Zum Inhalt springen
Registrieren

Regenmantel, ja oder nein?


Jasmin&Chico

Empfohlene Beiträge

Gast Fangmich

Wie lange ist Chico von Schulteransatz bis Rutenansatz?

Der Umfang ist fast egal - ist halt im Zweifelsfall bisschen mehr Stoff ummen Hund rum. 

Ich habe den Schwarzen 1 Nummer grösser genommen (= i.d.F. 5cm, da es keine Zwischenmasse gibt; bei den kleineren Grössen sieht es bisschen anders aus) und würde das im Zweifelsfall auch so empfehlen.

 

P.S.: Anprobe und zurückschicken sollte auch möglich sein, wenn Du nirgendwo einen Laden hast, wo Du direkt anprobieren kannst.

Link zu diesem Kommentar

nachdem hier inzwischen 2 Hunde mit "Rücken" wohnen, sind wir auch größtenteils mit Mäntelchen unterwegs, wenns regnet... auch wenn der Cattle den Sinn noch nicht 100% verstehen kann... er trägts mit Fassung :kaffee:

 

und weil meine Hunde auch im Winter immer mal länger im Auto sitzen müssen, haben alle 3 einen Mantel... eigentlich noch aus der Zeit mit Pick up, wo die Hunde eben auf der Ladefläche saßen (unterm Hardtop!) aber eben unbeheizt... Miro versinkt witzigerweise in Ronjas Mantel, den er schlicht geerbt hat... dabei war Ronja viel kleiner, aber dafür eben auch deutlich stämmiger gebaut :)

 

Wir haben einfache Softshell-Mäntel, die ich irgendwann mal über die Tierarztpraxis bestellt habe... für uns reichen die völlig :) die Hunde bleiben trocken und warm genug für meine Zwecke...

 

aber über die Anschaffung eines Bademantels denke ich schon länger nach :) vor allem, weil der Cattlepelz mit jedem Jahr irgendwie dichter wird und er länger braucht um zu trocknen... im Sommer fängt er irgendwann an zu müffeln, weil er so oft baden geht...

 

Helena

Link zu diesem Kommentar

Der Mantel von Toscha schaut echt gut aus! 

Wenn der Softshell nicht ausreicht wird nächstes Jahr ein solcher noch angeschafft.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Ui - hätte ich nicht gedacht. Chico wirkt viel kleiner...

Er hätte dann 3 cm mehr RL als mein Hund hier. Und müsste am besten den 65 cm nehmen.

Bei den anderen Herstellern weiss ich nicht, wie die Mäntel ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Jasmin&Chico

Also wenn seine Rute runterhängt hat er 63 cm ist sie oben nur 60 cm.

Nochmal nachgemessen. ;)

Ja er ist mein liebevoll genannter Riesen Dackel :D

Hui Chico scheint echt lang zu sein,wenn selbst ein Dobi kürzer bzw.gleich lang ist. :o

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Rutenansatz ist tiefer als bei Frau Dober. Ich nehme die Mäntel gerne etwas grösser und brauche auf die Rute nicht zu achten (leider), da Hund kupiert.

Aber Deinen Massen nach, könnte er den 65 schon vertragen.

Beim schwarzen Mantel fand ich den Sitz nicht soo prickelnd - der ist leicht mal bisschen seitlich verrutscht. Allerdings ist mein Hund aalglatt und bei Chico ist das evtl. gar kein Problem.

 

Probier doch einfach mal ein günstiges Modell aus und wenn das nichts taugen sollte, kannst Du Dich immer noch in Unkosten stürzen  :) !

Link zu diesem Kommentar
Jasmin&Chico

Ja das erklärt das schon.

Also ich werd erstmal tatsächlich einen günstigen nehmen und dann schau ich mal wie der sich macht.:)

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Ich würde vermutlich bei Chico bei anderen Herstellern die Grösse 60 probieren. Das sollte in der Regel reichen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...