Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Gießen: TOBI & TINA, 13 u. 9 Jahre, Pekingesen - ein Paar


asti

Empfohlene Beiträge

Der 13 Jahre alte Rüde Tobi und die 9 Jahre alte Hündin Tina mussten wegen einer Allergie eines neuen Familienmitglieds abgegeben werden. Die beiden Pekingesen hängen sehr aneinander und obwohl es fast unmöglich erscheint, hofft man im Tierheim Gießen auf einen gemeinsamen Altersruhesitz. Rassetypisch sind beide Hunde recht eigen und binden sich sehr stark an ihre Zweibeiner, lehnen Fremde jedoch mit gekonnter Ignoranz ab. Sie vertragen sich sehr gut mit anderen Hunden, nur mit ganz kleinen Kindern können sie nun nicht mehr viel anfangen. Ein nettes Rentnerpaar wäre Tinas und Tobis absoluter Wunschtraum.

 

22611449su.jpg

22611450gf.jpg

22611451cy.jpg

22611453zm.jpg

Tierheim Gießen
Vixröder Str. 16
35396 Gießen
0641/52251
Email: info@tsv-giessen.de
Homepage: http://www.tsv-giessen.de
 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Wie cool sind die denn?!???  :wub:  :wub:  :wub:

 

Wünsche ihnen alles Glück der Welt und bin sicher, sie findet schnell Liebhaber so süß wie sie sind. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Dass viele Menschen Welpen süß finden, lässt sich wohl nicht verleugnen. Wir erleben im Tierheim oft, dass die kleinen Racker ganz schnell ein Zuhause finden.
Alte Hunde dagegen haben es deutlich schwerer. Dabei sind die kleinen Grauschnauzen mit ihren altersbedingten Eigenheiten auch süß - manchmal nur auf eine andere Weise.
Tina und Tobi zum Beispiel kamen gemeinsam ins Tierheim. Da das neue zweibeinige Familienmitglied allergisch reagierte, musste Tina mit ihren 9 Jahren und Tobi mit seinen 13 Jahren das Zuhause verlassen und sich im Tierheim zurecht finden.
Die beiden waren anfangs extrem knurzköpfig. Aber das sind wir im Tierheim nicht anders gewöhnt. Die meisten Pekingesen glauben am Anfang, dass in ihnen kleine Piranhas stecken und lassen dies auch gerne mal raushängen.
Tina merkte als erstes, dass sich die Hände der Mitarbeiter auch zum Kraulen eignen und so ließ sich Tobi auch schnell überreden, dass er sich und sein Weibchen nicht verteidigen muss. Seitdem wackelten die beiden Kleinhunde freundlich durch das Tierheim.
Doch eins bereitete uns große Sorgen: es ist gar nicht so leicht, ein Zuhause für zwei alte Hunde zusammen zu finden. Trennen wollten wir Tina und Tobi aber nicht, denn beide benahmen sich wie ein altes Ehepaar. Tobi brauchte seine Tina - das merkte jeder sofort. Wir waren uns sicher, er würde sich aufgeben, wenn er sich hätte trennen müssen.
So begaben sich Tina und Tobi gemeinsam auf die schwierige Suche nach einer WG mit einem oder mehreren Zweibeinern.
Und nun - sie haben es gefunden.
Tina und Tobi durften heute überraschend in ein neues Zuhause ziehen. Sie haben dort neben den zweibenigen Mitbewohnern auch noch einen weiteren Pekingesen, der sich nun mit ihnen sein Revier teilen wird.
Macht`s gut, kleine "Nicht-mehr-Piranhas"! Wir wünschen euch noch ein langes, glückliches Zusammenleben in eurer neuen WG.

 

22903117me.jpg

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Gismona

Oh, das freut mich aber sehr für Tobi und Tina.....gute Reise in euer neues Leben ihr beiden Süßen

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Jetzt wollte ich beim Facebook-Link noch schreiben, dass ich sie teile und siehe da, gar nimmer nötig :-)

Aber heyyy, ich hoffe, das Foto entstand nur fürs Shooting so und die werden künftig sicher transportiert.

Ich finde, der Dunkle passt perfekt zu dem Pärchen und ich hoffe, dass Trio versteht sich dauerhaft, so dass alle Hunde dort ihr restliches Leben verbringen können!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...