Jump to content
Hundeforum Der Hund
segugiospinone

Hundeopa BOTOLO - endlich frei!

Empfohlene Beiträge

Heute ist ein wahnsinnig denkwürdiger Tag. Ein Meilenstein in der Geschichte des italienischen Tierschutzes!

BOTOLO ist frei :wub:
http://up.picr.de/23281859sh.jpg
Das Bild stammt noch aus der Zeit, als es den Hunden in dem Tierheim noch gut ging. Bevor der neue Betreiber vor einem Jahr alles änderte.

Was an dieser "Freilassung" so außergewöhnlich ist? Botolo war nicht in irgendeinem italienischen Tierheim, sondern in einem, dessen Betreiber keinen der Hunde freiwillig gehen lassen. Schon gar nicht an eine Tierschützerin nach Deutschland, die mit anderen Tierschützern zusammen gegen genau diesen Betreiber vorgeht.

Dreimal war das Frauchen von Botolo schon vergebens vom Niederrhein nach Süditalien gereist, immer wieder hatten die Gegner eine andere Schikane auf Lager. Zwischendurch wurde ihr der Hund sogar von der Gemeinde, der der Vierbeiner gehört, übereignet worden, aber frei bekommen hat sie ihn in all den Monaten trotzdem nicht. Trotz Unterstützung durch die örtliche Polizei. Zwischendurch wechselte der Bürgermeister der Gemeinde und der neue widerrief die Übereignung. Also wieder auf und gegen Windmühlen kämpfen. Seit einigen Monaten nun mit einer sagenhaft tollen italienischen Anwälting, die wirklich erstklassige Arbeit leistet.

Doch heute war es endlich soweit. Heute, bei der vierten Reise, die um 5 Uhr am Flughafen in Düsseldorf begann, konnte sein Frauchen Botolo in die Arme schließen! Und gerade sind sie mit dem PKW einer befreundeten Tierschützerin aus Südtirol gen Norden gestartet, wo nach einer Zwischenübernachtung morgen die Fahrt nach Hause geht.

Ich glaube, sein Frauchen ist so glücklich, die lässt den nie wieder los :)

Und wir hoffen nun, dass Botolo den Weg geebnet hat für die anderen Hunde aus dieser "Hundehölle", deren Familien in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz schon auf ihre Vierbeiner warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oooohhh, da wünsche ich Botolo eine tolle Zeit im neuen zu Hause und all seinen Kumpels, dass auch ihnen die Reise in die Freiheit gestattet wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da rollen mir die Tränen. Das ist großartig! Hoffentlich haben Frauchen und Hund noch eine lange glückliche Zeit zusammen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das freut mich! Ich wünsche ihm ganz viel Liebe im hoffentlich noch ganz langen neuen Leben. 

Das wäre toll, wenn er Vorreiter für ganz viele Hunde dort wäre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Dann stell ich mich auch endlich mal vor

Ich bin zwar schon jahrelang in diesem Forum registriert, war aber nie wirklich aktiv und auch nur selten hier, und habe mich wohl auch nicht vorgestellt. Da ich nun aber angefangen habe, regelmäßig hier zu lesen und auch ab und zu zu schreiben, denke ich, es wäre an der Zeit. Ich bin mit meinen 67 Jahren eine altgediente Hundehalterin und habe derzeit drei Hunde, alles Mischlinge, im Alter von (noch) 10, 8 und 5 Jahren. Und nicht zu vergessen einen Kater, der nächsten Monat 17 wird. U

in Vorstellung

• EMMA - endlich von der Kette befreit

Rasse: Mischling Geschlecht: Hündin Alter: ca. 2 Jahre Größe: 35 - 40 cm Kastriert: nein Angsthund: scheu, etwas ängstlich, kennt noch nichts von der Welt Krankheiten: keine bekannt MMK: Leishmaniose und Ehrlichiose zum Glück negativ (Stand 13.04.2017); seither mit Scalibor-Halsband gechützt Rüden: ja Hündinnen: ja Katzen: unbekannt, kann getestet werden   Emma, die kleine Braune mit den scheuen Rehaugen, und Marie, ein knuffliger Wuschel, wurden beide aus gra

in Hunde suchen ein Zuhause

• PIERRO - mit 13 Jahren endlich frei ... und nun heimatlos :-(

Rasse: Mischling Geschlecht: Rüde Alter: geboren 2002 Größe: ca. 50 cm Kastriert: ja Angsthund/Deprivationssyndrom: nein, nur misstrauisch Verträglich mit Rüden: ja Verträglich mit Hündinnen: ja Verträglich mit Kindern: unbekannt Verträglich mit Katzen: unbekannt Verträglich mit Kleintieren: unbekannt Krankheiten: keine bekannt Mittelmeertest: noch nicht erfolgt     Pierro lebte in Monte jahrelang zusammen mit Pia in einem Zwinger. Quasi wie ein uraltes Ehepaar. Und dann geschah es, von e

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Nierenprobleme bei unserem Hundeopa (17)

Unser Filou hat Nierenprobleme und muss eine strenge Diät machen. Ich möchte sein Futter selbst zubereiten! Hat jemand ein gutes und schmackhaftes Rezept. Wäre super!!! Herzlichen Dank im Voraus

in Rezepte für Hunde

• Joss und Ruby - meine Grönis endlich zu zweit!

Söderla, ich schwimme mal mit dem Strom und stelle hier immer mal wieder Bilder oder Videos von meinen 2 allerliebsten Babys ein   Joss ist tatsächlich ein "Möchtegern - Belgier" ( kommt nicht von mir ), ein ruhiger Gröni , gerne auch mal aktiv, aber eigentlich eher gemächlich geworden. Wird im Mai schon 6  Sein Einzug hier im Juli 2011, als er mit seinen 8 Wochen zu uns kam, hat unser Leben bereichert!    Am Liebsten läuft er schnüffelnd über Wiesen, sucht nach Mäusen und i

in Hundefotos & Videos

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.