Zum Inhalt springen
Registrieren

Fussballjunkie


dodel

Empfohlene Beiträge

dodel

Rudi, 5 Jahre, Vollwaise, Cairnterrier-Mix, ist Ballverrueckt!?

Ball verstecken geht gar nicht. Ich versuche momentan mit dem Wort PAUSE, ihm den Ball immer länger zu entziehen. Klappt schon recht gut. Lästig ist sein Bellen, wenn er Gott und die Welt auffordert den Ball zu schießen.

Den Ball zu verstecken geht gar nicht, er reagiert panisch.

Wer kann mir Tipps geben?

Do

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Wie lange hast Du den Hund schon? :)

 

Wird bei euch in der Nähe longieren angeboten?

Nicht "nur" als Beschäftigung, sondern auch zu therapeutischen Zwecken?

 

Ich hab vor einiger Zeit bei einem Altdeutschem Hütehund sehr gute Erfolge beim Longieren gehabt. Dieser Hund war echt das ballgeilste auf 4 Beinen, was ich jemals erlebt habe :blink:

Link zu diesem Kommentar

Hallo, herzlich Willkommen im Forum!

 

Macht er das denn grundsätzlich, dass er den Ball sucht oder nur, wenn er einen zu Gesicht bekommen hat?

 

Wenn er das Theater nur macht, wenn er gespielt hat und dann der Ball wegkommt, würde ich alle Bälle verbannen! Und ihm keinen mehr zur Verfügung stellen!

 

Und dann vesuchen, eine andere Beschäftigung zu finden (Nasenarbeit etc.), die ihm Spaß macht und ihn nicht so pusht!

Link zu diesem Kommentar
Glory

Manche Kandidaten sind einfach Bulljunkies. Wenn man sich die Ballsucht einmal eingehandelt hat, hilft wirklich nur Entzug und auch der ist je nach Gebiet anstrengend weil irgendwer hat in hochfrequentierten Gebieten immer einen Ball. 

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Manche Kandidaten sind einfach Bulljunkies. Wenn man sich die Ballsucht einmal eingehandelt hat, hilft wirklich nur Entzug und auch der ist je nach Gebiet anstrengend weil irgendwer hat in hochfrequentierten Gebieten immer einen Ball.

Seh ich anders. Ich würde nicht wie ein Radarturm durch die Gegend rennen wollen, in der Angst, dass irgendwo ein Ball ist.

Dann lieber eine gute Gegenkonditionierung und der Hund hat auch keinen Ruhepuls von 220 mehr :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...