Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

Tierheim Aixopluc: ORI, 5 Jahre, Griffon-Mix - eine Wasserratte

Empfohlene Beiträge

ORI, Griffon-Mix, Rüde, geb. 04/2010, Größe 38 cm, Gewicht 13 kg

ORI wurde in Manresa in der Nähe eines Flusses gefunden. Dort sind viele Felder und Obstgärten. Wir vermuten, dass er dort schon eine längere Zeit unentdeckt gelebt hat.
ORI ist Menschen gegenüber sehr unsicher und ängstlich. Er hat vermutlich nur wenig Erfahrung mit Menschen in seinem Leben sammeln dürfen. Inzwischen nimmt ORI Leckereien aus der Hand und lässt sich auch berühren.
ORI orientiert sich sehr an anderen Hunden, so dass ein souveräner Ersthund ihm sehr helfen würde, seine Angst zu überwinden. Der Ersthund sollte aber nicht zu wild und aufdringlich sein, denn das würde für ORI mehr Stress bedeuten als er aktuell eh schon hat.
Mit Katzen kommt der hübsche Rüde sehr gut zurecht, so das auch Katzen gerne in seinem neuen Zuhause leben können.
Für ORI suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihm mit Ruhe und Geduld begegnen und ihm Zeit geben, sich an sein neues Leben zu gewöhnen. Kinder dürfen gerne im Haushalt leben, nur sollten diese schon älter sein, um ORI ebenfalls mit Ruhe zu begegnen.
ORIs neue Familie sollte sich gerne in der Natur bewegen, denn Spaziergänge liebt ORI sehr und ist beim Laufen deutlich entspannter als im Haus. Dies ist aber auch kein Wunder, denn Hunde können durch Laufen Stress abbauen. Zudem verbinden schöne Erlebnisse. Und ein Highlight können ORIs neue Menschen ihm bieten: Wasser. Ein Spaziergang am See oder Fluss wäre für ORI das Größte, denn er liebt Wasser und das ausgebige Planschen.

Wer bietet ORI einen Neuanfang und zeigt ihm, dass ein Leben mit dem Menschen richtig Spaß machen kann?

ORI ist kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf Leishmaniose getestet.

 

22239358lb.jpg

22239360qy.jpg

22239361nb.jpg

22239362dm.jpg

22239366ph.jpg

22239367bu.jpg

22239368vm.jpg




Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 02991 2379897 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com  
Rebecca Brock, Handy: 0172 3290732 , Mail: beccyaixopluc@googlemail.com  
Manuela Kroneck, Handy: 0170 2843235 , Mail: manu008900@yahoo.de  
Sven Frey, Handy: 0177 7885949 , Mail: kontakt@hundeschule-freydogs.de
Eddie Gonzales, Tel.:  08678 747718, Handy: 01522 9626859 , Mail: office@natural-dog-training.de  


Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Ängstlichen mag ich immer sofort.

So gern würde ich mit dem hübschen Jungen arbeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das geht mir genauso!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim Aixopluc: FOC, 4 Jahre, Epagneul Breton - hatte bisher nicht viel Glück im Leben

      FOC: Epagneul Breton, Rüde, geb.: Dezember 2013, Gewicht: 25 kg, Höhe: 56 cm   FOC wurde ursprünglich im Tierheim geboren, nachdem seine Mutter tragend abgegeben wurde. Nur drei Tage später gebar sie dort ihre Welpen, die auch bald ein Zuhause fanden. Nun aber kam FOC zurück. Seine Familie ist in eine Wohnung gezogen, in der keine Hunde erlaubt sind. Und scheinbar hatte er es dort auch nicht wirklich gut. Zunächst zeigte sich der hübsche Rüde ängstlich, bellte alle Menschen a

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Manresa: AILA, 4 Jahre, Schäferhund-Mix - bildhübsch

      AILA: Schäferhund-Mix-Hündin , Geb.: Juni 2015 , Gewicht: 35 kg , Höhe: 60 cm   AILA, die wohl ihr ganzes Leben in Freiheit und ohne Besitzer verbracht hat, erschien eines Tages mit ihren Welpen an einem Haus, wo sie von dem Hausbesitzer gefüttert wurde und so entschied sie, dort zu bleiben. Der Mann verschenkte alle Welpen nur einen Welpen (VILLY) und seine Mutter AILA behielt er noch eine Weile. Die Beiden lebten dort in Freiheit und ohne festen Bezug, bis der Mann sie zu uns brachte

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Manresa: LLUNA, 4 Jahre, Schäferhund-Mix - eine absolut menschenfreundliche Hündin

      LLUNA: Schäferhund-Mix, Hündin, geb.: März 2015, Gewicht: 31 kg, Höhe: 63 cm   LLUNA kam mit ihrem Bruder Tro und ihrem Vater Chow ins Tierheim. Bisher lebten sie wohlbehütet bei älteren Menschen in einem großen Landhaus. Leider mussten die Besitzer aufgrund ihres Alters ins Seniorenheim uns so mussten sie sich schweren Herzens von ihren Hunden trennen. LLUNAs Vater starb einige Wochen später mit seinen 14 Jahren im Tierheim. Und so blieben LLUNA und TRO übrig. LLUNA kennt bi

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Manresa: VILLY, 1 Jahr, Schäferhund-Mix - ein bildschöner Kerl

      VILLY: Schäferhund-Mix-Rüde , Geb.: September 2017 , Gewicht: 38 kg , Höhe: 67 cm   VILLY ist der Sohn von AILA, die wohl ihr ganzes Leben in Freiheit und ohne Besitzer verbracht hat. Sie erschien eines Tages mit ihren Welpen an einem Haus, wo sie von dem Hausbesitzer gefüttert wurde und blieb. Der Mann verschenkte alle Welpen, nur VILLY und seine Mutter behielt er noch eine Weile. Die Beiden lebten dort in Freiheit und ohne festen Bezug, bis der Mann sie zu uns brachte. VILLY kan

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim aixopluc: ENZO, 3 Jahre, Mischling - ein hübscher, großer Rüde

      ENZO: Mischling, Rüde, geb.: 01.2014, Höhe: 65 cm, Gewicht: 30 kg   ENZO ist ein Fundhund. Sein Besitzer hat sich nie gemeldet, um den hübschen Rüden wieder abzuholen. Der große Mischling ist sehr aktiv und liebt es zu laufen. Menschen, die gerne wandern oder viel joggen, hätten in ihm einen wundervollen Begleiter. Allerdings sollten seine neuen Menschen wissen, dass er auch schon mal mit vollem Körpereinsatz in die Leine geht, um an den Fleck zu gelangen, an den er gerne möchte.

      in Erfolgreiche Vermittlungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.