Zum Inhalt springen
Registrieren

Zu eurer Unterhaltung :)


gast

Empfohlene Beiträge

Eva1960

Gefällt mir super. :wub:

 

Mal eine Frage an die erfahrenen Hundebesitzer/Vermittler hier: Was passiert, wenn Sabine ihre Bedenken über Bord wirft und ihren Mann dazu kriegt Luz direkt aus dem Ausland zu adoptieren und es haut dann aus irgendwelchen Gründen beim besten Willen einfach nicht hin?

 

Kommt sie dann auf eine Pflegestelle in Deutschland?

Oder in ein hiesiges TH?

Worst case?

Wäre es schlimmer als wie in Spanien zu bleiben?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Sie gefällt dir auch, Eva, gell  :P

 

Das ist ne gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. 

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Das kommt auf den vermittelnden Verein an, ist es ein gut arbeitender, sollte er einen Plan B haben, also eine PS in Deutschland, die dann einspringt.

Doof ist es natürlich immer, wenn es dann heisst "der Hund muss auf der Stelle weg", denn auch Plan B benötigt meist etwas Zeit!

Mal abgesehen davon, dass ich auch einen Podenco (Mix) für Bönchen und Familie nicht für empfehlenswert halte, fände ich immer noch die Option erstmal Pflegestelle für einen Hund (eines Vereins, der gut

einschätzt) zu machen, in Bönchens Fall (unentschlossener Gatte) nicht verkehrt!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Eva1960

Die Idee mit "erstmal nur Pflegestelle sein" hatte ich ja vor Paula auch, aber da hat mein Mann gemeint, das wäre dem Hund gegenüber unfähr ==> unerfahrene Leute als Pflegestelle zu bekommen.

 

Ich bin ja eher "Katzen- wie Hunde-Expertin" - würde es aber KEINER Katze zumuten wollen, unerfahrene Leute als Pflegestelle zu bekommen. Erfahrene Katzenbesitzer gehen mit gewissen Problemen/Macken sicher souveräner und abgeklärter um als wie Neulinge.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Naja, aber es gibt durchaus Hunde, für die auch "unerfahrene" PS ein gutes Sprungbrett in ein besseres Leben sein kann, deshalb schrieb ich ja, von einem Verein, der gut einschätzt.

Das wäre doch bestimmt nicht unfairer, als wenn dann Plan B greifen müsste, wenn es denn mit einem gleich adoptierten nicht klappen sollte!

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube auch nicht, dass wir uns so sehr als Pflegestelle eignen würden. Es wäre quasi eine Hintertür, aber wenn man sich nur als PS anbietet, um eine Hintertür zu haben, ist das doch eigentlich nicht der richtige Weg, oder? Und wie gesagt- auf einer PS soll der Hund ja auch was lernen- ich weiß nicht, ob mir diese Verantwortung zu groß wäre. 

 

Was sagt ihr zu dieser Süßen? Die ist ab jetzt in Lahr auf PS. Aber die Rasse hat wohl auch einen ziemlichen Jagdtrieb, oder? 

 

http://tierschutzverein-europa.de/anzeige.php?lang&id=6523

Link zu diesem Kommentar

Uns ist genau das passiert! Hund kam aus Spanien! Wir hatten genaue Absprachen mit dem Verein! Der Hund der dann kam war ca 20 cm größer als angesagt, ( wir wollten eine zweiten Hund mit max 40 cm, auf 2 pderr 3 cm wäre uns egal aber 20 war schon ein bischen viel)war völlig verängstigt ( nicht nur durch den Kulturschock), galt als offen und Umweltsicher ( ist er bis heute nicvht und es ist zwei Jahre her) und wollte dann nachts unsere Katze fressen! Aussage war absolut Katzen verträglich! Innerhalb von 24 Stunden zog er wieder aus in eine Pflege stelle in unserer Nähe! Es war aber schon schwierig und ich musste dem Verein die "Pistole auf die Brust" setzen!!

Aber es dann gut geklappt! Er durfte dann dauerhaft dort bleiben!

Ich würde das nicht nochmal machen nur Hunde auf Pflege stelle besuchen!

LG Nicole

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ach Nachtrag unser erster Hund Podi Mix kam auch direkt aus Spanien zu uns und das war ein 6er im Lotto!!! Passte alles ist mein Seelenhund und ich würde ihn für nichts in der Welt hergeben. Aber wahrscheinlich hatten wir unser Glück dahin gehend aufgebraucht! Es gibt solche und solche! Und man soll nie nie sagen!!!

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Red-Lady

Mit ging es genauso, ich habe so viele Hunde gesehen, die einfach toll waren, aber leider noch nicht in Deutschland waren. Uns war das zu riskant, gerade bei einem Hundeanfänger (Mein Hübscher) wollten wir die Möglichkeit den Hund vorab kennen zu lernen. 

 

Ich denke das wäre für euch auch das Beste, einen Hund, den ihr vorab besuchen könnt (vllt. ja auch mehrere Male), und euch nicht sofort entscheiden müsst, sondern das Ganze einfach langsam angehen könnt.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...