Zum Inhalt springen
Registrieren

Rucksack zum wandern


wauwaufsam

Empfohlene Beiträge

wauwaufsam

Auch eine Idee. Meine Nachbarn fahren öfter auf Flohmärkte...da muss ich mal mit und nachsehen. Danke für den Tipp, daran habe ich noch nicht gedacht :-)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den hier:

 

http://www.amazon.de/Salomon-Wanderer-black-matador-x-2015/dp/B00UMM5KX8/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1433516452&sr=1-1&keywords=wanderer+20+salomon

 

Habe den allerdings auch mal im Angebot um ca. 40,- gekauft. Der hat zwar keinen speziell belüfteten Rücken, ist dafür aber recht schmal geschnitten und vor allem extrem leicht. Gerade für kleinere Touren find ich den sehr angenehm und auch nicht heiß am Rücken. Außerdem reiben da meine nackigen Oberarme weder an den Schultergurten noch hinten am Rucksack, weil er so schmal ist. Bei anderen Rucksäcken hatte ich das immer wieder mal.

Link zu diesem Kommentar

Du suchst also eine Art "Daypack", keinen wirklichen Rucksack. Da kannst du mit manchen Deuter ganz gut rumkommen, insbesondere die Modelle für Radfahrer sind ziemlich angenehm zu tragen. Rucksäcke sind etwas aufwendiger, müssen wie Schuhe im Grunde probegetragen werden und kosten etwas mehr.

 

Wenn man es rustikal altmodisch mag, sollte man sich den Fjällräven Kanken anschauen, aber der ist ziemlich überteuert. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Ok, ganz günstig ist "mein" Model nicht (ich hab sogar noch das größere, das gibt es aber nicht mehr) - er war aber runtergesetzt bei Globetrotter in der Filiale, auf 50 € statt keine Ahnung... 80 oder so.

 

Ich denke, für 40 bekommt man auch ein paar vernünftige Modelle,

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Rucksäcke für Radfahrer sind mir auch noch eingefallen, du willst ja nicht viel mitnehmen.

Aber anprobieren lohnt sich auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe seit vielen Jahren den hier (wohl noch ein Vorgängermodell, aber sehr ähnlich). Der von Vaude, der hier verlinkt wurde, ist vom Aufbau auch vergleichbar.

Der ist super leicht und wirklich angenehm zu tragen, hat breite Polster und ein Netz im Rücken. Ich habe ihn seit 6 Jahren im Dauereinsatz (Uni, Arbeit, Hunderunde, Wandern, Radeln... eigentlich ist der jeden Tag irgendwo dabei). Ganz wie neu ist er nicht mehr, ich denke, ein oder zwei Jahre macht er schon noch. Ich finde, bei Rucksäcken lohnt es sich, etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Der Rücken dankt es einem.

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Super! Vielen Dank an euch alle. Da sind richtig gute dabei. Da wird sich sicher was finden. Danke schön :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Also wen es interessiert:
Ich hatte dann einen ganz guten gefunden dank eurer Hilfe. Dieser hier sollte es dann sein http://www.amazon.de/gp/product/B00KXYX4C4?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00
Vor paar Tagen kam er an und heute kam er auch schon zum Einsatz. Dort fand ein kleineres Handtuch, meine 1,5l Wasserflasche und Sam´s Trinkflasche seinen Platz. Ein Buch hätte auch noch reingepasst und dann wäre immer noch etwas Luft für das eine oder andere kleine etwas gewesen.
Er lies sich gut tragen, die Träger schnitten nicht in die Haut und ich habe nicht übermäßig mehr geschwitzt, wie es mit einem anderen Rucksack vielleicht der Fall gewesen wäre, also es kam gut Luft an den Rücken.
Der Rucksack ist genauso wie ich es gerne wollte. Danke nochmal für eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...