Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich shoppe für mein(e) Haustier(e) und packe ein...


wauwaufsam

Empfohlene Beiträge

NeinAusPfui

Ich habe heute Karlo einen Kong gekauft - seinen ersten ! :ph34r:

 

Ich hätte es nicht tun sollen, jetzt schäme ich mich richtig. Dieser kleine Knirps liebt es, gibt es gerade mit Quark und Leberwurst gefüllt :)  Wie konnte er nur ohne überleben :blink::D

Link zu diesem Kommentar

Gestern kam der Springer an, heute müsste das Grschirr auf mich warten :)

Cool.

Allerdings steht das Fahrrad am See und ich muss hoffen, dass es in zwei Wochen auch noch da steht

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Ich habe heute Karlo einen Kong gekauft - seinen ersten ! :ph34r:

 

Daran habe ich ja auch schon gedacht. Bisher war ich mir noch nicht so sicher ob das so gut ist...Allein schon, wenn man es mit Futter füllt, und es bleiben Reste drin. Bekommt man das dann gut sauber oder gammelt das da drin vor sich hin?

Habe auch gehört, das Leute Leberwurst reinfüllen und dann für einige Zeit in den Gefrierschrank tun und einfrieren und das dann so dem Hund geben. Ist das überhaupt gesund? Zu kalt darf Futter normalerweise doch gar nicht sein, weil der Hund sonst Durchfall bekommt?

Also bisher war ich zu verwirrt was diesen Kong angeht, daher habe ich mich noch nicht getraut sowas zu kaufen :D

Link zu diesem Kommentar

Also sauber bekommst du die einwandfrei, ich hab die schon gespült und auch mal mit nahezu kochendem Wasser (aus dem Wasserkocher) übergossen - alles keine Sache. Mit kalten Sachen hab ich den Kong noch nicht gefüllt, mochten meine Hunde alle nicht sonderlich, aber im Prinzip ist das ähnlich wie beim Menschen mit dem Eisessen. Schluckt man etwas kaltes einfach zu schnell runter, merkt man das ziemlich heftig im Magen; aber da Eis (bzw. hier der Inhalt des Kong) ja nur langsam rausgelutscht wird, kommt das gar nicht so kalt im Magen an.

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Ah, danke. gut zu wissen. Vielleicht sollte ich das doch mal besorgen. Bisher habe ich nur schwer Leckereien für große Hunde gefunden, womit sie etwas länger beschäftigt sind. Bei meiner verfressenen "Bestie" ist alles ganz schnell ratzeputz weg :rolleyes:

Da wäre sowas eine gute Alternative. Aber du hast natürlich recht: wenn man so ein "Eis" etwas lutschen kann, wird es ganz fix "warm". Wenn ich mich richtig erinnere, hat das Eis noch im Mund schon eine Temperatur von 14°C. Vielleicht ist das bei Hunden ja ähnlich :D

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Die Post streikt doch bei euch!

Aber ich seh schon, Wega ist under-shopd, das arme Tier

Link zu diesem Kommentar

Also mein Hund bekommt auch halbe gefrorene Äpfel, wenn es heiß ist. Die knabbert er klein, die kommen nicht als Eis im Bauch an. Durchfall gab's deswegen noch nie (obwohl er ja sonst empfindlich ist).

Link zu diesem Kommentar

Oooohh, wie gemein. Mensch rüstet technisch auf um so dem ihm eigentlich an Cleverness überlegenen Vierbeiner auf die Schliche zu kommen!!!

Aaaaarggghh... aber vielleicht kommt Dackelchen dahinter und dann wird es ein lustiges Wettrüsten :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Wo habt ihr einen Mülldieb?
Im Haus oder Garten? Wir hatten hier nämlich einen kleinen Waschbären (haben wir Fred getauft :D ), der uns den Kompost durchwühlt hat...
Bei unseren Nachbarn, hat er Melonenschalen rausgekramt aus der Mülltonne, dann auf die Mauer daneben gelegt und den Mülleimer Ordnungsgemäß wieder zugemacht B)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...