Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Gießen: TONI, 11 Jahre, Rottweiler - lest die Geschichte


asti

Empfohlene Beiträge

Rottweiler Toni hat eine klassische und sehr traurige Rottweiler-Geschichte hinter sich.
2008 wurde er vom Veterinäramt aus schlechter Haltung beschlagnahmt und zu uns ins Tierheim verbracht.
2009 konnte er dann endlich in ein neues Zuhause vermittelt werden. Nun befindet sich seit ca 2 Jahren dort auch noch ein junger, unkastrierter Rottweiler, der nun erwachsen wurde und Toni nicht mehr neben sich duldet.
Also wurde der inzwischen alte Toni mit nunmehr 11 Jahren zu uns ins Tierheim gebracht...

Wir wissen, dass der arme Kerl kaum Vermittlungschancen hat und suchen DRINGEND einen Gnadenplatz bei Rottweiler-erfahrenen Menschen.
Um ihm die Vermittlung zu erleichtern hat seine ehemalige Besitzerin zugesagt, entstehende Tierarztkosten bis 500.-€ pro Jahr zu übernehmen.
Wir haben mit dem Ordnungsamt gesprochen, aufgrund seines Alters wird er vom Wesenstest befreit werden.
Er hat altersbedingt eine mittlere HD und seine Bandscheiben sind ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Bei seinem starken Übergewicht ist das nicht verwunderlich.
Toni muss behutsam gut 10 kg abnehmen, um seinen Rücken und die Gelenke zu schonen.
Er ist anfangs misstrauisch Fremden gegenüber, dann aber ruhig und freundlich. Beim Tierarzt hat er sich vorbildlich verhalten und auch sonst erleben wir ihn als ausgesprochen nett und liebenswert.
Fressen war augenscheinlich der Schwerpunkt seiner letzten Jahre, und entsprechend lässt er sich das Futter auch nicht wegnehmen!

Wir wissen, dass es schwer wird, einen geeigneten Platz zu finden aber bisher gab es immer wieder diese "kleinen Wunder" bei uns im Tierheim und wir sind zuversichtlich, dass Toni doch noch auf seine alten Tage einen Platz findet, an dem er bleiben darf.

 

23019075xy.jpg

23019076sl.jpg

23019077ka.jpg

23019078hx.jpg

23019079gw.jpg
 

Tierheim Gießen

Vixröder Str. 16

35396 Gießen

0641/52251

Email: info@tsv-giessen.de

Homepage: http://www.tsv-giessen.de

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Entschuldigung - aber das macht mich manchmal so wütend!

 

Da muß unbedingt ein Zweithund her und wenn es dann nicht paßt, wird der ältere einfach abgegeben! ?!?

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Du sprichst mir aus der Seele, Davina. Ich war so enttäuscht und wütend, als sie ihn brachte. Ich musste mich echt zusammenreißen, sie nicht anzubrüllen.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Manchmal mag ich es gar nicht glauben!

Was denken sich denn solche Leute nur, wie rechtfertigen die das denn vor sich selber?

Ach, manno, ich hoffe ganz feste für Toni, dass möglichst schnell jemand sein Herz an ihn verliert und er nicht lange im TH sitzen muss!

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Es macht wütend und traurig zugleich, wenn man den Text liest. Und dennoch ... vielleicht hat er nun die Chance auf einen Platz, wo er wirklich gewollt ist und geliebt wird.
Für mich liest es sich so, als sei mit dem EInzug des jungen Hundes Toni ziemlich ins Hintertreffen geraten. Umsonst hat er ja nicht zuviel auf den Rippen.
Und das Angebot der Übernahme der Tierarztkosten würde ich der Familie um die Ohren schlagen. Vom schlechten Gewissen freikaufen wollen ... das Allerletzte!

Toni wünsche ich eine ganz, ganz tolle Familie!

Habt Ihr schon bei den diversen Nothilfen für Rottweiler nachgefragt?

Link zu diesem Kommentar

Du sprichst mir aus der Seele, Davina. Ich war so enttäuscht und wütend, als sie ihn brachte. Ich musste mich echt zusammenreißen, sie nicht anzubrüllen.

Das kann ich mir verdammt gut vorstellen.

Ich bin dankbar, dass ihr die Ruhe bewahrt.

Ich denke, ich würde ausrasten.

Bringt aber dem Rotti auch nichts.

Ich wünsche so sehr, dass er ein gutes Plätzchen findet.

Wie kann man nur so gefühllos sein...der Mohr hatte seine Schuldigkeit getan.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Habt Ihr schon bei den diversen Nothilfen für Rottweiler nachgefragt?

 

Ja, ich schicke alle unsere Hunde an die diversen Vermittlungsnothilfen. Toni werde ich jetzt gleich überall hin schicken mit der Bitte um Unterstützung bei seiner Vermittlung.


Wie traurig. Teilt ihr solche Geschichten auch auf FB? Wenn ja, würde ich ihn da weiterteilen...

 

Hier ist der Link zur Facebookseite des Tierheims Gießen. Dort wirst du Toni finden und kannst ihn teilen.

 

https://www.facebook.com/pages/Tierschutzverein-Gie%C3%9Fen-und-Umgebung-eV/445590105470878

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...