Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich liebe solche Rechnungen ;)


caronna

Empfohlene Beiträge

caronna

Die Gesamtsumme im Monat September 2015 beträgt: -1,22 Euro.

Von der Telekom.

Ich habe es mit zu Hobby gemacht bei Rechnungen wie Telefon usw, immer mehr zu bezahlen als ich muß. also Rechnungen die Monatlich bis vierteljährlich kommen.

Link zu diesem Kommentar

Ja nette Rechnung :D ... aber welchen Sinn macht das? 

Hab ich mich auch grad gefragt :unsure: . Billiger in dem Sinne wirds ja da auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Kommt darauf an, wie es zu stande kommt. Ich hab zum Beispiel einen netten Groll gegen die GEZ, seit sie mich bei meinem Umzug regelrecht terrorisiert haben. Folglich bekommen die von mir definitiv keine Einzugsermächtigung. Nee, ich zahle brav. Immer wenn ich zur Bank gehe. Irgendwas, was mir gerade einfällt. Da können im Vierteljahr schon mal ein paar Einzahlungen zusammen kommen, natürlich alle mit völlig willkürlichen Beträgen.

 

Ich gestehe, mir macht das eine diabolische Freude. Vor allem dann zu sehen, wie sie immer wieder versuchen, mich zu einem Lastschrifverfahren zu bequatschen - klar, das würde für sie die Sache wesentlich vereinfachen. Aber machen können sie nix, so lange ich brav zahle... :clown

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
caronna

Arbeitsplätze wird nicht schaffen - dafür haben die einen Rechner. Aber mir machts echt sinnfrei Spaß. Einzugsermächigungen kommen für mich nicht in Frage. Bei mir geht alles über Onlinbanking - mit chipkarte und Chipkartenleser. Was mich stört ist IBAN und co

Link zu diesem Kommentar

IBAN ist böse - des versteh ich jetzt auch wieder ned .Die hast doch beim Onlinebanking auch

Link zu diesem Kommentar
waschbaer

Ihr könnt euch dabei auch noch den Spaß erlauben und einfach einen cent zu viel zu bezahlen. Den dürfen Sie halt auch nicht behalten :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
caronna

Öhm IBAN ist böse? Warum denn das?

 Echt blöd die einzutragen, also von der Rechnung übertragen. Zu fehleranfällig. oft muss ich die mehrfach korrigieren. Meine kann ich auch nicht behalten, einfach zu lang

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...