Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche dringend Rechenkünstler!


Ninchen0_15

Empfohlene Beiträge

Ninchen0_15

Von dem Medikament braucht die Maus 0,003 ml, in der Konzentration, die dieser Sirup nun mal hat!

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ja das kann man ausrechnen wenn ich weiß in wie weit verdünnt werden darf dann kann ich dir das auch auf alles ausrechnen was du willst und kannst dir davon dann deine 0,05 abziehen.

Ich brauch aber irgendeine Angabe wie viel Wasser auf wie viel medizin darf

Link zu diesem Kommentar

Bist du sicher, dass die Maus 4g wiegt? Das wäre doch quasi eine neugeborene Maus?

 

Aber zur Rechnung:

 

0,05ml deines Medikamentes wären 16,66 Dosen a 0,003ml. Da du 0,05ml mit der Spritze aufziehen kannst brauchst du 16,66 mal 0,05ml Wasser. Dann hast du insgesamt also 0,8333ml Wasser, welches du mit 0,05ml Medikamenten vermischst und davon kannst du dann 16,66 Dosen a 0,05ml abfüllen.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Du musst halt wissen wie weit du es verdünnen darfst. Sonst bringt hier keine Rechnung was.

Gerne auch die Angaben in höheren Mengen und wir rechnen es runter aber ich muss wissen ob auf 1 liter med 100liter Wasser dürfen oder nur 50 usw

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Oh, eine Riesenflasche, da könnte ich die Mäuse der ganzen Stadt gesund mit kriegen! :)

Davon braucht eine 30g Maus 0,2 ml und die Kleine wiegt nur 4 g!

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Also, eine Möglichkeit: Du nimmst 0,05ml von der Pampe und mischst 0,85 ml Wasser dazu. Und gibst ihr dann davon 0,05 ml, wenn sie ihre Dosis braucht.

Du kannst auch verdoppeln, also 0,1ml nehmen und 1,7ml Wasser dazumischen, wenn das leichter ist. Oder beliebig weiter multiplizieren. Sie braucht dann trotzdem jew. nur 0,05 ml davon.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ja ist mir klar es geht um die Prozente.

War nur als beispiel

Wie viel Wasser darf den nun auf 0,003 med?

Dann rechne ich dir das so um das du es gut geben kannst aber erst muß halt gewusst werden wie verdünnt werden darf

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Wenn es oral verabreicht wird, würde ich mit schwacher Zuckerlösung statt Wasser verdünnen, dann mag sie es auch :)

Link zu diesem Kommentar
Pflegefelle

... warum so kompliziert?

 

In die Maus sollen nach Deinen Angaben 0,003 ml Medikament und möglichst mit nicht mehr als 0,05 ml Flüssigkeit gesamt pro Dosis.

Also ist die Trägermenge an diesen Eckdaten festzumachen

Vorausgesetzt man darf/kann das Medikament so weit verdünnen, dann auf 47 ml Trägerflüssigkeit = 3 ml Medikament.

... ergibt eine Gesamtmenge von 50 ml,  die ganz einfach in 1.000 Portionen zu 0,05 ml portioniert werden kann.

... in diesen 0,05 ml sind dann doch die geforderten 0,003 ml Medikament.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...