Zum Inhalt springen
Registrieren

Spindelzelltumor - Erfahrungen?


UliH.

Empfohlene Beiträge

Hallo ihrs,

irgendwie war mir klar, dass noch nicht alles "durch" ist :(  :(

 

Bei Smilla wurde letzte Woche eine Gewebeprobe aus einer Hühnerei großen, relativ warmen Beule am hinteren Außen-Oberschenkel entnommen.

Meine Tierärztin rief mich heute an:

Es besteht Verdacht auf einen beginnenden Spindelzell-Tumor, der schnellstmöglich raus/weg geschnitten werden muss, bevor er das streuen anfängt.

Momentan scheint es nicht ganz so einfach bei uns zu sein, irgendetwas auf die Reihe zu bringen.... Meine TÄ geht ab 1.08. in Urlaub und vorher kann ich vom Office aus absolut nicht weg.

 

Gibt es User, die mit diesem Thema schon mal Erfahrung über die Entstehung, OP, Nachbehandlung und überhaut, machen musste.

Link zu diesem Kommentar
Agouti

Ja, hier!

 

Amy hatte mit 12 Jahren einen schnellwachsenden Tumor, der innerhalb von vier Wochen von Reiskorngröße zum Hühnerei anwuchs. Er wurde operativ entfernt; eine Tumorbettbiopsie ergab, dass er nicht vollständig entfernt werden konnte. Die histologische Diagnose lautete maligner Spindelzelltumor, am ehesten wohl ein Hämangioperizytom. Prognose fraglich.

 

Nach der OP stellte ich Amy bei Prof. Hirschberger an der LMU München vor, um die weiteren Behandlungsmöglichkeiten abzuklären. Empfohlen wurde Bestrahlung, was ich Amy nicht antun wollte: 16 Sitzungen in drei Wochen, für jede einzelne eine Narkose, sie hätte die ganze Zeit in der Klinik bleiben müssen, weil ich nicht jeden Tag nach München fahren konnte, von den Kosten (damals ca. 3000 Euro, weiß nicht, wie das heute aussieht) ganz zu schweigen.

Entschieden haben wir uns für die zweitbeste Variante, die metronomische Chemotherapie. Langer Rede, kurzer Sinn: das würde ich jederzeit wieder so machen! Für Amy war kein großer Aufwand mit der Sache verbunden, sie musste einfach nur jeden Tag ihre Tabletten schlucken und alle drei Monate zur Blutuntersuchung.

 

Sie lebte nach der Diagnose noch dreieinhalb Jahre! :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

 

Sie lebte nach der Diagnose noch dreieinhalb Jahre! :D

 

Danke Susanne, das läßt mich hoffen !!!

 

Smilla ist jetzt auch 12 Jahre und ich mag sie einfach noch nicht hergeben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Honey85

Ohjee Uli, bei euch wirds nicht ruhiger :-(

Kann der Peeda vielleicht zu Hause bleiben?

Link zu diesem Kommentar

Helfen kann ich nur mit Daumen drücken. Ich wünsche euch alles Glück der Welt!

Link zu diesem Kommentar

Ach F*ck... :knuddel Der Smilla alles Gute, alle Daumen, Pfoten und Hufe. Auch für dich.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ne oder???

Gibt's doch nicht.

Kannst du smila nicht deiner TA morgens privat bringen und nach der OP wieder holen und dann paar tage mit in office?

Shite

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch für die Daumen, Pfoten und Hufe!!! Die kann die Maus mehr als gut gebrauchen!!

 

Jacky, wir haben es von allen Seiten gedreht  und gewendet. Der erstmögliche Termin ist der 17.08. und da wir die Maus operiert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...