Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeopa BOTOLO - endlich frei!


segugiospinone

Empfohlene Beiträge

segugiospinone

Heute ist ein wahnsinnig denkwürdiger Tag. Ein Meilenstein in der Geschichte des italienischen Tierschutzes!

BOTOLO ist frei :wub:
http://up.picr.de/23281859sh.jpg
Das Bild stammt noch aus der Zeit, als es den Hunden in dem Tierheim noch gut ging. Bevor der neue Betreiber vor einem Jahr alles änderte.

Was an dieser "Freilassung" so außergewöhnlich ist? Botolo war nicht in irgendeinem italienischen Tierheim, sondern in einem, dessen Betreiber keinen der Hunde freiwillig gehen lassen. Schon gar nicht an eine Tierschützerin nach Deutschland, die mit anderen Tierschützern zusammen gegen genau diesen Betreiber vorgeht.

Dreimal war das Frauchen von Botolo schon vergebens vom Niederrhein nach Süditalien gereist, immer wieder hatten die Gegner eine andere Schikane auf Lager. Zwischendurch wurde ihr der Hund sogar von der Gemeinde, der der Vierbeiner gehört, übereignet worden, aber frei bekommen hat sie ihn in all den Monaten trotzdem nicht. Trotz Unterstützung durch die örtliche Polizei. Zwischendurch wechselte der Bürgermeister der Gemeinde und der neue widerrief die Übereignung. Also wieder auf und gegen Windmühlen kämpfen. Seit einigen Monaten nun mit einer sagenhaft tollen italienischen Anwälting, die wirklich erstklassige Arbeit leistet.

Doch heute war es endlich soweit. Heute, bei der vierten Reise, die um 5 Uhr am Flughafen in Düsseldorf begann, konnte sein Frauchen Botolo in die Arme schließen! Und gerade sind sie mit dem PKW einer befreundeten Tierschützerin aus Südtirol gen Norden gestartet, wo nach einer Zwischenübernachtung morgen die Fahrt nach Hause geht.

Ich glaube, sein Frauchen ist so glücklich, die lässt den nie wieder los :)

Und wir hoffen nun, dass Botolo den Weg geebnet hat für die anderen Hunde aus dieser "Hundehölle", deren Familien in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz schon auf ihre Vierbeiner warten.

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar

Oooohhh, da wünsche ich Botolo eine tolle Zeit im neuen zu Hause und all seinen Kumpels, dass auch ihnen die Reise in die Freiheit gestattet wird!

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Da rollen mir die Tränen. Das ist großartig! Hoffentlich haben Frauchen und Hund noch eine lange glückliche Zeit zusammen!

Link zu diesem Kommentar

Das freut mich! Ich wünsche ihm ganz viel Liebe im hoffentlich noch ganz langen neuen Leben. 

Das wäre toll, wenn er Vorreiter für ganz viele Hunde dort wäre!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...