Zum Inhalt springen
Registrieren

Fazit der ersten Woche mit Benni


Freundin

Empfohlene Beiträge

Freundin

Holla. :)

Möchte mal berichten wie meine erste Woche mit meinem Benni verlaufen ist.

Die ersten Tage hatte ich noch ganzschön Bauchschmerzen aber das legte sich mit jedem Tag mehr, er ist einfach so ein großer Schatz. Einfach nur LIEB!!!

Mittlerweile ärgere ich mich schon sehr, dass ich ihn nicht schon eher genommen habe. :heul: Aber jetzt ist er ja da und ich geb ihn nie, nie wieder her!!!

Montag begann ja meine Arbeitswoche, hatte schon vorher probiert ob er alleine bleiben kann und was soll ich sagen er kann, er schläft einfach. d020.gif

Bin zwei mal zwischendurch für 15-30 Min zu Hause gewesen und hab nach ihm geschaut und mit ihm geschmust. :holy: Und nun fällt es mir richtig schwer morgens zur Arbeit zu gehen. :heul:

Nachmittag hab ich ihn dann in Garten gebracht, damit er noch ein bisschen Bewegung hat bevor für zum Tierarzt sind. Mein Vater wollte Karnickel füttern, macht der Stall auf und was passiert? Benni im Stall und raus mit dem Karnickel im Maul. :Oo Mein Vater ihm das weggenommen (lebt noch) und ihn am Baum angebunden! :[ Ich schätze mal, dass er Angst hatte wieder an "die Kette zu kommen", dass er so gezerrt haben muss, dass die Leine kaputt ging... Ist ja nicht so schlimm oder was meint ihr, warum er so gezerrt hat?

Beim Tierarzt war dann nur Gespräch bla, bla. Impfen will sie erst nächste Woche, weil Eingewöhnung uns so. Aber ein Flohmittel und eine Wurmtablette hat sie verabreicht. Hoffe das nächste Woche beim der Untersuchung nichts schlimmes rauskommt und er nur geimpft wird. Gegen was wird er alles geimpft? Sollte ich ihn gleich chipen lassen oder noch ein Weilchen warten?

Wir fahren jeden Tag Fahrrad, so ne 30-45 Min und sind dann halt immer noch im Wald/-gebieten unterwegs. Benni hat auch schon 3 Freunde gefunden und rennt mit denen durch die Gegend, dass ist immer besonders schön anzusehen. :klatsch:

Gehorsam klappt auch so ganz gut, noch nicht perfekt aber das kann ich ja noch nicht erwarten. :so

Gestern war wieder ne Hundebegegnung und als ich weiter wollte ich er einfach mit dem Hund mitgegangen, hat sich gar nicht dafür interessiert, dass ich weg gehe. :heul: Hab ihn dann geholt. War das richtig? Ist es normal, dass die Bindung noch nicht so da ist??? :???

Und dann hab ich noch eine Frage. Benni spielt überhaupt nicht, kein Ball, kein Stock, kein zerren nichts. Ich würde ihn gern auch mal mit Spiel belohnen, kann ich ihm das irgendwie beibringen?

Oh, ist ganz schön lange geworden, naja vielleicht hat ja jemand Lust trotzdem zu lesen... Würde mich über Antworten sehr freuen. ;)

Liebe Grüße

Sandra + Benni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr beiden!

Das klingt doch wirklich schon sehr gut!!

:klatsch::klatsch:

Ich finde es ganz toll, dass Bennie jetzt bei Dir ist,

und Ihr Euch so gut versteht!!!

:respekt::respekt:

Bis Benni sich wirklich eingelebt hat braucht seine Zeit,

nur Geduld - eine Gute Bindung/Beziehung muss wachsen!

Mein Vater wollte Karnickel füttern, macht der Stall auf und was passiert? Benni im Stall und raus mit dem Karnickel im Maul. :Oo Mein Vater ihm das weggenommen (lebt noch) und ihn am Baum angebunden! :[ Ich schätze mal, dass er Angst hatte wieder an "die Kette zu kommen", dass er so gezerrt haben muss, dass die Leine kaputt ging... Ist ja nicht so schlimm oder was meint ihr, warum er so gezerrt hat?

ööhhh...

vielleicht hatte er einfach nur Hunger...? :D:D

Wenn er die feine Beute abgeknöpft bekam unmittelbar bevor er angebunden wurde,

dann könnte ich mir noch andere Gründe als Angst vorstellen...

;)

Weiter alles Gute!!!

LG

Rike mit Meggie.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27
Nachmittag hab ich ihn dann in Garten gebracht, damit er noch ein bisschen Bewegung hat bevor für zum Tierarzt sind. Mein Vater wollte Karnickel füttern, macht der Stall auf und was passiert? Benni im Stall und raus mit dem Karnickel im Maul. :Oo Mein Vater ihm das weggenommen (lebt noch) und ihn am Baum angebunden! :[ Ich schätze mal, dass er Angst hatte wieder an "die Kette zu kommen", dass er so gezerrt haben muss, dass die Leine kaputt ging... Ist ja nicht so schlimm oder was meint ihr, warum er so gezerrt hat?

Ich vermute mal, das er einfach Panik bekommen hat. Da er ja bei seinem Vorsitzer schlecht behandelt wurde, kamen hat die alten Erinnerungen wieder auf.

Dein Vater hätte Benni eher dafür loben sollen, das er das Karnickel unbeschadet wieder abgeben hat. Und bei jedem Versuch sich ein neues zu holen mit "Nein" und sanftem wegschieben daran hindern.

Mit dem chippen brauchst du nicht lange warten. Zwar wäre es gut, wenn der Hund vorher das Vertrauen zu euch gewonnen hat, aber es wird euer angefangenes Verhältnis trotzdem nicht schaden. :)

Gestern war wieder ne Hundebegegnung und als ich weiter wollte ich er einfach mit dem Hund mitgegangen, hat sich gar nicht dafür interessiert, dass ich weg gehe. :heul: Hab ihn dann geholt. War das richtig? Ist es normal, dass die Bindung noch nicht so da ist??? :???

Das war schon in Ordnung. Da Benni noch keine Bindung zu dir aufgebaut hat und beim Grundgehorsam noch lernen muss, ist das OK. Meiner ist momentan in der Pubertät und reagiert genauso - trotz guter Bindung. :D

Und dann hab ich noch eine Frage. Benni spielt überhaupt nicht, kein Ball, kein Stock, kein zerren nichts. Ich würde ihn gern auch mal mit Spiel belohnen, kann ich ihm das irgendwie beibringen?

Das musst du angehen wie bei einem Welpen. Wenn du den Ball oder Stock wirfst und er rennt hinterher, dann sofort loben und Belohnen. Mit der Zeit wird er Gefallen an dem Spielchen finden sodas du das weiter bis zum Herbringen ausbauen kannst.

Und lass ihn erst einmal richtig ankommen. Eine Woche ist für einen Hund in Bennis Alter nichts. :D

Link zu diesem Kommentar
buzzyg80

Hallo!

Benni muss sich erst eingewöhnen....ist doch erst eine Woche bei euch!

Aber nach einer Zeit kommt das mit der Bindung ganz von alleine,

keine Sorge!

Hast du denn auch ein paar Bilder von ihm und seinem neuen zu Hause?!? =) =)

Du weißt, wir sind fotosüchtig! :D

LG Betti + Chicka

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sandra,

das hört sich im großen und ganzen sehr gut an und ich find es traumhaft das ihr Euch gefunden habt =):holy:=) .

Ist ja nicht so schlimm oder was meint ihr, warum er so gezerrt hat?

Ich glaube Du liegst richtig mit der Vermutung das ihn das an seine Kettenzeit erinnert hat und er dachte das es nun wieder so wird :( . Aber es war ja ein einmaliges Ereignis und ich denke nicht das er einen Schaden davon trägt.

Gegen was wird er alles geimpft? Sollte ich ihn gleich chipen lassen oder noch ein Weilchen warten?

Ich weiß nicht ob das überall gleich ist, ich zähl aber mal auf gegen was meiner immer geimpft wird: *schnellmalimpfpasshol* : Staupe, Hepatitits, Parvovirose, Tollwut, Zwingerhusten, Leptospirose. Das Chipen würde ich an Deiner Stelle gleich machen lassen, dann kann er Dir zweifelsfrei zugeordnet werden.

Benni hat auch schon 3 Freunde gefunden und rennt mit denen durch die Gegend, dass ist immer besonders schön anzusehen

Das glaub ich Dir auf's Wort, da geht einem das Herz auf :holy: . Find ich ja klasse das er so gut mit anderen verträglich ist :klatsch: . Und das nach so einer Zeit wie er sie die letzten Monate oder Jahre durchlebt hat :respekt: .

Gehorsam klappt auch so ganz gut, noch nicht perfekt aber das kann ich ja noch nicht erwarten.

Aber so gut wie ihr Euch versteht hat er beste Vorraussetzungen darin richtig gut zu werden.

Gestern war wieder ne Hundebegegnung und als ich weiter wollte ich er einfach mit dem Hund mitgegangen, hat sich gar nicht dafür interessiert, dass ich weg gehe. Hab ihn dann geholt. War das richtig? Ist es normal, dass die Bindung noch nicht so da ist???

Aua, das tut weh sowas. Mein alter Kettenhund hat es am Anfang mal gebracht das er einfach kehrtgemacht hat und nach Hause gelaufen ist, als ich mich nach ihm umsah hab ich gerade noch seine Rute gesehen. Er war eben lange Zeit sich selber überlassen, und Benni auch. Er muss sich noch ein bisschen daran gewöhnen das es jetzt jemanden gibt zu dem er gehört und dem er sich anschließen kann. Aber soviel wie Du mit ihm machst und wie Du Dich mit ihm beschäftigst hat er das sicher bald verinnerlicht, also nur Mut :holy: .

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Sandra,

dein Beitrag ist ja jetzt schon über einen Monat her. Wie läuft es denn jetzt so mit Benni??

Ich bewundere dich sehr, und freue mich für Benni, das Du ihn einfach so zu Dir geholt. Ich finde es klasse.

Link zu diesem Kommentar

Hallochen, schon wieder so lange her... :Oo Man, man die Zeit vergeht.

Jetzt ist Benni schon ziemich genau 1,5 Monate bei mir! :klatsch: Mir kommt es schon viiiiieeel länger vor. ;)

Er hat mein Leben wirklich bereichert, ich bin einfach glücklich, die Entscheidung ihn zu mir zu holen getroffen zu haben. :holy:

Er ist mein allergrößter Schatz! s030.gif

Das letzte negative Ereignis war am 31.10.2007, da war ich mit ihm in einem abgelegenden Wald spazieren, ohne Leine. Ich war noch begeistert wie gut er hört und auf einmal, rennt er los, einfach nur immer den Weg entlang... :( Ich gleich hinterher, aber schomal versucht einem Husky hinterherzurennen? :o Dann könnt ihr euch ja vorstellen, wie es ausgegangen ist.

Jedenfalls an einer Lichtung ging es in drei Richtungen... :??? Ich bin erstmal dort stehengeblieben und hab ihn immer mal wieder gerufen. Nach ca. 15 Min kamen dann zwei Fahradfahrer, die fragte ich, ob sie einen schwarzen Hund gesehen hätten. Und die Antwort war "Ja, über die Bahnschienen, Richtung Stadt!!!" :o

Ich hab vorher schon geweint (dachte, ein Jäger erschießt ihn, o. ä.) aber dann hab ich nur noch geheult, bin dann den Weg zurückgerannt und hab nebenbei meine Mum angerufen, sie soll den Weg von mir (Wohnung) in das Waldgebiet abfahren.

Ich dachte ja, ich seh meinen Hund NIE wieder und wenn dann irgendwo schwer verletzt auf der Straße! :heul::heul::heul:

Und bevor sie ins Auto einsteigt, guckt sie nochmal und sieht, ca. 200m von meiner Wohnung, einen Benni!!! :o:o:o

Sie gleich hin und ihn gerufen, er kam gleich freudig an. Dann hat sie ihn ins Auto eingeladen und ist in den Wald gefahren :heul::heul::heul:

Als ich ihn dann sah... Ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen wie GLÜCKLICH ich war! :prost:

Im gleichen Moment, beschloss ich aber Benni für den Rest seines Lebens an die Schleppleine zu nehmen und NIE wieder Freilauf in ungesicherten Gelände zu gestatten.

__________________________________________

Tja und seit dem ist viel passiert, ich habe viel mit ihm gearbeite und wir haben eine super-Aufgabe für uns gefunde - die Rettungshundearbeit . :)

Ich habe das Gefühl, dass das genau das richtige für uns ist und es Benni auch viel Spaß macht! =)

Unsere Arbeit trägt auch schon Früchte allerdings, lass ich ihn noch nirgends außer auf dem Übungsgelände frei laufen. Vielleicht im Frühjahr oder so... :Oo

Er ist ein sehr lernwilliger Hund, der schnell versteht und verknüpft, dann kommt ihm auch in der RH-Arbeit zu gute. Der Grundgehorsam klappt auch schon wirklich gut. =)

Wir haben auch jetzt alles medizinische überstanden, Impfungen, Chip alles endlich erledigt. Anfang des neuen Jahres lass ich ihn dann noch HD / ED röntgen.

Und dann noch die Vorsätze die ich hatte, wie nicht ins Schlafzimmer, nicht auf die Couch / Bett sind alle über den Haufen geworfen. Mein Schlaf-Bär darf "alles"! :D

Allerdings hoffe ich, dass unsere Bindung noch weiter wächst. Draußen bin ich nämlich noch nicht soooo toll / interessant. :Oo Aber ich hab mal gelesen, dass ein Hund ca. die hälfte der Zeit braucht um sich neu einzugewöhnen, die er vorher voanders war. Das sind dann bei uns so ca. ein bis anderthalb Jahre. :P

Aber wir haben ja Zeit. :so

Liebe Grüße

Sandra + Benni

Link zu diesem Kommentar

Das klingt alles super toll und ich freue mich für Benni, das er so ein liebes Frauchen hat.

Das mit den abhauen kenn ich nur zu genüge, meistens ist er aber nach 5 minuten allerspätestens wieder da. Irgendwie habe ich das nicht so hinbekommen, wir üben aber trotzdem wieder an der Schleppleine.

Diese Vorsätze kenn ich, Jackson hatte sich früher immer heimlich ins Bett geschlichen und naja, seit dem darf er es. Nachts hat er sein Bettchen und tagsüber liegt er ab und an im Bett (Tagesdecke ist drauf).

Gibt es denn mal wieder Benni Fotos???

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ich finde die Geschichte von Benni einfach klasse!!

Er kann echt froh sein, dass er so ein liebes Frauchen hat!! =) =)

Mich würden auch Benni-Fotos sehr interessieren! :D :D :D

LG Betti + Chicka :D

Link zu diesem Kommentar

Supi, ich freu mich total, wie traumhaft sich das alles für den Benni entwickelt hat.

Wenn man mal überlegt wie er vorher leben musste....

Wünsch euch noch eine ewiglich dauernde schöne Zeit zusammen. ;)

Grüße Jac & Sunny S. :so

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...