Zum Inhalt springen
Registrieren

Blutiger Schleim beim Kot NACH Entwurmung


gast

Empfohlene Beiträge

Huhu,

vor einer Weile haben wir Liams Kot auf Würmer untersuchen lassen, es wurde ein ganz geringer Befall festgestellt und gestern gabs Drontal. Heute morgen alles normal, eben bei der Nachmittagsrunde ein Häufchen, das hauptsächlich aus Gras und blutigem Schleim bestand. 

Er hat kein Fieber, ist munter, gefräßig wie immer und sonst keine Verhaltensauffälligkeiten. Habe bei dem Tierarzt angerufen, von dem wir das Mittel bekommen haben, der meinte, das kommt vor, heut, morgen Schonkost und alles müsste wieder gut sein. Wenn nicht dann erst zum Tierarzt. Stimmt ihr dem zu? Habe gerade das Internet durchforstet und finde nirgends was, das so etwas NACH der Entwurmung normal sei... 

 

Bitte um Beruhigung und Tipps, ich dreh noch am Rad mit dem Montagsmodell!  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Vielleicht hat es einfach die Darmwand etwas gereizt. Dann bekommen die ja schnell mal blutig-schleimigen Kot.

Link zu diesem Kommentar

Das hatten wir auch mal. In der ersten Woche mit Bubi entwurmten wir ihn an einem Abend. Am nächsten Tag ging mein Mann mit ihm Gassi und da passierte es: Blut im Kot!

GöGa schob eine Riesenpanik da Blut im Stuhl beim Menschen kein gutes Zeichen ist, doch der Tierarzt gab Entwarnung.

Das komme schon mal vor, besonders wenn ein Hund das Mittel (Drontal) nicht gut vertrage. Seitdem nehmen wir einen anderen Wirkstoff, und es kam nie wieder vor.

Womöglich reagierte Liam auch nur auf den Wirkstoff?

Link zu diesem Kommentar

Die Wurmkur "KANN" die Darmschleimhaut schädigen, und der blutige Schleim dort herrühren. 

 

Aber auf alle Fälle sollte das untersucht werden

Link zu diesem Kommentar

Ja, hellrot und ja, es war das erste Mal Drontal. War auch das erste Mal bei dem Tierarzt. Mistiger Mist Mist... Tierklink meint auch, solang es sonst keinerlei Symptome gibt, brauchen wir nicht noch heute Abend kommen... hrmpflgrmfffprrr...

Link zu diesem Kommentar

Och nö... :( Dasty hatte das aber auch öfter (zu Anfang). Dem sein Darm war seinerzeit eine einzige Katastrophe. Ging aber alles wieder weg. Das wird schon, Simone. :yes:

Link zu diesem Kommentar

Danke euch allen, da er immer noch absolut keine anderen Symptome zeigt, Gift, Fremdkörper im Darm, etc ausgeschlossen werden können (er hatte nun ne ganze Weile Leinenpflicht, da wäre sowas aufgefallen), werden wir wohl echt bis morgen mit Klinikbesuch warten und beobachten. Werd heut Nacht kein Auge zu machen können... moah, sowas hat uns gerade noch gefehlt.

Link zu diesem Kommentar

Danke Hilde  :knuddel Ging im Chaos unter....hier herrscht CHAAAAOS! :D

 

Dafür vermelde ich einen wie immer Liam mit normalen, blutfreien Kot....

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...