Zum Inhalt springen
Registrieren

Kein Happy End


asti

Empfohlene Beiträge

Ich muss mir nun meine Erlebnisse der letzten drei Tage von der Seele schreiben. Es geht zwar nicht um Hunde, aber trotzdem...

 

Am Donnerstag wurde in Gießen eine Katze angefahren. Sie kam mit Beckenbruch und Femurkopffraktur in die Tierklinik und dann ins Tierheim. Sie war bewegungsunfähig und musste erstmal stabilisiert werden.

Aber was auffiel: sie hatte Milch. Laut Tierklinik muss sie kürzlich Kitten zur Welt gebracht haben.

Da wir die Katze mit den Verletzungen nicht wieder an den Fundort bringen konnte, begann ein Wettlauf mit der Zeit, um die Kitten zu finden.

Via Facebook wurde die Suchmeldung in kurzer Zeit über 300000 Mal gelesen und weit über 1000 Mal geteilt. Es hat sich kein Besitzer der Katze gemeldet (wir hatten die Hoffnung, dass die Kitten zuhause in Sicherheit sind).

Seit Donnerstag suchten Mitarbeiter des Tierheims und viele andere Helfer nach den Kitten. Das ist in einer Hochhaussiedlung mit nur wenigen Einfamilienhäusern gar nicht so einfach. Es wurden ettliche Flyer verteilt und Plakate geklebt. Passanten befragt (keiner kannte sie), in Gärten und Höfen gesucht, Büsche durchkämmt, unter Balkonen gesucht, Sperrmüll und Holzhaufen umgeschichtet - jede Ecke wurde "durchleuchtet". Einige waren sogar mit Wärmebildkamera unterwegs, andere nur mit Tachenlampe.

Aber wir haben sie nicht gefunden.

Inzwischen werden sie wohl nicht mehr leben. Ich selber war etwa 12/13 Stunden neben Arbeit, Tierheim und Hund sort in drei Tagen unterwegs.

Schade, dass wir sie nicht gefunden haben.

Link zu diesem Kommentar
Uranus

Ja !! Leider ist das so, das es nicht immer ein Happy End gibt,

es ist aber schön das ihr alle es Versucht habt, aber Katzenmütter sind Meister um ihre Kitten zu verstecken,

so schlimm das ist, ihr alle Helfer habt alles gegeben, und es ist schön zu lesen, das es so Menschen gibt, die alles Versuchen Tieren zu Helfen. Danke.

Link zu diesem Kommentar

Sowas ist immer sehr traurig, wenn man alles versucht um Leben zu retten und einem aber dann doch das Schicksal ein Bein stellt.

Ich bin auch immer sehr traurig, wenn ich tote Wildtiere, überfahren, auf der Straße sehe. Gerade jetzt im Frühling wenn sie alle Junge haben.

Sehr traurig, dass ihr nicht helfen konntet. Ich hoffe das sich die Katze wieder vollständig erholt.

Link zu diesem Kommentar
devito

Unsere Mira ist auch aus so einem Fall.

Mutter überfahren worden, doch die vier Kätzlein wurden gefunden an einer Garage unter dem Dach.

Wir mußten erst die Dachziegel entfernen um an sie ran zu kommen.

Vielleicht ein kleiner Tip.

Ich habe die vier Kleinen 4 Wochen mit der Flasche aufgezogen. Mira durfte bei uns bleiben.

 

Feste Daumendruck für die Kleinen, vielleicht passiert noch ein Wunder.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...