Zum Inhalt springen
Registrieren

Auf der Suche nach einem Hundegeschirr


kaedschn

Empfohlene Beiträge

Bitte stelle hier keine Bilder von anderen Seiten ein! Das verstößt gegen das Urheberrecht! Danke! Das Moderatorenteam

 

 

Du kannst die Bilder als Link einstellen! ;)

Link zu diesem Kommentar

Schau mal, das war meine kleine Olivia mit einem Geschirr von Bellissimo

22593117gy.jpg

22593119mh.jpg

22593118ae.jpg

22593121lv.jpg

22593122jf.jpg

 

Passform, Material, Gewicht usw. waren optimal für einen so kleinen Hund!

 

Besonders die Kreuzgurte sind unter den Achseln gut positioniert und rutschen nicht wie bei anderen Geschirrformen. Ich mag diesen Schnitt sehr gern, leider frisst klein Co aktuell alle seine Sachen an, weswegen im Moment nur günstige Stangenware zur Diskussion steht.  :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Schau doch mal hier:

http://www.katilene.de/katilenes-sortiment/geschirre/

 

Oder hier:

http://www.anoukida.de/norwegergeschirre/

 

Der Chi einer Bekannten trägt das:

 

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass dein Hund von einem Norweger weniger genervt ist. Auch Norweger haben ja einen Bauchgurt.

Lieber würde ich an der Gewöhnung eines normalen Brustgeschirrs arbeiten, denn die sind einfach besser.

 

Heiliger Strohsack die sieht ja wie meiner aus  :blink:  :lol:

post-32017-0-71715900-1437476193_thumb.jpg

 

Aber mir hilft das zumindest schon mal sehr weiter weil ich da "meinen" Hund mit so einem Geschirr sehe und die Dimensionen abschätzen kann.

 

Hat die eins das auch geschneidert wurde? oder von den erwähnten Homepages?

 

Ich glaub das der Bauchriemen garnicht das Problem ist, bei seinen Hundepullis hat er den ja auch, ich glaub eher der Steg zwischen den Beinen ist ein Problem, zumindest trägt er die Kleidung seit dem ich überall den Bereich weggemacht habe.

Link zu diesem Kommentar

Ja, die beiden sehen sich wirklich ähnlich und ich kenne noch einen Bruder von Kylie, der sieht deinem Hund noch ähnlicher. Deshalb hatte ich ja schon mal gefragt, von wo deiner kommt. Kylie und ihr Bruder stammen von einer Vermehrerin in NRW und die Hunde sind nicht gerade einfach...

 

Kylies ist maßgeschneidert von hier 

http://www.anoukida.de/norwegergeschirre/

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Besonders die Kreuzgurte sind unter den Achseln gut positioniert und rutschen nicht wie bei anderen Geschirrformen. Ich mag diesen Schnitt sehr gern, leider frisst klein Co aktuell alle seine Sachen an, weswegen im Moment nur günstige Stangenware zur Diskussion steht.  :ph34r:

 

Bellissomo for dogs hat grad Urlaub, aber ich werd auch da mal anrufen wenn sie wieder da ist.

 

Ich hab übrigens die kleine in der Bildergalerie auf der Seite gesehn :)

Link zu diesem Kommentar

Hab gerade die Kundengalerie entdeckt und festgestellt, dass ich fast alle Chis da kenne.  :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade noch was gefunden was ich noch nie gesehen habe.

 

Ein BUDDY BELT

http://i50.tinypic.com/24o3imr.jpg

 

Wäre das vielleicht eine Alternative?

Damit würde ich zumindest den Bauch- und Brustriemen umgehen.

 

 

Ich finde, das sieht fürchterlich aus und kann mir nur schwer vorstellen, dass der Hund sich darin frei bewegen kann. Selbst ohne Leine; diese enge Schlaufe um die Beine herum sieht komisch aus.

 

Noch zwei Gedanken:

- 3cm breite Geschirre trägt mein 14kg-Hund. Für deinen Zwerg wäre das viel zu viel.

- Norweger haben einen Nachteil: der Hund kann relativ leicht rückwärts aus dem Geschirr rutschen. Falls es tatsächlich keine Alternative für deinen Kleinen gibt, dann musst du sehr aufpassen, dass der Hund nicht plötzlich nackig da steht.

 

 

 

 

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass dein Hund von einem Norweger weniger genervt ist. Auch Norweger haben ja einen Bauchgurt.

Lieber würde ich an der Gewöhnung eines normalen Brustgeschirrs arbeiten, denn die sind einfach besser.

 

Der störende Gurt ist der, der den Halsgurt und den Bauchgurt verbindet. Eben der, den das Norweger-Geschirr nicht hat.

Ich kenne das Problem sehr gut: meine Hündin hat einen so kugeligen Brustkorb mit einem spitz hervorstehenden Brustbein, dass selbst die Kreuzgeschirre (Feltmann und ähnliche) immer  wegrutschen und dann eben dieser "Verbindungsgurt" in den Achseln scheuert.

 

Ich habe bestimmt 20 verschiedene Geschirre von verschiedenen Anbietern gekauft und wahlweise zurück- oder weitergegeben, weil auf meinem komisch gebauten Hund einfach nichts ging. Mit dem ersten gekauften Norweger war ich endlich glücklich - jedenfalls so lange bis ich das Chow-dingens fand. ;)

 

Aber kaedschns Hund kann natürlich ein anderes Problem haben als meiner, ich würde da nichts unversucht lassen.

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

- 3cm breite Geschirre trägt mein 14kg-Hund. Für deinen Zwerg wäre das viel zu viel.

- Norweger haben einen Nachteil: der Hund kann relativ leicht rückwärts aus dem Geschirr rutschen. Falls es tatsächlich keine Alternative für deinen Kleinen gibt, dann musst du sehr aufpassen, dass der Hund nicht plötzlich nackig da steht.

 

 

Das ist mein geringstes Problem, flüchten tut er nur nach vorne und wenn er sich doch mal nackig machen sollte, dann ziehe ich ihn einfach wieder an :D

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Hat jemand schon die einfachen Geschirre von Tre-Ponti erwähnt? Tragen hier sehr viele kleinere Hunde.

 

Wega  (mittelgross) hat eines, das am Bauch verstellbar ist. Sie trägt fast immer Halsband, da sie von den meisten Geschirren genervt ist, einzig das Tre Ponti stört sie nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...