Zum Inhalt springen
Registrieren

Eichhörnchen


gast

Empfohlene Beiträge

segugiospinone

Ich würde da eher 1000 Tode bei dem Gedanken sterben, was geschieht, wenn Sandor nicht vor dem offenen Fenster oder der Balkonbrüstung Halt macht :o

Link zu diesem Kommentar

Hach ich wusste doch, dass mir was für die Luft einfällt - die Raben/Krähen! Die stecken sicher alle unter eine Decke - und dann kommen noch die Ratten im Untergrund dazu. Leute, ich glaube, so langsam müssen wir Angst haben. smilie_sh_080.gif

 

Oh nein, jetzt wo du es sagst - also deshalb gibt es hier in letzter Zeit nur noch wenige Tauben, aber dafür massenhaft Krähen!  a010.gif

 

Und noch eine weitere Entschuldigung an Sandor ist wohl fällig: Lieber Krümel, du hast also völlig recht, wenn du immer an die Gullideckel willst, weil du dort die Ratten vermutest. Du bewahrst uns also nur vor den hinterhältigen Untergrundkämpfern!

 

 

Ich würde da eher 1000 Tode bei dem Gedanken sterben, was geschieht, wenn Sandor nicht vor dem offenen Fenster oder der Balkonbrüstung Halt macht :o

 

*lach* Da kannst du ganz beruhigt sein, ein kleiner Hund der sogar den Sprung aufs Sofa taxiert hat seine Vorteile...

Link zu diesem Kommentar

So, ich hab das jetzt noch mal nachgemessen, bevor noch jemand den Krümel in Gedanken aus dem dritten Stock fliegen sieht: Sandor hat eine Schulterhöhe von ca. 25cm und ist alles andere als sprungfreudig. Die Fensterbank ebenso wie die Balkonbrüstung hat eine Höhe von 98cm, und davor steht nichts was als Kletterhilfe dienen könnte. Das Bild beschränkt sich also auf einen Terrier, der wie ein Zirkuspferdchen auf den Hinterbeinen steht und in die Höhe starrt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Na prima, da hast du uns jetzt die Sorge um deinen Sandor genommen.

Jule springt hoch und gerne. Da müsste ich dann schon aufpassen. Die hat es ganz am Anfang geschafft, über die Sofalehne hinter die Heizung zu springen. :unsure:  Bevor ich sie da wieder rausholen konnte, ist sie aus dem Stand selbst wieder raus gehüpft. :o

Link zu diesem Kommentar

Jacki ist schon mal aus dem Wohnzimmerfenster gesprungen - weil ebenerdig eher kein Problem. Sie war damals der Meinung, dass Fremdkater im Garten nix Gutes bedeuten kann... :) Dass Katzen die Weltherrschaft an sich reißen wollen, wissen wir ja seit Cats & Dogs, dem Film. :D

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Stimmt Katzen sind noch dubioser als Eichhörnchen. Wega hat vor einigen Tagen eine verscheuchen wollen, gebellt und auf sie zu, aber da ist diese Bestie einfach stehwn geblieben und hat Wega fixiert...

Uff, zum Glück gab es einen anderen Weg zum ausweichen.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Ich glaube Eichhörnchen riechen aber viiiieeel leckerer als Katzen  :D Unsere frühere Hündin hat für Eichhörchen sogar versucht, senkrecht auf Baumstämme zu klettern.... Das hat sie auch geschafft  - so einen Meter oder mehr - bis zum Plumps  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Jule hatte gestern auch eine Begegnung der dritten Art mit ner Kampfkatze.

Wir sind zur letzten Pipirunde losgegangen. An einer Hecke guckt sie sehr interessiert. Will schnüffeln - plötzlich schießt eine Katze durch die Hecke auf uns zu. Jule war fassungslos! Aber ich hab mich auch erschrocken. :o

 

Das war definitiv ein hinterhältiger Angriff! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Auf der Fensterbank unserer ebenerdigen Küche steht draußen ein Blumentopf mit Rippenknochen einer Seeschildkröte, die ich mal am Strand gefunden habe.

 

Eines Tages kommen aus der Ecke immer wieder merkwürdige klopfende und besonders nagende Geräusche....

Da sitzt dann ein Eichhörnchen und benagt diese Knochen!!!

 

Der Krümel wusste wohl schon von diesem Konkurrenten bezüglich Ressourcen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
wauwaufsam

Neues von der Eichhörnchen Invasion:

Ich laufe mit Sam durch ein bewaldetes Stückchen. Plötzlich höre ich über mir ein Geräusch, klang wie ein fieses Kichern.

Sam und ich tauschten verwunderte Blicke aus, gingen aber Schulterzuckend weiter. Doch kurz darauf noch ein Geräusch,

diesmal ein Knacken, ich schau nach oben und sehe, wie ein Zapfen auf uns herab fällt.

Ich bin mir ziemlich sicher, das dieses fiese Kichern vom Eichhörnchen kam, genau so wie der versuchte Anschlag mit dem Zapfen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...