Zum Inhalt springen
Registrieren

Sardegna....schee wars!


Bärchen

Empfohlene Beiträge

Am meisten freut es mich das auch Klimt , trotz seines Gesundheitszustandes, so einen riesen Spass im Urlaub hatte.

Schön zu sehen wie er das Meer geniesst und ein neuer Quabi muss unbedingt her  :D

 

Danke für die vielen schönen Fotos 

Link zu diesem Kommentar

Sardinien nur in den Herbstferien, BJ, niemals nicht zur Hauptsaison!!!!!

(Oder Frühjahr, wenn man nicht unbedingt Baden will)

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Das war ein toller Urlaub, danke für´s zeigen der schönen Bilder!

 

Tipp für den nächsten Badeurlaub: Vor dem plantschen das Scalibor Halsband abmachen, da es

 

1. ein Fischgift enthält (ok, das wird im Meer sicher großzügig verdünnt, aber trotzdem)

2. die Wirkstoffe abgespült werden, die deinen Hund ja schützen sollen

 

Und bitte habt Nachsicht - aber

 

Klugscheißmodus an: Die Bewohner auf Sardinien heißen Sarden, nicht Sardinier ;)

 

Und noch was: Bitte habt ein wenig Nachsicht dort mit den Straßenhunden - das Hundeelend auf Sardinien ist enorm. Gerade in den heißen Monaten haben die Hund große Probleme, an Wasser zu kommen.

 

Die Alternative zur Straße heißt Canile - außer sie haben das Glück, in einem der privat geführten Tierheime unter zu kommen.

 

Wer nach Sardinien fliegen sollte - denkt über eine Flugpatenschaft nach. So viele Hunde warten auf ein Ticket nach Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Ja das Scalibor... die erste Woche hab ich es noch runter...dann hab ich es schlicht und ergreifend vergessen  :blink:.

Wir hab uns aber auch an die Wege gehalten und sind nicht in Büschen herum gekrochen. Wegen Schlangen und so.

 

Aber Straßenhunde muss ich aber auch sagen... ich hab nur 3! gesehen. Alle waren gut genährt und hatten Halsbänder.

Über das Elend will ich jetzt gar nicht diskutieren, das gibt es sicher! Aber dort wo ich war... haben die Hunde gut ausgesehen!

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Das freut mich. Allerdings - wenn sie Hb hatten ist zu vermuten, dass diese Hunde Besitzer hatten.

Link zu diesem Kommentar

Tolle Bilder!! Da kommt Sehnsucht auf, wir waren vor 4 Jahren auf Sardinien zum Campen und es war einfach nur toll, wobei uns persönlich Korsika noch besser gefallen hat, da waren wir jetzt schon zweimal und es wird bestimmt ein drittes Mal geben. Das wird allerdings hoffentlich noch ein Weilchen dauern, da Laika mit ihren 14 Jahren einfach zu alt für so eine anstrengende Reise ist und zu Hause lassen möchte ich sie auch nicht mehr, da sie ohne uns meist das Fressen verweigert und eh schon nur noch Haut und Knochen ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...