Zum Inhalt springen
Registrieren

Auch im September wird weiter geplaudert!


Tröte

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Ein paar Zahlen: war OT in einem anderen Thread, da möchte ich es nicht noch mehr mit OT Nebensächlichkeiteen füllen. Aber wenn ich die Zahlen schon habe, will ich sie auch los werden.

Da der Monat sowieso fast vorbei ist, schmeiss ich es hier rein.

Zur Hundemenge :) in verschieden Ländern und Jahren

Haushalte mit Hunden in verschieden Ländern

D 13%

F 23%

I 21%

A 14%

CH 16%

Anzahl Hunde pro 100 Einwohner in der Schweiz

1955 6.14

2008 6.54

Die Zahlen schwanken immer etwa in der Gegend rum, wobei es regional sehr unterschiedlich ist. In ländlichen, französisch oder italienisch sprachigen Gebieten hat es sehr viel mehr Hunde, als in städtischen und deutschsprachigen Gebieten. Ähnlich wie bei den Nachbarländer

Link zu diesem Kommentar

Welcome back Astrid! Es war schon ein Stück leerer hier ohne dich. Gut, dass du dich erholen konntest.

 

Tanja das ist ja klasse, dass dein Sohn sich so gut fühlt in der Ausbildung. Kann nicht jeder von sich sagen.

 

Dem armen Ohrenschnuffel gute Besserung. Ohrenschmerzen sind fast so fies wie Zahnschmerzen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Gegen Ohrenschmerzen hilft übrigens eine halbgeschnittene Zwiebel, die man in ein Waschlappen oder Tuch einwickelt, welches vorher mit warmen Wasser

nass gemacht wurde.

Und das ganze dann auf´s Ohr legen. Ist natürlich schwierig bei einem Hund, aber nur mal so als Tipp, wer plötzlich mit Ohrenschmerzen geplagt wird.

Ich hatte einmal mitten in der Nacht, an einem Wochenende eine Mittelohrentzündung bekommen... Ziemlich ekelhaft.

Hab das dann mit der Zwiebel gemacht und ruckzuck waren keine Schmerzen mehr da. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Ich habe dem Punkteprinz eure Genesungswünsche ausgerichtet,und ich soll euch sagen,daß es ihm schon viel besser geht. :)

Freitag geht`s noch mal zum Doc,und am WE kommt meine tierärztlich fast fertig gebildete Tochter,und die kann dann den unangenehmen Teil mit dem Spülzeugs übernehmen.Muß sich ja mal lohnen.... ;)

Link zu diesem Kommentar

Ein paar Zahlen: war OT in einem anderen Thread, da möchte ich es nicht noch mehr mit OT Nebensächlichkeiteen füllen. Aber wenn ich die Zahlen schon habe, will ich sie auch los werden.

Da der Monat sowieso fast vorbei ist, schmeiss ich es hier rein.

Zur Hundemenge :) in verschieden Ländern und Jahren

Haushalte mit Hunden in verschieden Ländern

D 13%

F 23%

I 21%

A 14%

CH 16%

Anzahl Hunde pro 100 Einwohner in der Schweiz

1955 6.14

2008 6.54

Die Zahlen schwanken immer etwa in der Gegend rum, wobei es regional sehr unterschiedlich ist. In ländlichen, französisch oder italienisch sprachigen Gebieten hat es sehr viel mehr Hunde, als in städtischen und deutschsprachigen Gebieten. Ähnlich wie bei den Nachbarländer

Der Vergleich hinkt womöglich ... in Italien ist die Registrierung des Hundes Pflicht (obwohl es keine Hundesteuer gibt). Zumindest alle Hunde vom Züchter und alle aus dem Tierschutz werden registriert (meinen hat der Züchter auf meinen Namen angemeldet, ich hätte mich gar nicht drum drücken können) ... bleibt noch der Hund von "privat", da kann man vielleicht drum herum kommen. Allerdings hat hier gleich beim ersten TA Besuch der Arzt nachgefragt, also hätte ich spätestens da Probleme bekommen. Der Züchter muss halt den Verbleib der Welpen auch nachweisen.

Naja, wer einen Strassenhund einsammelt, meldet den vielleicht auch nicht an.

In Deutschland gibt es garantiert einen Haufen nicht angemeldeter Hunde, weil man sich um die Steuer drücken will. Da dürfte die echte Prozentuale höher sein ... oder?

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Naja, überprüfen kann ich es natürlich nicht. Irgendwelche sind bestimmt nicht drin.

In der Schweiz müssen sie ja auch gechipt und angemeldet sein.

Die Zahlen innerhalb der Schweiz sind eben noch interessant, ein deutlicher Unterschied zwischen Deutschschweiz und romanischer Schweiz, in der Tendenz ähnlich wie bei den Ländern.

Link zu diesem Kommentar
trullentier

Männo... nun hab ich nicht nur einen pupsenden Hund, sondern auch noch einen leidenden Mann zuhause... :(

Mein Mann fährt immer mit dem Rad zur Arbeit und so ca. 1x im Jahr legt er sich auf die Fr***e. Heute war es wieder soweit... Mit seinen Worten: da hat jemand nen Pflasterstein auf den Fahrradweg gelegt und ich hab den nicht gesehen. Und so ist er einmal mit der rechten Seite über den Asphalt geschlittert... Fahrrad noch heil, Jacke im Ar*** und an der rechte Körperseite überall schicke Abschürfungen. Er beisst die Zähne zusammen *geht schon....* Ab und zu zieht er plötzlich die Luft scharf ein, aber wenn ich dann frage ist immer alles in Ordnung... kann man machen nichts.

 

Armer Hase.

 

Morgen will er wieder mit dem Rad zur Arbeit. Na, mal sehen....

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Gute Besserung dem Männlein..

 

vielleicht ein Michelin-Schutzanzug kaufen? :D

 

Seit Montag habe ich Zahnschmerzen.... :heul:

 

Ich war beim Zahnarzt und habe eine Wurzelfüllung bekommen (der Zahn hat damals die Gesichtsnerventzündung hervorgerufen)

 

Das blöde Teil moppert nun vor sich hin *dooffind*

 

Außerdem mußte Heute die Hündin meiner Freundin noch mal nachoperiert werden. Sie mußte gestern kastriert werden und hatte starke Nachblutungen. Also hab ich sie schnell noch samt Hund vom TA abgeholt.

 

Zur Krönung hatte meine Kleine Heute Geburtstag und meine Schwiegereltern hatten meine Wochenend-Geburtstags-Planung über den Haufen geworfen so das ich kurzerhand Heute die ganze Verwandschaft da hatte.......

 

Ich glaube das war´s für Heute :ph34r:

 

Nun geh ich lieber ins Bett bevor noch ne kleine Katastrophe kommt, der Tag hat ja noch ne Stunde <_<

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...