Zum Inhalt springen
Registrieren

Bitte um eine Anleitung


gast

Empfohlene Beiträge

Eine Frage an die User, vor allem aber an die Mods: Ich brauche glaub ich echt eine etwas konkretere Anleitung, wann ich was schreiben darf. Ich will ja nicht stören, stelle mich aber offenbar recht dämlich dabei an.

 

Zuerst hab ich recht frei von der Leber weg geschrieben. Das war nicht gut, hab ich festgestellt. Mit Meinungen werde ich mich zurückhalten und nur noch aus Erfahrungen oder über Sachfragen schreiben, war meine Folgerung. Das schien zuerst ganz gut zu gehen, bis ich dann lernen musste, dass das aber durchaus auch seine Einschränkungen haben sollte: Bitte immer am eigenen Beispiel bleiben - aber bitte auch nicht von problematischen Sonderfällen ausgehen. Ok, mein persönliches Pech dass mich das in eine Zwickmühle bringt. Also dachte ich mir dann, nun gut, beschränken wir das eben auf Problemlösungsfragen, also in Bereichen, in denen ich auch persönliche Erfahrungen habe, sonst gilt das ja nicht.

 

Tja, und nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Denn da wird wieder geschimpft, wenn man nicht mitnickt. Man muss mit anderen, vor allem aber neuen Usern nämlich seeeeeehr zart umgehen. Was ich wohl durchaus nicht immer bin, und was schon den vermehrten Vorwurf gebracht hat, man möge doch bitte konsequent sein und mit Usern genauso verständnisvoll umgehen wie man es für die Hunde will. Ich gestehe, ich schäme mich, dachte ich doch, ich wäre konsequent, hab dabei wohl nur eben am falschen Ende angebissen. Denn meine Logik war, wer sich als seinem Hund gegenüber dominant, Rudelführer, Alpha darstellt, der wird doch sicher auch nicht weinen wenn ihm jemand ein paar klare Worte sagt? Ich meine, eine echte dominante Führernatur kann das doch sicher ab? Tja, Pustekuchen, falsch gedacht.

 

Ich gestehe also, so allmählich gehen mir die Ideen aus. Ich schätze, aus den Hundethemen halte ich mich insgesamt wohl besser raus, sicher ist sicher. Wie sieht das in den anderen Bereichen aus? Fotos, sonstiger Smalltalk? Was muss ich da beachten, damit sich nicht wieder jemand genötigt sieht zu schimpfen?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Das ist doch Quatsch (nicht bös gemeint!), für was wirst du denn "geschimpft"?

Und wenn, dann werden gewiss auch andere ein bisschen zur Abkühlung angehalten! :)

Was ich so von dir lese, bleibst du ja doch meist sachlich und es hat Hand und Fuss, was du von dir gibst.

Ich habe noch gar nicht gemerkt, dass du irgendwie/irgendwo aneckst, da haben wir doch hier ganz andere Kandidaten! :)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir wegen Dir schon mal irgendwo eingreifen mussten! Zumindest ich nicht! :think:

 

In den letzten Tagen sind in einigen Themen die Gemüter arg hochgekocht und da sind dann einige etwas blöd in ihrem Umgangston geworden! Aber ich wüsste nicht, dass  Du persönlich irgendwo so ausfallend geworden bist, dass Du Dir den Schuh anziehen müsstest!

 

Kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand anderer aus dem Team an Deinem Umgangston etwas auszusetzen hätte! :think:

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Würde mich jetzt auch wundern. Jenny (BarneySt) meinte auch, sie hätte sich im Ton vergriffen - dem war aber auch nicht so. Besagter Thread war emotional recht weit oben und da passiert es schnell, dass man sich auf den vermeintlich unfähigen User stürzt - aber wie gesagt, das trifft auf dich nicht zu.

 

Nachtrag: Klare Worte kann - glaube ich - jeder vertragen, solange Respekt zu erkennen ist. Man kann z.B. deutlich zu erkennen geben, was man von CM hält (nur als Beispiel aus diesem Thread). Man darf den User aber nicht für blöde hinstellen, nur weil er Ansätze von CM gut findet. Das können andere ganz gut, bei dir habe ich das nicht so gelesen.

Link zu diesem Kommentar

Ich schätze Beiträge und finde sie auch sachlich, selbst wenn dann andere Leute nicht deiner Meinung sind solltest du darüber stehen

 

Mach mal so weiter :) mir ist bisher nichts in der Art aufgefallen

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ich finde dich völlig in Ordnung! Wenn man bereit ist, über das was du schreibst nachzudenken merkt man immer: Sie liegt da garnicht so falsch...

Link zu diesem Kommentar

Nun, wenn unter einem Thread etwas pauschal von "ihr" steht, dann fühle ich mich schon mit angesprochen, wenn ich da eifrig mitdiskutiert habe. Ich meine, wären nur manche gemeint, dann stünde da ja auch "manche" oder "der ein oder andere", oder? :think:

 

Und ich gestehe auch, bei der einen oder anderen Frage WILL ich auch keine Lösung im Sinne des Users finden, weil das dann nämlich erstens nur dem Menschen und nicht dem Hund eine Erleichterung bringen würde, und zweitens eine Sympthombekämpfung für mich unbefriedigend ist, wenn das Kernproblem weiter besteht. Ist vielleicht nicht nett, wenn jemand doch einfach nur sein Problem gelöst haben will, aber so empfinde ich es nun mal... :unsure:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Dass sich immer die Leute den Schuh anziehen, der ihnen gar nicht passt! ;)

 

Wenn die Pappenheimer, die gemeint sind, da wenigstens nur ansatzweise so drüber nachdenken würden, ob der Ton so passend ist, dann wäre schon viel erreicht! ;)

 

Und ich denke, dass die, die mit dem "Ihr" gemeint sind, oft genug auch wissen, dass sie gemeint sind! ;)

 

 

Also mach Dir keinen Kopf und bleib bei Deiner Linie! :)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Zitat: Und ich gestehe auch, bei der einen oder anderen Frage WILL ich auch keine Lösung im Sinne des Users finden, weil das dann nämlich erstens nur dem Menschen und nicht dem Hund eine Erleichterung bringen würde, und zweitens eine Sympthombekämpfung für mich unbefriedigend ist, wenn das Kernproblem weiter besteht. Ist vielleicht nicht nett, wenn jemand doch einfach nur sein Problem gelöst haben will, aber so empfinde ich es nun mal... :unsure: Zitat

 

Das ist in Ordnung und mMn richtig so!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...