Zum Inhalt springen
Registrieren

Fremde aggressive Hunde ohne Leine oder Beißkorb


jennyh95

Empfohlene Beiträge

Nachdem was ich gelesen habe, weitestgehend schon. 

Link zu diesem Kommentar

jetzt zum x-ten Mal: es herrscht Leinenpflicht in Ö

 

Ausser für Dich...

Link zu diesem Kommentar
jennyh95

In ganz Österreich soll überall Leinenpflicht herrschen?

Leine oder Beißkorb, in ganz Ö

Link zu diesem Kommentar
Juline

Ich finde es unabdinbar, dass das Herrchen den längeren Atem als der Hund hat, sonst tanzt dir der Hund auf der Nase herum.

Das ist eine unschöne Basis, diese Einstellung.

Mein Gefühl sagt mir, du arbeitest gegen deinen Hund, auch wenn du das Gegenteil sagst. Vielleicht unbewusst. Dafür ist dann auch dieses ganze Gedankengebäude von Hierarchie, Respekt, Rangordnung usw nötig. Davon ausgehend, dass der Hund aus dem Ruder läuft, sobald du die Zügel locker lässt /ihn selbst mal etwas eigenständig entscheiden lässt (?)

Ein Vertrauensverhältnis entsteht aber nicht durch ständige Korrektur und Kontrolle. Damit erreicht man lediglich ein Zurechtbiegen des Tieres, und wenn sich das dann (verunsichert, entnervt, eingeschüchtert, hilflos oder was auch immer) fügt, wird es als "entspannt" bezeichnet.

Zu der Sache mit dem Schäferhund sag ich nix -du bist ja inzwischen schon bewaffnet.

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Ein neuer User stellt eine Frage, bzw. schildert Situationen in einer Form, die auf eine Person schließen lässt, die sich nicht wirklich mit Hundeverhalten auskennt. Und vom Leben in diesem speziellen Fall echt überfordert scheint. 

Ist zum eigenen Schutz und dem des lieben eigenen Hundes mit Tennisschläger gegen bösartige Hunde und tumbe Besitzer unterwegs.

 

Dann wird heiss diskutiert über Dominanz und Führung und Respekt und und und -  und die Userin stellt sich als Studentin der Zoologie mit Schwerpunkt Caniden vor.

Eine Person, die sogar die Schwanzhaltung ihres Hundes korrigiert.

 

Als Referenz wird auch auf einen Professor in einem Wolfforschungszentrum verwiesen. Wenn es das Zentrum ist, was jeder wohl kennt, dann habe ich die Bücher des Leiters gelesen. Und muss ehrlich sagen, solch unqualifizierte Äußerungen, die  - vielleicht aus dem Zusammenhang gerissen - hier wiedergegeben wurden, passen nicht in das Bild, das ich von der Forschungsstelle dort habe.

 

Irgendwie passt aber in diesem Thread überhaupt nichts zusammen.

 

Ist das hier ein Semesterferienforschungsprojekt über "wie lassen sich Foren manipulieren"

Oder

"inwieweit lassen sich die Reaktionen auf eine bestimmte Haltung in einem Forum tendenziell vorhersagen??? "

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...