Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund im Flugzeug mitnehmen?


Loko12

Empfohlene Beiträge

Haii,

Habt ihr euren Hund schonmal im Flugzeug mit genommen.

Wie habt ihr euch oder den Hund vorbereitet, gab es Beruhigungsmittel?

Wie lange seit ihr geflogen.

Ich bin mir unsicher wie viel Stress es für den Hund wirklich ist. Habe da noch keine Erfahrungen gesammelt und ziehe aber durchaus auch mal einen 2-3 Stunden Flug mit dem Hund in Erwägung. Bin über eure Berichte gespannt.

Grüße

Loko12

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal auf der Seite einer Fluggesellschaft nachgelesen, wie das denn wäre mit einem kleinen Hund in der Kabine. Tasche muss komplett verschlossen sein, nichtmal der Kopf darf raus kucken, Kosten für die Mitnahme: 35 Euro.

 

Ich hab dann davon Abstand genommen, da bin ich lieber mit der Bahn etwas länger unterwegs, muss dafür aber nichts bezahlen und die Tasche darf offen bleiben, so das ich den Hund wenigstens sehen und berühren kann. 

 

Mit einem großen Hund ist es für mich nie in Frage gekommen, ich gebe meinen Hund sicherlich nicht als Gepäck ab.

Link zu diesem Kommentar

Vom Grundsatz her kommen Hunde mit einem Flug aber gut zurecht. Nur würde ich einen Flug nur dann machen, wenn ich für länger am fremden Ort wäre, nicht für einen Urlaub von 2 oder 3 Wochen. Je nach Grösse des Hundes kostet der dann mehr als man selber zahlen muss...

Link zu diesem Kommentar

Kommt drauf an.

 

Meine Eltern hatten einen Dackelmix, der durfte immer mit in den Urlaub fliegen.

Allerdings als Handgepäck, also er saß mit meinen Eltern im Passagierraum.

Das Urlaubsziel war auch nie weiter als 4 Stunden.

Er bekam auch keine Beruhigungsmittel, sie war da recht entspannt, ihr glaube ich war nur wichtig dabei zu sein.

 

Im Gepäckraum würde ich meinen Hund niemals in einem Flugzeug mitschicken.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich bin schon mit Welpen geflogen, die als Handgepäck mitreisen durften.

Das ging alles super.

Als Gepäck im Frachtraum würde ich keinen meiner Hunde mitnehmen (außer ich würde einmalig auswandern).

Ich hatte ml mit einer Frau Kontakt, deren Sohn Pilot bei einer großen Airline ist.

Der hat gesagt, für die Hunde wäre es riesiger Streß und es würde öfter vorkommen, dass einer die Reise nicht überlebt.

Sie müssen schon beim Einladen ewig vor den chon laufenden Turbinen warten, bis die Koffer zuerst drin sind usw.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ohje.... Dann lieber nicht.. :-) nur Handgepäck

Wisst ihr bis zu welcher Größe dies erlaubt ist.

Link zu diesem Kommentar

Der Hund einer Freundin von mir ist im Cargo-Center eines Flughafens verstorben, weil die Arbeiter ein Frachtstück aus Versehen auf die Box fielen liessen.
Für die Hunde ist die Reise im Frachtraum ein enormer Stress, ich würde das niemals meinem Hund für eine Reise zumuten. Allerhöchstens für einen Umzug und nur dann, wenn es auf dem Landweg nicht ginge.

Link zu diesem Kommentar

Als Handgepäck 8 kg inklusive Tasche oder Box darf er wiegen, wurde mir mal gesagt.

Im Frachtraum ist es Stress, würde ich nie machen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hunde aus dem Ausland kommen doch auch meistens mit dem Flieger, oder? Gibt es denn da so viele Probleme?

Link zu diesem Kommentar

die Hunde, die aus dem Ausland eingeflogen werden, bekommen doch Beruhigungmittelchen. Jedenfalls wars bei unseren so.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...