Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund mit zur Arbeit nehmen?


TheaDoro

Empfohlene Beiträge

Lebensmittel sind Lebensmittel

Und in ein Lebensmittelgeschäft dürfen auch keine Hunde mit rein, da ist ja auch alles verpackt... Brot, Wurst, Milch, ... außer Obst.

Stimmt nicht - da ist VIEL nicht verpackt! Neben Obst und Gemüse natürlich auch Fleischtheke, Käsetheke, Bäcker-Ecke usw.

 

Ich sehe zwischen einer Apotheke und einem Lidl einen riesen Unterschied.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Stimmt nicht - da ist VIEL nicht verpackt! Neben Obst und Gemüse natürlich auch Fleischtheke, Käsetheke, Bäcker-Ecke usw.

Ich sehe zwischen einer Apotheke und einem Lidl einen riesen Unterschied.

Unser Lidl hier hat weder eine Fleischtheke noch eine bäckettheke und schön garkeine käsetheke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

was sagt denn eigentlich (abseits aller behördlicher Vorschriften) der Besitzer/Eigentümer der Apotheke?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

was sagt denn eigentlich (abseits aller behördlicher Vorschriften) der Besitzer/Eigentümer der Apotheke?

 

Selbst wenn er es erlauben würde und das Gesetz dagegen spräche, dürfte er den Hund nicht in der Apotheke lassen.

 

Meiner Meinung nach ist das völlig i.O., dass Hund nichts in der Apotheke zu suchen hat.

Link zu diesem Kommentar

Jo.

Ich hab ja aber ganz bewusst die Worte gewählt "abseits behördlicher Vorschriften".

Mir ist bewusst, dass es gesetzliche Vorlagen gibt (wie sinnig die sind, könnte man lang und breit diskutieren, ohne Ergebnis).

 

Aber wo kein Richter...

 

Ein alter Hund der unter der Theke liegt und keinen stört.... was soll's.

Früher war mehr Lametta... äh, ziviler Ungehorsam.

 

;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ansonsten wartet Hundi einfach nebenan in den Sozialräumen ...

Theroretisch laut dem Link von Benno0815 dürften sie wohl auch da nicht rein.

 

Zitat: „Das Halten von Hunden in der Apotheke würden wir beanstanden“, sagt ein Pharmazierat aus Niedersachsen. Gemeint ist, dass sich ein Tier täglich in der Apotheke aufhält – das Büro des Chefs eingeschlossen" ... 

"Generell lässt sich das Halten von Tieren also mit den Hygienevorgaben der Apotheke nicht vereinbaren. Aber Ausnahmen sind denkbar: Über ein Aquarium mit Fischen als Gestaltung der Offizin würde der Pharmazierat noch mit sich reden lassen"

Vielleicht könnte man den Hund ja in ein Aquarium setzen :klatsch: :klatsch: :klatsch:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Unser Lidl hier hat weder eine Fleischtheke noch eine bäckettheke und schön garkeine käsetheke

Ich bin mit meinem 2kg Hund unterm Arm mal in einen Rossmann rein marschiert (obwohl Hunde verboten) und der Herr darin hat mich hochkant rausgeschmissen da es ja auch Babynahrung gibt, auf meine Frage wie Hundehaare in ein verschlossenes Glas kommen sollen meinte er nur stinkig, dass mich das nicht zu interessieren hat, hier gibt es Hygienevorschriften und Punkt.

Da kannst Du mal sehen, dass jeder immer nur über seine kleine Welt schreiben kann und nie pauschal für alle ;-)

Unser Lidl backt sogar selber (also nur aufbacken *hihi*).

 

 

Und für mich liegt noch mal ein riesen Unterschied zwischen JEDER Kundenhund darf rein oder EIN bekannter ruhiger Hund liegt unter einer Theke.

Aus den Hundeläden weiß ich nämlich auch, dass etliche über all gegen pieseln was hochgrad eklig ist (ABERDASHATERNOCHNIEGEMACHT).

Link zu diesem Kommentar

https://www.pharma4u.de/allgemein/forum/

 

Da hattest Du einen Gedanken einer Userin formuliert.

Der Anwalt hatte erst geantwortet:

 

 

 

Hallo,

eine konkrete Vorschrift ist mir nicht bekannt.
Allerdings wird in diesem Zusammenhang gern auf § 4 Abs. 1 Nr. 4 verwiesen
"einwandfreier hygienischer Zustand"

Einige Behörden akzeptieren daher den Tier-Kunden nicht jedoch den Dauertierbestand des Apothekeninhabers (anderen ist auch das egal..)

Nochmal: konkret verboten ist es nicht

 

 

und ein wichtiger Textsatz in dem dann zitierten fehlt auch:

 

 

oder, sofern die zuständige Behörde dies in Sonderfällen gestattet, um zu vermeiden, dass ein solcher Zugang zu einer Kontamination führt

 

In den Gesetzen zum Betrieb von Apos habe ich keinerlei Hinweise auf ein Verbot gefunden.

http://www.gesetze-im-internet.de/apobetro_1987/BJNR005470987.html

http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/apog/gesamt.pdf

 

 

Ich habe mehrfach gefunden:

 

 

kommt auf die apotheke an und deren hausrecht/ordnung

 

Hmmm ...

Vermutlich - wie in Restaurants - Hotels etc. ja auch, dass der jeweilige Eigentümer das selbst bestimmen darf, da er im Zweifel ja auch "haftbar" für "Kontaminierung" gemacht werden kann?

Link zu diesem Kommentar

In "unserer" Apotheke bekommt unser Julchen immer ein Leckerlie und alle freuen sich, wenn wir da mal aufschlagen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...