Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer hat Erfahrung mit einem Kühlhalsband?


LuzieRonja

Empfohlene Beiträge

Mamasliebling

Wow, was es alles gibt, habe bisher noch nie was davon gehört.

 

Ich werde mal schauen, ob es so etwas auch in Schweden gibt,

würde bestimmt bei warmen Wetter Paddy guttun. :)

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Das ist ja toll, kannte ich nicht bisher! Karenin hätte sich gefreut.

Dem habe ich immer coolpads in einem Handtuch auf den "Puls"/in den Nacken gelegt, das half auch.  

Aber die Dinger wären bestimmt noch besser gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Meine Bedenken dabei sind, dass der Hund sich dem nicht entziehen kann, wenn es ihm unangenehm ist. Wie entscheidet ihr, dass es genug ist?

Link zu diesem Kommentar

Das hab ich mich immer bei den Kühlwesten gefragt, beim Halsband ist das glaub ich nicht ganz so dramatisch. Da hätte ich eher bei meinem Zwerg Bedenken, dass es ihm den Kopf runter zieht auf Dauer...

Link zu diesem Kommentar
Nessie

Wir haben das nicht und werden es nicht anschaffen.

Wenn es so warm ist, dann gibt's die lange Runde morgens schon schon um 4 und nachmittags und abends nur zum lösen.

Ansonsten ist unser Haus recht angenehm und es wird geschlafen.

Wenn wir auf dem Campingplatz sind (gewöhnlich am Meer oder See), können Sie sich abkühlen oder werden notfalls auch von uns nass gemacht. Ansonsten viel ruhen.

Seid mir nicht böse, aber manchmal frage ich mich, wie Hunde ein solches Erfolgsmodell werden konnten... Hitze gibt's schon immer mal und dann wird halt mal nicht gearbeitet.

Rassen oder Hunde mit besonderen gesundheitlichen Problemen können natürlich besondere Anforderungen haben.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Jep, so kann man es auch machen - wenn man kann. Ich weiß aber zum Beispiel, dass ich meinen Krümel nachher im Auto mitnehmen muss, Garage hab ich keine; wenn wir also einsteigen wird es trotz vorher lüften erst mal ziemlich warm da drin. Da bin ich schon froh für die Kühlmatte, und es kommt auch ein feuchtgemachtes und dann "eingefrorenes" Handtuch über die Gitterbox im Auto. Denn auch wenn die Fahrt nicht lange ist, so ist das sonst doch heftig. Und hier bei uns zwischen den Häusern fängt sich die Hitze auch ganz anders als außerhalb. Und im dritten Stock unterm Dach ist es auch im Haus nicht immer ganz angenehm. Da hab ich schon das Bedürfnis, es meinem Hund etwas netter zu machen - und Ventilator ist für mich vielleicht eine tolle Lösung, für Hunde aber weniger.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Ja ich denke auch fürs Auto ist das eine super Sache.

Wir haben hier am abend noch 32 Grad, so könnte ich es auch für den abendlichen Gassigang nutzen, da mein Muffin 

Sonne überhaupt nicht leiden kann, wäre ich froh für ihn Erleichterung zu haben. Morgens ist es ja noch kühl und nachmittags geh ich bei der Hitze nicht mit ihm!

Draußen im Garten bekommt er auch ein feuchtes Handtuch, da kann er dann selbst entscheiden, obs ihm gefällt oder eher nicht.

 

Ich denke für Extremsituationen werde ich es nutzen.

Danke, dass ihr mir so zahlreich geanwortet habt.

Link zu diesem Kommentar

Bisher hat es das für Joey nicht gebraucht, aber im Herbst hat die TÄ bei ihm einen leichten Herzklappenfehler gehört, was evtl. im Sommer Schwierigkeiten machen könnte! Dann denke ich schon, dass es ihm Erleichterung schaffen kann, wenn es zu viel wird!

Leider habe ich keinen Garten, wo ich den Hund nass machen könnte und er dort bleiben kann - es hat halt nicht jeder so gut!

Schecker, okay, danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Kurzer off-topic-Einwurf: Wir haben aktuell 31 Grad und Ylvi liegt in der Sonne.

Die Zunge hängt ihr sonstwo, aber sie muss unbedingt in der Sonne liegen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Nun ja Kerstin, wenn nur mein Muffin einbißchen davon hätte. Erliegt im Schatten mit einem feuchten Handtuch bedeckt!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...