixmv-ls-c5cd.jpg

 

ixmv-lt-5255.jpg

 

ixmv-lw-6853.jpg

 

ixmv-lv-a0bf.jpg

 

 

Das Dachgeschoss

 

 

Der Treppenaufgang

ixmv-m1-5798.jpg

 

ixmv-m0-6af9.jpg

 

Zimmer mit 2 Giebeln (mit Panoramafunktion fotografiert)

ixmv-m2-2848.jpg

 

Das andere Zimmer

ixmv-m3-1db3.jpg

 

Der Aufgang ins DG von unten und mit Blick durch die Tür in die andere Hälfte vom Haus

ixmv-ly-e23a.jpg

 

und von der anderen Seite

ixmv-lx-b0a3.jpg

 

 

 

Das wars erstmal.

 

Jetzt haben wir Zugang zum gesamten Haus, mal sehen wie die Wichtel weiter verfahren. ;)


 

@Sanne:

 

Es kommt alles raus, wir müssen ja ans Fachwerk ran.

 

Der Parkett ist Laminat und an manchen Stellen richtig hinüber.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Naja da geht den Wichteln ja die Arbeit nicht aus. Die sollen nur aufpassen, dass sie nicht durch die Bodenbretter rauschen.

 

Ich bin sooo gespannt, was der Fachmann sagt, was da jetzt alles ausgetauscht werden muss und wie es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar

Wollt ihr oben wieder vermieten oder alles selber nutzen

Sieht ja Klasse aus, besonders der Balkon aber das Bad :o

Link zu diesem Kommentar

Beim Bad, da würde mir teils das Herz bluten. Schaut eigentlich noch gut aus...

Aber wer weiß was sich alles noch unter den Böden verbirgt. Vielleicht findet ihr doch noch den Familienschatz ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...