Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist ein Kong ein "Must have"?


Honey85

Empfohlene Beiträge

Und ewig halten die Teile auch nicht.

 

5945384651.jpg

 

 

Obwohl sie natürlich wundervoll sind:

 

dc4f12901e.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wir haben zwar auch einen, habe ihn aber nur ein paar mal genutzt. Nach 2 Minuten ist das sind uninteressant egal ob und was da noch Deinen ist.

Absoluter Favorite ist das alte Söckchen mit drei Knoten drin und das zweite Söckchen mit Tennisball drin, anders könnte er den Ball allein garnicht transportieren

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Mit dem Verschlucken ist das so eine Sache, ich achte meistens nur drauf, was die Firma empfiehlt bei Dingen, oder nehme sonst eine Größe größer. Hängt sich auch damit zusammen, wie der Hund mit dem Ding spielt. Neulich ein Bild von einem Ball gesehen, den ein Schäferhund verschluckt hatte, von einem TA irgendwo eingestellt... SO klein war das Ding nicht. Aber ist vermutlich in der Luft gefangen worden, wäre mal meine Annahme, und sah für mich schon etwas zu klein aus auf dem Bild. Daraus gelernt hab ich eigentlich nur. auf die Angaben genau schauen (mach ich eh immer) und wenn ein Spielzeug ein Loch hat, sollte es laut dem TA auch ein zweites oder mehrere haben (wie beim Kong), damit es nicht so "saugt". Am besten ist beim Werfen im Zweifelsfall wohl auch noch ein Seil hinten dran an dem Ding, aber beim Kong seh ich da jetzt nicht so die Gefahr.

Link zu diesem Kommentar

Nein, ein must have ist ein Kong nicht, ein nice to have schon. Unser Welpe kann sich damit gut beschäftigen, wenn das Teil befüllt ist und kleine Wurfsequenzen gespielt werden. Ansonsten - wenn das Teil mal kaputt ist, werde ich es nicht mehr ersetzen.

Link zu diesem Kommentar

Für uns ein must-have :)

 

Schöner kann ich ein bissl Streichkäse und Leberwurst nicht "verpacken", so dass sich der Hund auch noch lang damit beschäftigen kann.

(Gespielt wird bei uns damit nicht, nur als Leckerchen-Verpackung genutzt)

 

Wenn ich kreativer wäre, würde ich den vielleicht nicht so sinnvoll finden.

 

Größe und Härte hängt vom Fiffi ab. 
Wir haben den normalen in rot und er lebt auch noch nach Jahren. Die schwarzen sind dann für die Rambos unter der Hunden ;)

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch 2 rote. Emma findet sie toll, befüllt :-). Die Dinger kommen mit Quark und Leberwurst in den Eisschrank.

Was dann irgendwann dazu führte das Emma jedes mal beim öffnen des Eisschrankes dachte: mein Kong :-).

Da wir uns allerdings auch oft ein Eis gönnen, hörte die Erwartungshaltung seitens Emma irgendwann wieder von alleine auf.

Link zu diesem Kommentar

wobei eben der weiche Welpenkong deutlich länger am Leben blieb als der schwarze :D

 

Vielleicht hat das was mit Herausforderung zu tun. *g*

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Meinungen, dadurch konnte ich dem Drang widerstehen gerade bei Fressnapf Kongs in 3 verschiedene Größen zu kaufen (waren im Angebot) :-)

Hab dafür Leckerlies für die werdende Mama gekauft als Plan B falls ihr meine selbstgebackenen Hundekekse nicht schmecken sollten ;-)

Welche Spielzeuge sind denn eurer Meinung nach "Must haves" oder auch "nice to haves" für einen Welpen? Ich hab nur gelesen, dass 2 oder 3 Teile reichen.

Link zu diesem Kommentar

Lieblingsspieli unserer Jule sind weiche Kuscheltiere mit Quitschteil drin. Das ist für uns ein "must have".

An zweiter Stelle kommt ein Zergel. Bälle sind nur mäßig interessant.

 

Ich habe festgestellt, dass Spielsachen, die immer in erreichbarer Nähe sind, sehr schnell langweilig werden.

 

Außerdem glaube ich, dass die Interessen von Hund zu Hund verschieden sind.

 

Der Kong ist hier nur so lange von Bedeutung, wie da was Leckeres drin steckt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...