Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie Leckerlie oder Kong geben, ohne das Eifersucht aufkommt?


Nillay

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wenn ich jetzt beiden Hunden Ihren Kong gebe, in einem Raum, natürlich nur wenn wir dabei sind , müsste das doch funktionieren oder?

Oder Schweineohren etc.??

Ich kann meiner Hündin so was nicht ohne Aufsicht geben.

2.Frage.

Es gab doch diese Rinderoberschenkel, oder Kalbsknochen...z.B. beim Fressnapf, jetzt sagte die Dame die haben die aus dem Sortiment genommen weil gefährlich?

Warum? und welche Alternative anbieten?

Danke Nillay

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Ich teile meinen Hunden jedem einen eigenen Platz zu. Die Ranghöhere darf in der Wohnung fressen die rangniedrigere auf dem Balkon. Fressen tuen die beiden auch getrennt. Damit es nicht zu Futterneid kommt und ggf. damit sich auch keine verschluckt.

Wenn du deinen Hunden was gutes tun willst an knochen gehe mal zum Metzger und versuche es mit Rindernochen. Dort werden sie meistends um sonst an Hundehalter abgegeben. Aber da aufpassen wegen verstopfung nicht zu viele und nur unter aufsicht. Sie müssen auch so angepasst seind das deine Hunde die Knochen nicht im Ganzen schlucken können...;)

Link zu diesem Kommentar
jakomaho

Hallo,

unsere bekommen Schweineohr, Kuhhuf, Brötchen, Kauknochen etc. immer zum gleichen Zeitpunkt. ( im Übrigen auch das normale Fressen aus dem Napf - die Näpfe sind im selben Raum und ca. 2m voneinander entfernt )

Beide gehen dann in ihre Körbchen ( jeder in seins ) und dann wird geschmatzt!

Solange einer von beiden noch am Kauen ist, bleibt der andere im Körbchen ( ohne zutun von uns ) Sind beide fertig, stehen sie auf, gehen saufen etc. Manchmal " kontrolliert " Zickchen, ob der Dicke nicht was übrig gelassen hat!

Zoff oder Geknurre oder sonstwas gab es bei uns bislang nicht!

LG JaKoMaHo

Link zu diesem Kommentar

Also meine Beiden bekommen solche Dinge auch meist zur gleiche Zeit.

Das normale Futter bekommen sie beide in einem Raum, auch bei uns liegen ca. 2m zwischen den Näpfen - was aber mehr an dem Schnitt der Küche liegt - Leckerchen oder Kauartikel bekommen sie auch relativ zeitgleich...wer dann wo frisst oder ob beide an Ohr und Stelle alles vernichten überlass ich in der Regel ihnen selbst, da es bei uns keinerlei Futterneid oder ähnliches gibt.

Als Kauartikel bekommen meine beiden Hunde meist Straussensehen, Putenhälse oder Kaninchenohren.

Link zu diesem Kommentar
filabrasfr

ich muss bei meinen hunden immer aufpassen, ich habe meistens paare zusammen, aber wer schneller ist, versucht dem anderen was klauen.

ich hatte zwei schwestern 5.5 jahre zusammen und dann haben sie sich wegen letzte granule gebissen und jetzt hassen sie sich.

habe auch eine hündin, wenn sie leckerli bekommt geht sie mit in die ecke, legt sie es vor sich und wartet. wenn andere kommt und will es klauen, dannfängt sie esrt an es zu fressen, dieses ritual macht sie jedesmal. ich muss immer machen, wie der andere hund eifersüchtig is, dass sie noch was hat und er nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich mache es wie Engelchen/Angela.

Allerdings wenn es nur Kauknochen gibt, muss ich immer aufpassen,

weil Scotty gerne hortet.. der kaut kaum aber will es haben.

Streit gibt es dabei aber nicht...Monty läßt seinen Knochen liegen

und Scotty nimmt ihn dann irgendwann und schleppt ihn in sein Körbchen.

Andere Dinge werden sofort und einzeln verzerrt. Auch hier gibt es kein

Gerangel..

Link zu diesem Kommentar

Meine Hunde bekommen auch zur gleichen Zeit Futter, Trockenfleisch oder Kong. Jeder kann es auf seinem Platz fressen, manchmal "sprechen" sie sich aber auch ab, stehen auf und tauschen in weitem Bogen die Plätze mit dem Futter. Solange alles ruhig bleibt, können sie das ruhig machen.

Aber ich habe immer ein Auge auf die Beiden...damit es nicht zu so einer Situation wie von Eva geschildert kommt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...