Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Aixopluc: BALOO & VAGUIRA, 9 &11 Jahre - Doppelpack sucht


asti

Empfohlene Beiträge

BALOO: Schäferhund-Labrador-Mix-Rüde , Geb.: 09.2006 , Gewicht: 23 kg , Höhe: 56 cm

VAGUIRA: Labrador-Mix-Hündin, Geb.: 08.2004, Gewicht: 25 kg , Höhe: 53 cm

 

BALOO und VAGUIRA sind vermutlich Mutter und Sohn und haben eine traurige Geschichte. Sie hatten einmal eine Familie und wurden dann einfach Nachts mit einer kurzen Leine an einem Baum vor dem Tierheim angebunden. So mussten sie dann bis morgens, als der erste Mitarbeiter zum Tierheim kam, ausharren.

Bei der Sichtung des Videos, welches unsere Überwachungskamera aufnahm, kamen selbst uns die Tränen. Man sieht wie der Besitzer sie anbindet, ihnen noch einmal über den Kopf streichelt und dann davonfährt. Die Beiden versuchten hinterher zu laufen, was ja durch das anbinden nicht möglich war und so gaben sie nach einiger Zeit auf.

BALOO und VAGUIRA verstehen die Welt nicht mehr und weinen viel. Sie kommen nicht sehr gut mit der Situation im Zwinger zurecht.

Sie sind wundervolle, ruhige und folgsame Hunde, die so sehr aneinander hängen, dass wir sie wirklich nicht trennen können.

Als VAGUIRA kastriert wurde und BALOO allein im Zwinger war, weite er laut und versuchte über das Tor zu klettern, um seine VAGUIRA zu suchen.

Beide sind sehr auf den Menschen bezogen und suchen den Kontakt, ohne dabei aufdringlich zu sein. Sie sind freundlich zu jedermann, egal ob groß oder klein. Hauptsache sie bekommen ein wenig Liebe und Aufmerksamkeit.

BALOO und VAGUIRA sind gut verträglich mit anderen Hunden. Nur hat BALOO ein wenig Probleme bei dominanten Rüden. Da versucht er VAGUIRA zu schützen.

Auch das Leben mit Katzen scheinen beide zu kennen, so dass auch ein Stubentiger mit im Haushalt leben dürfte.

Wir wissen, dass es nicht einfach wird für BALOO und VAGUIRA eine Familie zu finden. Sie sind groß, sie sind schwarz und auch noch zu Zweit. Doch wir hoffen, das es sie doch gibt - die Familie mit dem großen Herzen, die diesen beiden Schätzen zeigt, dass auch der Mensch beständig und ihres Vertrauens und ihrer Liebe würdig ist.

Mit diesen beiden Hunden würde wirklich sehr viel Glück und Freude bei Ihnen einziehen. Wären Sie bereit für die doppelte Liebe? Wir hoffen wirklich sehr, dass Sie dem Doppelpack einen Gnadenplatz bieten.

 

BALOO und VAGUIRA sind kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

 

23200986yw.jpg

23200987ls.jpg

23200988ro.jpg

23200989pk.jpg

23200990hd.jpg

23200991vn.jpg

23200992mp.jpg

 

 

Hier seht ihr, wie sie entsorgt wurden:

 

 

 

Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 02991 2379897 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com

Rebecca Brock, Handy: 0172 3290732 , Mail: beccyaixopluc@googlemail.com

Manuela Kroneck, Handy: 0170 2843235 , Mail: manu008900@yahoo.de

Eddie Gonzales, Tel.: 08678 747718, Handy: 01522 9626859 , Mail: office@natural-dog-training.de

 

 

Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

Link zu diesem Kommentar

Irgendwann adoptiere ich auch mal ein Doppelpack! Man kann dankbar sein, 2 Hunde zu finden, die sich so gut verstehen. Was will man mehr?  :wub:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 6 Monate später...
KleinEmma

Oh man, da könnte ich wieder heulen. Hunde vertrauen uns Menschen so sehr und dann werden sie vom Menschen so enttäuscht. Ich hoffe, die 2 finden noch ein schönes Zuhause bei Menschen, auf die sie sich verlassen können.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ja, ist wirklich sehr traurig, wenn man alte Hunde auf so eine Weise entsorgt. Ich drück die Daumen, dass sie bald eine liebe Familie finden, scheinen ja recht unkompliziert zu sein.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

​Balou und Vaguira haben es geschafft! Sie haben endlich gemeinsam ein Zuhause gefunden!

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...