Zum Inhalt springen
Registrieren

Beißunfall


Karl

Empfohlene Beiträge

Ich muß sagen,als Mutter von 2 Kindern hätte ich auch darauf bestanden das die Hunde eingeschläfert werden.

Es ist eben so das mir letzten Endes der Mensch wichtiger ist als der Hund.

Nicht das man mich falsch versteht,ich liebe unseren Hund,er ist wie ein drittes Kind für mich,aber,wenn er irgendwann mal jemanden schwer verletzen sollte,ist für meinen Mann und für mich klar:der Hund kommt weg.

Ich könnte nach so einer Attacke,auch wenn der Junge überlebt hätte,nie mehr volles Vertrauen in meinen Hund haben.

Ich denke mit traurigem Herzen an die Eltern des Jungen,sie haben mein ganzes Mitleid!

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Oh Nein, und natürlich wieder drei Kampfhunde. So eine Scheiße, da werden wieder alle in ihrer Meinung bekräftigt und Hundehalter noch mehr diskriminiert als eh schon.

Daß das Kind tot gebissen wurde ist natürlich auch grausam, nicht vorstellbar!

Hm, ich weiß, daß ich damit immer auf Protest stoße, aber genauso müßten dann Menschenmörder getötet werden! Und das meine ich von ganzem Herzen so. Denn ein Mensch handelt noch absichtlich, er plant und ist skrupellos. Ein Tier handelt immer aus Instinkt. Ich weiß nicht, ob sie eingeschläfert werden sollten...so etwas wie den Gnadenhof von Frau Rohn gibt es ja leider nur einmal, wo solche Tiere leben können...

Link zu diesem Kommentar
°°NICO°°

Hallo!

Ich habs heute morgen im Radio in den Nachrichten schon gehört und war echt geschockt!

Also ich bin da voll dafür, dass man solche Hunde einschläfert!! Denn tun Hunde dies einmal, werden sie es bestimmt auch ein zweites Mal tun!

Ich war gerade im Training und da haben wir auch darüber geredet, eine davon meinte auch, dass man solche Hunde nicht im Rudel halten dürfte! Wir haben auch ein Rudel und ein Rudel ist eben nun mal schwieriger als nur ein Hund, es ist eben so! Da muss gar nichts sein, einer rennt los und alle hinterher, ob sie nun wissen, weshalb sie rennen oder nicht!

Link zu diesem Kommentar

Ich war auch gerade im training und habe davon erfahren also ich find das, dass nich passieren darf sollch Hund gehören midestens einmal im Monat einem Verhaltenstest unterzogen.

Die Hunde dürfen auch nicht unbeaufsichtigt bleiben solange sie eine möglichkeit haben abzuhauen.

Also den Halter sollte man am besten verbiten einen Hund zu halten und die Pits gehören eingeschläfert!!!!!!!!!!!!!!!

Domi und Hugo

Link zu diesem Kommentar

Mich hat das ganze auch sehr betroffen gemacht. Der Mann hatte ja nicht nur diese drei Hunde. In einem anderen Forum habe ich Fotos von einem 7monatigen Welpen, der auch in diesem Rudel lebete, gesehen, der am ganzen Kopf (und sicher nicht nur da) Narben von Bisswunden hat. Die Hunde sind angeblich vorher schon auffällig geworden. Und das ist es, was mich ärgert: Warum wird nicht rechtzeitig, wenn sich die ersten Auffälligkeiten zeigen, eingegriffen bzw. kontrolliert.

@Hugo28: Sorry, ich bin da ganz und garnicht Deiner Meinung. Ich kenne ein paar sogenannter "Kampfhunde", die die Freundlichkeit und Gelassenheit in Person sind. Grundsätzlich sind Pit Bulls weder gefährlicher noch bösartiger als andere Hunde - und daher brauchen sie meiner Meinung nach auch nicht mehr Überprüfung, als andere Hunde.

Und was die ausbruchsichere Unterbringung anbelangt, gilt dies meiner Meinung nach für jeden Hund.

Bei den Haltern sieht es da meiner Meinung nach schon ganz anders aus. Und wenn Hunde - egal welcher Rasse - auffällig werden, so sollte schnell reagiert werden.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn jeder Hundehalter eine Art Sachkundeprüfung (ähnlich wie die Theorieprüfung für Fahrschüler) vor der Anschaffung eines Hundes machen müsste und dann mit dem ausgewachsenen Hund ein Gehorsams- und Umweltverträglichkeitsprüfung abgelegt werden müsste.

Aber das sind Wünsche. Dem kleinen Jungen hilft das nicht zurück ins Leben und seinen Eltern nimmt das nicht den Schmerz.

Mich macht dieser Vorfall unendlich traurig.

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...