Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt jemand BookCrossing?


Bibi

Empfohlene Beiträge

Wir sind ja viel mit dem WoMo unterwegs und am letzten Wochenende sehe ich auf einem Stellplatz ein Buch liegen.

Da ich gerne lese war ich natürlich neugierig und habe dann gesehen das es Bücher sind die liegen gelassen werden damit sie rum kommen

Ich habe den Roman mitgenommen und werde ihn auf der nächste Reise wieder aussetzten :)

Man kann sich dort auf http://www.bookcrossing.com anmelden, erzählen wo man das Buch gefunden und wie man das Buch und ob es einem gefallen hat

 

Ich werde auf jeden Fall auch ein paar meiner Bücher auf die Reise schicken

 

Ist dort jemand gemeldet und hat auch schön Bücher gefunden oder auf die Reise geschickt ?

Link zu diesem Kommentar
Malvine

Ich hab mal ein Buch in der damentoilette eines Cafés gefunden, gelesen und wieder "freigelassen"

Eigentlich bin ich auch angemeldet.... Aber ich mach es leider viel zu selten ;-(

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja eine coole Idee! :klatsch:

 

Gesehen habe ich da aber noch nie! Steht dann im Buch drin, dass es mitgenommen werden darf? Oder wie erfährt man das? Ich würde mich nie trauen, irgendwas von einem ort "enfach so" mitzunehmen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Malvine

Nein das steht alles vorne im Buch . Mit Homepage oder so eine Art Register . Da kann man sich eintragen un z.t über die Bücher diskutieren . Dann kann man eintragen wo man das Buch wieder hingelegt hat .

Ich meine man kann auch eine umkreissuche starten und nachsehen ob jemand ein Buch in deiner Nähe ausgesetzt hat.

Link zu diesem Kommentar

Das lag da in einem Beutel angelehnt auf einer Bank

Auf dem Beutel oder auch auf dem Buch steht das es ein Buch auf Reisen ist und es sogar gewünscht ist das es mitgenommen wird

Es gibt einen Code den man auf der Seite eingibt und da trägt man dann ein wo man das Buch gefunden hat

 

Man soll es ja an belebten Plätzen ablegen, Cafe usw

 

Dann haben wir ja schon mal einen der auch gemeldet ist und es kennt Nora :)

 

Ich denke in den Großstädten wird das öfter vorkommen

Link zu diesem Kommentar
Renate

Muss man nicht irgendwo seine Daten hinterlegen?

 

Was ist, wenn ich, gemeinerweise, das Buch einfach einsacke und bei mir zu Hause ins Regal stelle und nimmer raus rücke ?

 

Würd ich natürlich NIEMALSNIENICHT tun, war nur so ein Gedanke von mir! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Ne, nur die üblichen Daten Renate

Namen sieht man eh nicht und somit könntest du böses tun, die Gefahr besteht natürlich aber es ist ja viel spannender zu sehen wo die Bücher rumkommen

Link zu diesem Kommentar

So kenne ich das nicht. Hier gibt es die öffentlichen Bücherschränke, in die jeder Bücher reinstellen oder rausnehmen kann. Das funktioniert auch super! Und auf meiner Arbeitsstelle (in einem Nachbarschaftszentrum) haben wir mehr per Zufall auch eine Tauschbörse geschaffen: Wir haben damals einige unserer Kinderbücher aussortiert und an zentraler Stelle im Haus auf einer Truhe ausgelegt mit einem Zettel an der Wand darüber, "aussortierte Bücher, zu verschenken". Tja, die verschwanden auch zeitnah, dafür standen plötzlich andere da... So geht das nun schon seit einigen Jahren, selbst Spielsachen, Kinderklamotten, CD's etc. wurden dort schon hinterlegt und mitgenommen. Ich finde das witzig, wie das so ganz von alleine funktioniert!

Link zu diesem Kommentar

kenn ich nicht, aber find ich eine super Idee, als ich umgezogen bin, hab ich viele abgegriffene ältere Bücher bei der Post abgestellt, die sind nach und nach auch mitgenommen worden, das hat zuvor um die Weihnachtszeit auch jemand gemacht, drum bin ich auf die Idee gekommen evtl. hat der auch bookcrossing gemacht.

Link zu diesem Kommentar

So einen Bücher/Sachenschrank gabs hier auch mal. Ob der noch existiert, weiß ich gar nicht. Die Idee finde ich auch gut. Habs auch schon mal genutzt und ein Buch "ausgetauscht".

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...