Zum Inhalt springen
Registrieren

Was für ein Vogel ist das?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Hallo ihr Lieben,

 

eben komme ich ins Arbeitszimmer meines Mannes, da sehe ich, wie eine Elster einen Vogel angreift und zwar genau auf dem Fensterbrett. Natürlich habe ich die Elster verscheucht, denn die nehmen hier echt Überhand und so schön sie auch sind, KEIN ÜBERRFALLKOMMANDO in meine Nähe, sonst werrde ich sauer.

 

Dieser Vogel saß dann auch noch geschockt 2, 3 Minuten dort. Hoffentlich hatte er nur einen Schock und wurde nicht ernsthaft verletzt. Also was hatte sich die Elster als Mittwochsbraten ausgesucht? Der Vogel war übrigens fast genauso groß wie die Elster selber, so dass mich das schon gewundert hat, dass sie ihn angegriffen hat.

 

Hier jetzt mal ein Bild von dem Kerlchen, was ich noch schnell machen konnte. Ich hoffe man erkennt genug:

 

22343497nm.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Oh super Elvi und Angela, dann ist das Rätsel ja schon gelöst. 

 

Ich wusste gar nicht, dass die hier auch wohnen, gesehen habe ich einen Eichelhäher jetzt zum ersten Mal. :)

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Jetzt lese ich gerade, der plündert ja genauso die Nester von Singvögeln, wie die Elster auch. Dann hätte ich vielleicht doch Beiden eins vor die Mappe geben müssen. ;)

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Hat man vielleicht nicht son Blick für aber ich seh die Überall

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Also sonst bin ich ja auch oft blind wie ne Fledermaus, aber einen 35 cm großen Vogel sehe ich bestimmt. :D 

 

Bei uns kommen Vögel ja auch viel zur Quelle vom Teich und trinken und baden da. :)

Link zu diesem Kommentar

Wir haben hier ganz viele von den Gesellen! Die legen sich hier immer mit den Krähen an! Sind sehr scheu - ich habe noch nie ein Foto so nahe hinbekommen!

Link zu diesem Kommentar

Oh super Elvi und Angela, dann ist das Rätsel ja schon gelöst. 

 

Ich wusste gar nicht, dass die hier auch wohnen, gesehen habe ich einen Eichelhäher jetzt zum ersten Mal. :)

 

 

Hier gibt es jede Menge, allerdings sind die sehr heimlich, außer zu Balz ;)  und wenn er Nester ausräumt, is es kein  Wunder, er is ein Rabenvogel, wie die Elster auch, auch wenn er schön bunt ist :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...