Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Gießen: HENRY, 8 Mon., Labbi-Mix - mit Handicap


asti

Empfohlene Beiträge

Jagdhund-Labrador-Mix Henry hatte keinen guten Start ins Leben...

Als kleiner Welpe wurde der im Oktober 2014 geborene Mischling vom Auto überfahren, halbtot wurde er von Tierfreunden rechtzeitig gefunden und so gut wie möglich gesund gepflegt.
Seine beiden Vorderbeine sind betroffen. Er wurde inzwischen operiert und alles ist gut verheilt, doch leider hat sich an den betroffenen Stellen schon eine Arthrose gebildet, ebenso, wahrscheinlich bedingt durch Überlastung, auch am hinteren rechten Bein.
Das heißt, Henry wird eine körperliche Behinderung zurückbehalten. Er bekommt zur Zeit ein homöopathisches Medikament, was er gut verträgt und was gut anschlägt. Weiter Möglichkeiten werden eruiert, gerne auch gemeinsam mit den zukünftigen Besitzern.
Henry jedoch weiß von alledem nichts.. Er ist ein ausgesprochen lebendiger Junghund, der seine "Pflegetanten" inklusive der dort vorhandenen Hunden in Trapp hält, bis er schlagartig in einen Tiefschlaf versinkt. Aber er kann sich auch gut alleine beschäftigen. Er liebt die Nachbarskinder, ist ganz wild auf einen Jungen der manchmal mit ihm Fußball spielt.
Aufgrund seiner Optik und seines Verhaltens vermuten wir, dass ein Spanischer Laufhund (Subueso) in seinen Genen steckt. Er ist ein absolut gutmütigerer Hund, der alle mag und er will, dass alle ihn mögen;-)
Henry ist auf der anderen Seite auch sehr wachsam. mit einer tiefen sonoren Stimme.
Henry apportiert sehr gerne, findet Suchspiele super spannend, liebt es, dass man sich mit ihm beschäftigt. In der Hundeschule hat er sich gut benommen und ist auch völlig normal mitgekommen, dies sollte fortgesetzt werden. Er kann, "Sitz", "Platz" und meistens auch "Bleib". Henry ist sauber und sehr gut mit Artgenossen sozialisiert. Das Alleine bleiben wird trainiert und muss weiter gefestigt werden, denn in seinem bisherigen Leben war zumindest immer ein Hund bei ihm. Auf seiner Pflegestelle geht er 2-3 mal täglich, ca. 30 bis 45 Min. spazieren. Oft mit mehreren Hunden und er darf auch toben. Allerdings muss man ihm hier manchmal Einhalt gebieten, denn hier überschätzt er sich leicht. Im Normalfall zeigt er sehr deutlich, dass es "genug" für ihn ist, also Zeit zum umkehren. Henry wird vielleicht nicht ganz so alt werden, aber er ist ein so liebenswerter, fröhlicher Hund, der das Leben und alles darum herum liebt und das soll er haben, solange es geht.
Wo ist die Familie, die diesem supernetten und so tapferen Hund ein Zuhause bieten möchte?
Henry lebt auf einer Pflegstelle
Tel.: 0175-6206138 (Anne Steinmüller)

 

22281696ju.jpg

22281697gv.jpg

22281698cb.jpg

22281699lj.jpg

22281700dx.jpg

22281701hr.jpg

22281702yf.jpg

22281703hq.jpg

Tierheim Gießen
Vixröder Str. 16
35396 Gießen
0641/52251
Email: info@tsv-giessen.de
Homepage: http://www.tsv-giessen.de

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...