Zum Inhalt springen
Registrieren

Hera - ca. 5 jährige Hellenikos-Pimenikos-Mixhündin


dieDanij

Empfohlene Beiträge

dieDanij

Die hübsche Hera, eine ca. 2010 geborene Hellenikos-Pimenikos-Mixhündin, sucht leider ein neues Zuhause.

 

Bislang lebt sie noch bei ihrer Besitzerin, die diese vor fast 4 Jahren aufgenommen hatte. Ursprünglich kommt Hera aus Griechenland und ist ein Herdenschutzhund(mix).

 

Warum sucht sie nun ein neues Zuhause?

 

Hera ist für einen HSH(mix) relativ leicht zu halten. Sie liebt ihren Garten und soll auch wieder einen bekommen. Sie ist zu Menschen generell freundlich und hat auch mit Besuchern keine Probleme.

Mit anderen Hunden ist sie relativ verträglich. Bei ihrer Besitzerin lebte sie fast durchgängig mit einem Rüden zusammen und zeitweise auch mit einer Hündin (ohne Probleme).

 

Hera zeigt eine Leinenaggression gegenüber fremden Hunden - aber inzwischen nur, wenn "ihr" Rüde mit dabei ist. Ist sie alleine mit ihrem Frauchen unterwegs, so bleibt sie friedlich.

 

Das große "Aber" bei Hera ist ihre Bellerei bzw. die Nerven ihrer Besitzerin. Hera bellte von Anfang an relativ viel - sie schlägt (rasse)typisch schnell an, wenn sich etwas ungewöhnliches auf ihrem Grundstück oder in der Nähe tut.

Sie schlägt an, verbellt, hört wieder auf. Allerdings sehr häufig.

Ich bin seit 2 Jahren im virtuellen Kontakt mit der Besitzerin. Beide kennen ich nicht persönlich, aber ich vermute stark, dass sich bzgl. der Bellerei einiges verbessern ließe - wenn man von Anfang an mit System und Ruhe an die Sache herangeht. Bei einer Übernahme würde ich gerne mit Rat zur Seite stehen, falls gewünscht.

Leider fehlt der Besitzerin inzwischen völlig die nötige Ruhe und Gelassenheit, um mit diesem Thema umzugehen. Hera bellt sowohl im Garten, als auch im Haus. Sie lässt sich auch schnell beruhigen, aber sie schlägt dennoch häufig an.

 

Laut ihrer Besitzerin bewegt sich das zwischen 5-10mal am Tag - an guten Tagen. An schlechten Tagen schlägt sie 5-10mal in der Stunde an. Es ist inzwischen ein wahrer Teufelskreis. Je mehr Hera bellt, desto mehr reizt das die Nerven der Besitzerin, was Hera wiederum merkt und noch mehr bellt....

 

 

Sie möchte nun für Hera einen Platz suchen, mit nervenstarken Menschen bzw einem Umfeld, in dem ihre Bellerei nicht stört bzw es generell ruhiger ist.

Hera ist mit Katzen verträglich und lebt aktuell mit Katzen zusammen.

Hera hat auch kein Problem mit Kindern, sollte aber wenn dann lieber zu einer Familie, die in einem ruhigen Umfeld wohnt.

 

Wer Interesse an Hera hat, kann weitere Informationen direkt über die Besitzerin erhalten: Fr. K. unter tun-info@web.de

 

Die Vermittlung allerdings läuft über einen Verein (wegen des bestehenden Schutzvertrages). Der Link zum dortigen Vermittlungstext ist:

http://pfotenhilfe-ohne-grenzen.de/index.php?id=12321392

 

Der Vermittlungstext dort zeigt Abweichungen zu meiner Schilderung. Sowohl der Verein, als auch ich, kennen Hera nicht persönlich. Sie wurde ursprünglich durch einen anderen Verein nach Deutschland vermittelt, der aber inzwischen nicht mehr existiert. Die Betreuung der vermittelten Tiere hat die Pfotenhilfe ohne Grenzen übernommen, welche allerdings keine Erfahrung bzw Schwerpunkt auf HSH haben.

 

 

Gerne stehe ich oder die Besitzerin für weitere Fragen zur Verfügung.

post-25473-0-96778300-1437556872_thumb.jpg

post-25473-0-85489000-1437556873_thumb.jpg

post-25473-0-63676500-1437556874_thumb.jpg

post-25473-0-82817000-1437556875_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...