Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lemmy

Mantrailing-Schnupperkurs in Schleswig, 14.Juni 2015

Empfohlene Beiträge

Wo: Raum Schleswig, näheres bei Anmeldung

Kontakt: Friederike Conrad, www.mantrailer.sh

Mail: f.conrad@mantrailer.sh

Telefon: 0176-24753409
Kosten: 25,- € /Hund

Dieser Workshop richtet sich an alle Hundebesitzer die sich für Mantrailing interessieren, bisher aber noch keine praktischen Erfahrungen sammeln konnten und sich gerne ein Bild von dieser faszinierenden Arbeit machen möchten.
Teilnehmen können Hunde aller Rassen und jeden Alters.

Inhalte des Workshops:
- Theorie Teil: Hintergrundwissen rund um das Mantrailing.
-  Praxis Teil: Im praktischen Teil werden Sie kurze Trails mit Ihrem Hund absolvieren und erste Abläufe kennenlernen.

 

Erforderliche Ausrüstung:
- 7-10m lange Schleppleine
- Ein passendes Geschirr
- Wasser für den Hund
- 3x Belohnung (diese Belohnung muss für Ihren Hund etwas ganz Besonderes sein-kein Trockenfutter)
- Der Witterung entsprechende Kleidung und festes Schuhwerk

Sollten Sie kein passendes Geschirr oder Schleppleine besitzen, kann dieses nach Absprache gestellt werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schleswig wollte ich eh besuchen....

Machst du sowas nach dem 4.Juli nochmal?? Vor der Hochzeit schaff ich das nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Menno, warum wohnst du so weit weg? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schleswig wollte ich eh besuchen....

Machst du sowas nach dem 4.Juli nochmal?? Vor der Hochzeit schaff ich das nicht :(

 

Och... warum nicht? :) Ganz generell bestimmt nochmal, wenn derzeit auch noch nicht geplant.

Du kannst natürlich auch einfach mal zu einer "normalen" Stunde dazu kommen, dann sind wir zwar nicht den ganzen Nachmittag unterwegs, aber zum "Reinschnuppern" ist das auch klasse.

 

 

Renate: tut mir leid! Urlaub im Norden schlag ich vor :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Darauf komme ich bestimmt zurück wenn ich eh Hannah besuchen komm.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • NED, Segugio-Mischling, geb. 2015, von CANI ITALIANI e. V., sucht ein Zuhause

      Ein echter Schatz ist der mittelgroße Segugio Italiano-Mischling NED. Der hellbraune, rauhaarige Rüde wurde ca. 2015 geboren und lebt seit einem Jahr im Tierheim. Er ist verträglich mit Rüden und Hündinnen und spielt jeden Tag begeistert mit den anderen Hunden im Auslauf. In Kürze wird er kastriert. Inwieweit bei ihm Jagdtrieb vorhanden ist, wissen wir nicht. Leider wurde NED positiv auf Leishmanose getestet. Er bekommt deswegen jeden Tag Allopurinol (Kosten pro Monat unter 20 Euro) und ist u

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Grüße aus Schleswig-Holstein

      Hallo Leute. Ich bin Katarina und habe ein York.  Das ist mein erster Minihund, obwohl mit seinen 4,5 kg ist er für ein Yorki ziemlich groß. War am Anfang etwas ungewöhnlich wenn man den Hund hört und dann erst sieht. Aber er hat so ein feines Charakter.

      in Vorstellung

    • BIETE Hundefotografie im Raum Schleswig Holstein

      Hallo ich bin x Jahre alt und bin gerade dabei, mich auf Tierfotografie zu spezialisieren, insbesondere Hunde. Ich komme aus x und suche Hundemodels im Raum Schleswig-Holstein. Mir geht es vor Allem um die Erfahrung. Ich würde mir Zeit nehmen und gerne viel ausprobieren. Die Fotos bearbeite ich dann professionell und stelle Sie den Hundebesitzern digital zur Verfügung.  Ich würde mich nicht als Hobbyfotografin bezeichnen, ich habe was das Fotografieren angeht, schon relativ v

      in Suche / Biete

    • Tierschutz Spanien - 4 Geschwister - geboren Dezember 2015

      Tessa, Billy, Nancy und Timo haben noch drei weitere Geschwister. Alle 7 wurden vor ca. einem Monat mitten im Campo von einem Mann gefunden. Er nahm die Hunde zunächst auf, bis Plätze in Tierschutzvereinen frei wurden. Drei der Junghunde sind nun in einem anderen Verein untergebracht und diese 4 sind von San Animal Santuario Aguilas aufgenommen worden.   Das Alter wurde vom Tierarzt auf ca. drei Monate geschätzt und sie werden sich zu großen Hunden entwickeln. Ausreisen können sie ab Ende Apr

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Der letzte und der erste Sommer im Jahr 2015

      Der letzte und der erste Sommer im Jahr 2015   Am 12. August 2015 gegen 3 Uhr haben wir den Kampf verloren, Jacki musste leider über die Regenbogenbrücke gehen – die Epilepsie hat das Mädel mit nicht einmal 5 Jahren dahin gerafft. Gesundheitlich fingen die Probleme schon im Jahr 2012 an: Lahmen, erster Krampfanfall – die Probleme mit dem Bewegungsapparat  haben wir in den Griff bekommen, aber die Epilepsie ist geblieben. Im Juli / August 2015 summierten sich die Probleme wieder – Jacki ging k

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.