Jump to content
Hundeforum Der Hund
Loko12

Hund im Flugzeug mitnehmen?

Empfohlene Beiträge

Haii,

Habt ihr euren Hund schonmal im Flugzeug mit genommen.

Wie habt ihr euch oder den Hund vorbereitet, gab es Beruhigungsmittel?

Wie lange seit ihr geflogen.

Ich bin mir unsicher wie viel Stress es für den Hund wirklich ist. Habe da noch keine Erfahrungen gesammelt und ziehe aber durchaus auch mal einen 2-3 Stunden Flug mit dem Hund in Erwägung. Bin über eure Berichte gespannt.

Grüße

Loko12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mal auf der Seite einer Fluggesellschaft nachgelesen, wie das denn wäre mit einem kleinen Hund in der Kabine. Tasche muss komplett verschlossen sein, nichtmal der Kopf darf raus kucken, Kosten für die Mitnahme: 35 Euro.

Ich hab dann davon Abstand genommen, da bin ich lieber mit der Bahn etwas länger unterwegs, muss dafür aber nichts bezahlen und die Tasche darf offen bleiben, so das ich den Hund wenigstens sehen und berühren kann. 

Mit einem großen Hund ist es für mich nie in Frage gekommen, ich gebe meinen Hund sicherlich nicht als Gepäck ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vom Grundsatz her kommen Hunde mit einem Flug aber gut zurecht. Nur würde ich einen Flug nur dann machen, wenn ich für länger am fremden Ort wäre, nicht für einen Urlaub von 2 oder 3 Wochen. Je nach Grösse des Hundes kostet der dann mehr als man selber zahlen muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an.

Meine Eltern hatten einen Dackelmix, der durfte immer mit in den Urlaub fliegen.

Allerdings als Handgepäck, also er saß mit meinen Eltern im Passagierraum.

Das Urlaubsziel war auch nie weiter als 4 Stunden.

Er bekam auch keine Beruhigungsmittel, sie war da recht entspannt, ihr glaube ich war nur wichtig dabei zu sein.

Im Gepäckraum würde ich meinen Hund niemals in einem Flugzeug mitschicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin schon mit Welpen geflogen, die als Handgepäck mitreisen durften.

Das ging alles super.

Als Gepäck im Frachtraum würde ich keinen meiner Hunde mitnehmen (außer ich würde einmalig auswandern).

Ich hatte ml mit einer Frau Kontakt, deren Sohn Pilot bei einer großen Airline ist.

Der hat gesagt, für die Hunde wäre es riesiger Streß und es würde öfter vorkommen, dass einer die Reise nicht überlebt.

Sie müssen schon beim Einladen ewig vor den chon laufenden Turbinen warten, bis die Koffer zuerst drin sind usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohje.... Dann lieber nicht.. :-) nur Handgepäck

Wisst ihr bis zu welcher Größe dies erlaubt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hund einer Freundin von mir ist im Cargo-Center eines Flughafens verstorben, weil die Arbeiter ein Frachtstück aus Versehen auf die Box fielen liessen.
Für die Hunde ist die Reise im Frachtraum ein enormer Stress, ich würde das niemals meinem Hund für eine Reise zumuten. Allerhöchstens für einen Umzug und nur dann, wenn es auf dem Landweg nicht ginge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Handgepäck 8 kg inklusive Tasche oder Box darf er wiegen, wurde mir mal gesagt.

Im Frachtraum ist es Stress, würde ich nie machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hunde aus dem Ausland kommen doch auch meistens mit dem Flieger, oder? Gibt es denn da so viele Probleme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Hunde, die aus dem Ausland eingeflogen werden, bekommen doch Beruhigungmittelchen. Jedenfalls wars bei unseren so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund zur Beerdigung mitnehmen

Hallo, ich habe kein besseres Thema gefunden, wo ich das reinstellen könnte. Bin ja schon bestimmt 25 Jahre nicht mehr zuhause in meiner alten Heimat gewesen. Jetzt ist gestern meine Mutter verstorben, zu ihr hatte ich allerdings auch überhaupt keinen Kontakt mehr. Wir müssen ca 400 km rüber fahren zur Beerdigung, mit mehreren Zwischenstoppen müsste das mein Shiba hinkriegen. Ich kann ihn leider nicht hier bei irgendjemanden lassen, er würde wahrscheinlich in Panik verfallen ohn

in Kummerkasten

• Hund mitnehmen

Hey Leute :),    Ich habe einen Labrador rüden 11 Monate und aktuell ein kleines Problem und eine Frage. Also erstens: wir laufen durchs Dorf oder irgendwo anders lang an der Leine und Fuß. Klappt super BIS etwas in dem busch an der Seite riecht. Dann zieht er dahin wie ein Bulle und dort zu pinkeln. Das nervt etwas wird das von alleine wieder weniger oder was kann ich da tun? Und frage zwei: wenn ich ihn irgendwo mit hinnehme wie zum Beispiel einen geburstag oder zum Frühlingsfest si

in Junghunde

• Rudel und nur einen Hund mitnehmen

Hallo, wir haben 3 Rüden. Leider ist einer davon ist leider nicht ganz einfach im Umgang sowohl was Hunde als auch Menschen angeht. Jedoch habe ich ihn gut im Griff und seine Attacken den anderen gegenüber ist auf ein Minimum reduziert. Er verteidigt sehr stark Resourcen egal ob es um Futter, Mensch oder Spielzeug geht. Dazu kommt das er ein Angsthund ist und sich nicht von anderen Menschen anfassen lässt. Ich arbeite von zu Hause aus und bin entsprechend die feste Bezugspersonen. Die anderen zw

in Hunderudel

• Hunde auf Festivals mitnehmen?

Hallo, ich bin vorgestetn von einem Festival (3 Tage) zurück gekommen. Und mir sind da sehr viele Hunde aufgefallen, sodass ich nicht darumherum kam mir darüber Gedanken zu machen. Kurz was zum Festival an sich : - goa / elektro -durchgehend musik ohne Pause -laut mit viel bass auch vom campinggelände aus gut hörbar und der bass auch gut spürbar im zelt - Großteil der Besucher auf allen möglichen verschiedenen Drogen (=zurechnungsfähigkeit eher gegen 0) -Hunde waren generell durchaus

in Plauderecke

• Ersatzleine für fremde, herumstreunende Hunde mitnehmen?

Nachdem vor ein paar Wochen ein Hundekumpel von Fritz seinem Herrchen beim Spaziergang entwischt ist und 2 Tage verschwunden war (in dieser Zeit hatte ich eine Ersatzleine dabei, wenn ich mit Fritz draußen war, da sein verschollener Kumpel sehr zutraulich ist und mich kennt. Ich dachte, wenn ich ihm zufällig begegne, kann ich ihn sichern und Zuhause abgeben) und ich hier in Neukölln oft Hunde ohne Menschen herumstreunen sehe, frage ich mich, ob es Sinn macht, vorsichtshalber immer eine Ersatzlei

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.