Zum Inhalt springen
Registrieren

TYSON - er muss für die Dummheit seiner Besitzer büßen


segugiospinone

Empfohlene Beiträge

segugiospinone

22823046im.jpg

TYSON ... wieder einmal muss ein Hund für die Fehler seiner Familie büßen :-(

9 Jahre ist er alt und ein liebenswerter und verschmuster Herzensbrecher. Und er sucht dringend ein neues Zuhause.

Tyson lebte bisher bei einer Familie, in der auch ein Kleinkind lebt. Leider kam es aus Unachtsamkeit der Besitzer dazu, dass das Kind und Tysen auf der Couch saßen und das Kind Tyson Schmerzen zufügte und er sich nicht anders zu helfen wusste  - ein Erwachsener war nicht vor Ort - als dem Kleinkind durch einen Schnapper seine Grenzen zu zeigen. Dass dieser Schnapper nun gerade ins Gesicht des Kinders erfolgte, ist tragisch, aber auch logisch, weil das Gesicht in Höhe von Tysons Schnute war. So etwas soll und darf nicht passieren, kommt aber eben vor, wenn Eltern ihrer Aufsichtspflicht nicht in ausreichendem Maß nachkommen.

Jedenfalls muss Tyson nun ausziehen. Je schneller, je besser. Wenn nicht gelingt, in Kürze eine Familie zu finden, wird er in ein italienisches Tierheim kommen. Was das bedeutet, ist uns leider nur zu gut bekannt. Dort wird er den Rest seines Lebens verbringen müssen.

Der kleine Moppel sollte idealerweise zu einer Familie ohne Kinder. Tyson hat vorher noch nie geschnappt und schon gar nicht gebissen, und ist auch ein eher gemütlicher Charakter. Seit einem schweren Autounfall möchte er nicht mehr stundenlang spazieren gehen, kleine Runden reichen ihm völlig. Das eine oder andere Pfund sollte er dringend abspecken. Er ist leinenführig und kann Treppen steigen, sollte aber auf Grund der Tatsache, dass vermutlich ein Dackel in seiner Ahnenreihe vorkommt, nicht täglich viele Treppen steigen müssen.

Mit anderen Hunden kommt er klar, er beachtet sie meist nicht. Nur mit großen Hunden hat er ein kleines Problem, und Katzen zählen auch nicht unbedingt zu seinen Freunden. Da kommt dann wieder der Dackel durch. Schön wäre es, wenn er ein Plätzchen als Einzelprinz bekommen könnte, da bekäme er dann die Aufmerksamkeit, die er so vermisst.

Tyson ist geimpft, gechipt und kastriert, und sucht wirklich dringend einen neuen Platz, an dem er für immer bleiben darf. Auch gegen einen passenderen Namen hätte er sicher nichts einzuwenden. Hauptsache, er spürt endlich wieder die Zuneigung von Menschen, die ihn mögen. Momentan muss er dauerhaft in der Küche leben, und vermisst die menschliche Zuwendung sehr.

Mehr über Tyson: http://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/tyson/
 

Tyson wird nur an eine Endstelle vermittelt.

Die Vermittlung erfolgt nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag.

Ansprechpartner für Tyson ist Evelyn Scholler
E-Mail Evelyn
Festnetz 0 73 06 / 92 84 87, täglich 17 - 21 Uhr
Handy 01 57 / 52 87 20 53, täglich 17 - 21 Uhr


Stand der Angaben: 14. August 2015

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
segugiospinone

Tyson ist heute in seinem neuen Zuhause eingezogen! Er lebt nun in Schweinfurt. Ich freue mich sehr, dass seine Familie Vertrauen in uns hatte und uns den Hund übergeben hat, damit wir ihn zu seinem Frauchen bringen. Die hat ihn bereits in ihr Herz geschlossen, den lieben Kerl. Das "Herz auf 4 Pfoten mit Dackelblick", wie es eine liebe Freundin, bei der Tyson und wir die Nacht auf halber Strecke verbringen durften, sagte.

23666842dh.jpg

  • Gefällt mir 9
Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Was für ein niedliches Männlein! :wub:

Ich freu' mich, dass er ein neues Zuhause gefunden hat und wünsche ihm und seinen Menschen eine lange und gute Zeit miteinander!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...