Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich habe von Win7 auf Win10 gewechselt


caronna

Empfohlene Beiträge

Mein Mann mag es, mit Linux zu arbeiten. Da gibt es ja verschiedene Versionen. Er macht das auch schon ziemlich lange und hat verschiedene Varianten durchprobiert. Soll er, so ist er gut beschäftigt. ;) 

Ich mag aber nicht damit anfangen.

MAC kommt hier nicht rein. Die sind mir definitiv zu teuer. Außerdem müsste Göga sich da ja auch wieder mit beschäftigen - oder glaubst du, das Spielkind könnte da die Finger von lassen? :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
MAC kommt hier nicht rein. Die sind mir definitiv zu teuer.

 

Apple ist maßgeblich an der Verhinderung eines 10bit Farbstandards verantwortlich und daher nudelt alles noch mit sRGB herum: bääh. Auf dem Thinkpad läuft das 10er ganz passabel, gibt nix zu meckern. Auf dem großen warte ich noch ein paar Monate, es eilt nicht.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
caronna

Mag ja sein mit dem Farbstandart, warum haben dann aber alle die mit Bildbearbeitung zu tun hatten den Mac benutzt? Auch heute ist der noch stark vertreten. Das Betriebssystem ist einfach sicherer in Sachen Bedienung, es gibt nur eine Gerätelinie und nicht die zahllosen wie bei WIN. Ich habe lange auf ATARI geschworen, was zu seiner Zeit besser und viel schneller als DOS und auch die ersten WIN (brauchte ich für die Umschulung) Die ersten Intelprozessoren waren schlichtweg ne katastopf, der 68000 ein Hochleistungsprozessor. Der ATARI verschwand leider, war fast nur in Deutschland ein ernster Arbeitsrechner, trotz oder wegen exelentem SW Monitor.

Das waren noct Zeiten wo ein Textverarbeitungssystem auf eine DIskette passte ;)

Link zu diesem Kommentar
Mag ja sein mit dem Farbstandart, warum haben dann aber alle die mit Bildbearbeitung zu tun hatten den Mac benutzt?

 

Vermutlich aus dem gleichen Grund, warum Leute auch einen Passat kaufen.  B)  (Seitdem Apple sich auf Lifestyleprodukte versteift hat, sind die Macs auch nicht mehr das, was sie waren.  :ph34r: ) Im Preisleistungsverhältnis gesehen, bekommt man für den gleichen Zaster bessere Geräte von anderen Anbietern. 

Und einen goldenen Käfig mag ich sowieso nicht. 

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ha wir haben sogar noch einen Atari im Keller stehen und auch einen C64. :D

"Fertige" Rechner gibt es hier sowieso nicht. Göga hat mit einem leeren Gehäuse angefangen, tage/wochenlang überlegt und gesucht, was er da nun reinbauen möchte, was zusammen passt. Das wurde dann in liebevoller Kleinarbeit äußerst sorgfältig zusammen gebaut.

Der jeweilige Rechner war gut, bis die nächste Generation Flugsimulator rauskam. Wenn die Flugzeuge nur noch mit Känguruhsprit flogen, war es Zeit für Aufrüstung. :rolleyes: 

So kam es mit der Zeit, dass ich teils das Innenleben von 4 Computern auf dem Wohnzimmerboden verteilt liegen hatte und aufpassen musste, dass der Hund die Schräubchen nicht frisst. :ph34r:

 

OT zu Ende.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Ha wir haben sogar noch einen Atari im Keller stehen und auch einen C64.

 

Pff. Einen CBM 8032, 2xC64, einen VC20. Zum Glück fehlt mir nur noch ein CBM710 und ein TI 99/4A - dann sind meine Maschinen aus der Jugend fast vollständig (Sharp PC1245 fehlt auch noch...)

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Das Betriebssystem ist einfach sicherer in Sachen Bedienung, es gibt nur eine Gerätelinie und nicht die zahllosen wie bei WIN

 

Schau doch einfach mal auf den Smart-Phone und Tablet-Markt.
Mittlerweile haben 6 von 10 Tablets Android (Linux-Kernel) an Bord.
Bei den Smart-Phones sind es sogar 3von 4.
iOS und auch Mac OS X basieren auf FreeBSD, (Open Source Linux ).

Apple verkauft Komplettpakete von PC und Betriebssystem zu überhöhten Preisen.
Mittelmäßige Hardware , hübsch verpackt und geschickt vermarktet.
Trotz aller Werbung liegt der Marktanteil nur bei 9,6%  (Mai 2015) 
Sichere Software beim Mac? Jain... Die Software ist hier auf eigene Hardware abgestimmt. Microsoft und auch Linux müssen viele verschiedene Hardwarekomponenten von etlichen Herstellern unterstützen. Diese Anforderungen sind ein vielfaches höher und da bleiben Fehler nicht aus.
 

Link zu diesem Kommentar

Kann es sein, dass bei manchen das Upgrade auf WIN10 nicht geht, weil das im Moment "alle" machen? Meine Freundin kriegt es nicht hin.....das fängt damit an und dann geht es auf einmal überhaupt nicht weiter!

Link zu diesem Kommentar

Wenn man das Upgrade über den kleinen Win-Icon auf der Taskleiste machen möchte, kann es tatsächlich sein das man noch eine Weile warten muß. Mikroweich's Server scheinen auch nur eine gewisse Belastung zu ertragen. (Wobei das nicht von deutschen Usern kommen kann, da hier das Internet ja ein sehr gemütliches #Neuland ist. ;) )

 

Dann muss man direkt loslegen:

http://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10

 

Bei entsprechenden Webforen halten sich die Fehlermeldungen mit dem Installieren relativ in Grenzen, es gibt welche, aber in Relation zu der Anzahl von Installationen insgesamt scheint es ziemlich reibungslos zu laufen. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...