Zum Inhalt springen
Registrieren

Fahrräder geklaut... ich fasse es grad nicht


Gast

Empfohlene Beiträge

Du bist bald vor nichts mehr sicher.

 

Irgend wann wir noch jemand der Trichter untern Hintern weg geklaut.

 

Bah watt schlechte Welt.

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Das braucht niemand echt nicht. Wenn ihr Fotos von den Rädern habt oder die gekennzeichnet sind, dann meldet euch damit in eurem und den umliegenden Orten beim Fundbüro. Ich hab mich jetzt schon mehrfach gewundert, das immer wieder in der Zeitung steht, das jede Menge Räder von Fundbüros versteigert werden. Aber wer sucht sein geklautes Rad schon im Nachbarort im Fundbüro?

Link zu diesem Kommentar

Online Portale (Ebay) durchsuchen die nächsten Tage? Keine Ahnung, ob es was bringt, aber manchmal sind die ja dumm! :think:

 

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. 

Link zu diesem Kommentar

Es ist wirklich ein Kotz! Man muss echt alles an- und wegschließen heutzutage. Wir haben's weit gebracht... :(

Auch wenn es unwahrscheinlich ist, drücke ich die Daumen, dass die Räder vielleicht doch wieder gefunden werden.

Vielleicht müsste man auch mal die Nachbarschaft informieren, falls da eine Bande am Werke ist, die gerade eurer Gegend abgrast?

 

Liebe Grüße,

Angela

Link zu diesem Kommentar
caronna

Wenn du hier in der Nähe wohnen würdest hätte ich ein Rad zum Verschenken (für solche Notfälle). Bisher wurden uns nur Räder geklaut zur Saufjahreszeit, Karneval usw. (meine letzten Räder hab ich bei nder Fundversteigerung ersteigert: 5 Räder für 5 Euro... davon ist eines geklaut worden, für ein Euro reg ich mich nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Das ist ja echt eine Sauerei und dann auch noch ein fast neues Rad. :(

 

Wenn du ein/dein Fahrrad wieder bekommen solltest, würde ich mich bei deiner Versicherung mal kundig machen, was das extra-versichern kostet und mit welchen Konditionen.

Link zu diesem Kommentar

Die Wahrscheinlichkeit die Räder wieder zu finden ist super gering, selbst hier in unserer eigentlich beschaulichen Kleinstadt.

Trotzdem werde ich gucken, wenn ich hier so rumlaufe.

Der Polizist am Telefon meinte auch: wenn Sie spazieren gehen, halten Sie mal die Augen offen.

Aber das sind 2 gute gewesen... mein Mann meinte auch, die sind schon im Kleintransporter auf dem Weg nach... wohinauchimmer.

Die Diebe haben das ganz bestimmt vorher ausgekundschaftet, die hatten ja Werkzeug dabei um die Schlösser zu zerschneiden.

Ein drittes Rad haben sie stehengelassen: das hat so ein am Rad moniertes Bügelschloß, das kann man nicht mit ner Zange oder so durchpitschen.

Danke für die Anregung bei Ebay und in den Fundbüros der Gegend nachzufragen!

Und danke Steffen für dein Angebot, das ist echt nett!

Nachbarschaft ist schon teilweise informiert.

Link zu diesem Kommentar

Astrid,

ein Fahrrad muss abgeschlossen in einem richtig zugeschlossenen Raum/Keller/Garage stehen und von da geklaut werden - dann zahlt die Hausratversicherung.

Mal ehrlich: wer betreibt so einen Aufwand für ein Fahrrad? Keiner, die sind doch nicht doof.

Link zu diesem Kommentar

Wie dreist ist dass denn??!!

Ich habe mein Fahrrad separat versichert, extra mit dem Zusatz, dass es "nur" abgeschlossen sein muss und auch IMMER der volle Anschaffungspreis gezahlt wird und nicht nur der Zeitwert.

Die Diebe werden echt immer frecher und am Ende vertickern sie die Räder für'n Appel und'n Ei und man selber hat nur Ärger! :motz:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...