Zum Inhalt springen
Registrieren

Mia, die Myasthenia Gravis und der Megaösophagus


Gast Honey1305

Empfohlene Beiträge

Gut, dass du so ein Auge für die Befindlichkeit deiner Fellnase hast und gleich geschaltet hast. So wird es keine schlimmere Geschichte - ist ja so schon doof genug.

 

Weiterhin gute Besserung der Süßen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tröte

    28

  • gast

    11

  • Ninchen0_15

    9

  • trullentier

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Es ist wichtig, dass du bei ihr drauf achtest, dass sie sich nicht verausgabt, auch nicht an guten Tagen, denn jede Überforderung, führt zu heftigen Schüben, auch Stress möglichst vermeiden, auch das führt zu starken Schüben. Lieber etwas an der Unterkante bleiben mit Aktivitäten, als drüber zu gehen! Also wenn Bergtouren, dann wirklich nur mit viel Pausen und in gemäßigtem Tempo, etc.

Link zu diesem Kommentar

Wie gut, das du so schnell reagiert hast :knutsch:

Aber eine Frage habe ich noch.

Mestinon ist ein Depot Medikament, das nach 8 Stunden seine Wirkung verliert, hat dein Arzt das bedacht.

Wenn die Dosierung ein wenig höher wäre, könnte man ja vielleicht so ne Lungenentzündung vermeiden.

Wie schwer ist dein Hund noch?

Mir kommt die Dosis wirklich sehr gering vor.

Mein Spike, nur mal als Vergleich, hat bei 50 kg Körpergewicht 3x täglich 90mg Mestinon bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Gast Honey1305

Wie gut, das du so schnell reagiert hast :knutsch:

Aber eine Frage habe ich noch.

Mestinon ist ein Depot Medikament, das nach 8 Stunden seine Wirkung verliert, hat dein Arzt das bedacht.

Wenn die Dosierung ein wenig höher wäre, könnte man ja vielleicht so ne Lungenentzündung vermeiden.

Wie schwer ist dein Hund noch?

Mir kommt die Dosis wirklich sehr gering vor.

Mein Spike, nur mal als Vergleich, hat bei 50 kg Körpergewicht 3x täglich 90mg Mestinon bekommen.

Bzgl. der Zeit hatte er noch nichts gesagt. Er wollte mit der Dosierung nicht gleich so ins Haus fallen um eine Vergiftung zu verhindern (eine Tierärztin die er kennt, setzt die dosis wohl immer so hoch an, dass die Tiere eine Vergiftung bekommen)

 

Mia hat momentan 13,5Kg - 14,1Kg und bekommt morgens eine halbe abends eine Viertel Tablette.

 

Ich werde mit Ihm diesbezgl. mal ein Gespräch suchen sobald mia wieder einigermaßen gerade aus läuft.

23.10.2015

 

Mal wieder beim Tierarzt:

 

39,7° Temperatur

 

Verabreichung von Metacam um das Fieber zu senken.

 

Metacam wird nur eingesetzt, weil Mia so dürr ist (heute 13,5Kg) und zusätzlich das Futter heute Morgen verweigert hat (ab 39,5° verweigern Hunde das Fressen).

 

Ihre anderen Medis hat sie Gott sei dank mit Leberwurst gefressen.

Link zu diesem Kommentar
Gast Honey1305

So Ihr Lieben,

 

hier ein kleines Update:

 

24.10 – 26.10.2015

Mia bekommt nur noch gewürfeltes frisches Fleisch, dieses verträgt sie sehr gut.

Kein Hüsteln während oder nach dem fressen und auch kein erbrechen oder regurgitieren mehr.

___________________________________________________________________________________

 

BarneySt schüttelt nun bestimmt den Kopf ;) aber egal ob es suppe, matsch oder Brei ist und ob ich es nur löffelchenweise in den Napf gebe, mia denkt sie ist ein Staubsauger. Sie schafft es einfach immerwieder ihr Futter einzuatmen.

 

Das gewürfelte Fleisch flutscht in einem hinunter und wir konnten sogar das ganze Wochenende durchschlafen, da sie weder gehustet noch erbrochen oder regurgitiert hat. B)

 

Ich hoffe, dass ich euch beim nächsten mal auch wieder was positives erzählen kann.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Es tut mir leid, das ich zu dem vorletzten Post nichts geschrieben habe,

er wurde mir einfach nicht angezeigt, sorry. :(

Ich hoffe das Fieber ist weg und bleibt jetzt auch mal weg.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr nun den richtigen Weg

zum Füttern gefunden habt.

Es gibt Hunde, mit einem MÖ, die mit dem Vorderbeine an der Arbeitsplatte stehen,

Damit sie vernünftig fressen können, vielleicht müsste ihr auch das Futter höher stellen?

Link zu diesem Kommentar
Gast Honey1305

Es tut mir leid, das ich zu dem vorletzten Post nichts geschrieben habe,

er wurde mir einfach nicht angezeigt, sorry. :(

Ich hoffe das Fieber ist weg und bleibt jetzt auch mal weg.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr nun den richtigen Weg

zum Füttern gefunden habt.

Es gibt Hunde, mit einem MÖ, die mit dem Vorderbeine an der Arbeitsplatte stehen,

Damit sie vernünftig fressen können, vielleicht müsste ihr auch das Futter höher stellen?

 

Huhu Tröte,

 

du brauchst dich nicht entschuldigen, ist ja alles freiwillig :D

 

Fieber ist bis jetzt weg.

 

Das Futter steht schon so hoch, dass sie nach oben steigen muss und das fleisch gebe ich ihr dann aus der Hand und zwar so, dass sie den Hals wie ein Giraffe streckt :), das funktioniert ganz gut. Das nachträgliche hochhalten geniest sie mittlerweile auch - schläft sogar dabei ein :)

Was sagst du den zu der Dosierung des Mestinons?

Morgens - eine halbe

Abends - eine viertel

 

Mia wiegt momentan ca.14Kg

Link zu diesem Kommentar

Das erhöhte füttern hört sich ja sch gut an. :klatsch:

Tja und zu der Dosierung, dazu müsste ich wissen wieviel mg eine Tablette hat.

Sie gibt es, so viel ich weiß in 10mg und in 60mg.

Link zu diesem Kommentar
Gast Honey1305

Das erhöhte füttern hört sich ja sch gut an. :klatsch:

Tja und zu der Dosierung, dazu müsste ich wissen wieviel mg eine Tablette hat.

Sie gibt es, so viel ich weiß in 10mg und in 60mg.

 

da bin ich jetzt überfragt aber kann es dir heute abend schreiben :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...