Zum Inhalt springen
Registrieren

Vier Schwarze und ein Hellschwarzer


Tina+Sammy

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Tina+Sammy:

Ich weiß gar nicht, wieso sie das tut. Vermute aber, dass es an der widerwärtigen,abartigen Hitze liegt.

 

Gallierin? Die haben nämlich Angst, das ihnen der Himmel auf den Kopf fällt!

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Tina+Sammy:

Ich weiß gar nicht, wieso sie das tut. Vermute aber, dass es an der widerwärtigen,abartigen Hitze liegt.

 

Bent schläft im Schlafzimmer auch nur noch unter dem Bett, schon seit mehreren Wochen. Im Wohnzimmer zu 95 % unter dem Wohnzimmertisch. 

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Nana macht das sonst nie.

Dass sie sich merkwürdig in Ecken legt, ja. Davon gibt's ja auch schon einen Haufen Fotos.

Aber irgendwo rein/drunter kenne ich sonst gar nicht von ihr.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Kein Friede, Freude, Eierkuchen mehr...

 

Snoopy hat es auf Sammy abgesehen. 😐

 

Vor Monaten ist er ein Mal auf ihn drauf, weil ich Sammy hoch gedreht habe und Snoopy das nicht gepasst hat.

Da gab's aber keinerlei Verletzung und es kam auch nicht wieder vor.

 

Am Freitag ist Sammy aus dem Garten gekommen und wollte zum Wassernapf, der direkt neben der Terrassentür steht. Snoopy mit einem mordsgetöse auf ihn drauf, Sammy lag in den Näpfen und wusste überhaupt, was ihm geschah.

Ich hab dann Snoopy da runter gepflückt, Sammy abgesucht, aber nichts gefunden.

Samstag war ich vier Stunden arbeiten und als ich heim kam, stank es im Haus irgendwie eklig...

Die Quelle gesucht, nix gefunden. Dann sah ich, dass Sammy was im Fell kleben hat, auf der Stirn. Dran gerochen, ok, das schwarze Tier hat sich wohl irgendwo gewälzt. Er hielt auch ganz still, als ich das mit einem Feuchttuch abgerubbelt habe.

Wir sind dann zum Hundeplatz gefahren, da fiel mir irgendwann auf, dass er an exakt der gleichen Stelle wieder verklebt war.

Das kam mir dann doch sehr merkwürdig vor.

Also hab ich mir das mal ganz genau angeschaut. Das klebrige Fell an die Seite geschoben, eine kleine Kruste entdeckt. Als ich daran gezogen habe, floß stinkender Eiter quer über sein Gesicht...

Sofort unsere Tierärztin angerufen, die anderen Hunde auf dem Weg dorthin zu Hause abgeladen und los.

Da stellte sich dann raus, dass Snoopy ihn wohl mit dem Eckzahn erwischt hat, auf der Schädelplatte abgerutscht ist und so noch einen Kanal gezogen hat.

Unter der Haut war da ein Loch, was etwa 3-4cm lang war.

Alles ordentlich gespült, antibiotische Salbe rein und ab nach Hause.

Zuhause sollte ich das dann genau so weiter versorgen und montags zur Kontrolle kommen.

Montag also wieder zum Tierarzt, wieder wurde bis tief hinein gespült. Der süßliche Gestank im Haus brachte mich fast um... Er bekam noch ein orales Antibiotikum bekam er noch, weil sich einfach keine Besserung einstellen wollte.

Beim heim kommen konnte ich Snoopy mit einem "ey!" davon abhalten, auf Sammy los zu gehen 😕

 

Als sie gestern drauf schaute, seufzte sie und sagte: nee... Da müssen wir jetzt ran.

Also gewartet, bis der letzte Patient raus war, dann Sammy in Narkose gelegt, alles aufgeschnitten. Ganz unten war das Gewebe schon am verwesen, daher der unfassbare Gestank.

 

Alles richtig sauber gemacht und dann wurde genäht.

Sammy kam und kam nicht aus der Narkose raus. Ich war die ganze Zeit dabei, war voller Sorge..

Dann kam er langsam zu sich.

Wir sind dann nach Hause und ich hab natürlich Snoopy ganz genau beobachtet.

Wieder wollte er auf Sammy drauf, der taumelig im Garten stand.

Mein "lass das!" wurde komplett ignoriert und ich bekam ihn im letzten Moment am Ohr zu packen.

 

Sammy torkelte rein und kletterte auf die Couch.

Snoopy hab ich nun nonstop im Auge.

So ein Verhalten hasse ich wie die Pest.

Ausgerechnet Sammy, der keiner Fliege was zuleide tut...

Er meidet ihn seit Freitag auch.

 

Nun heißt es Daumen drücken, dass die Naht hält und Sammy auch diese Narkose gut weg steckt.

Heute früh ist er schon wieder fröhlich spazieren gegangen.

Mein kleines Kämpferherz

Am 27.7.2018 um 08:23 schrieb Tina+Sammy:

 

  • Traurig 8
Link zu diesem Kommentar

Da bleibt mir nur, dir gute Nerven zu wünschen.

 

Gute Besserung und hoffentlich ist eine Lösung in Sicht.

Link zu diesem Kommentar

Ohje, das hört sich ja schlimm an. Ich drücke die Daumen das bei Sammy alles gut verheilt und ihr das

Problem zwischen den beiden in den Griff bekommt.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy
vor 8 Minuten schrieb Ferun:

Ohje, das hört sich ja schlimm an.

 

 

Das sieht auch schlimm aus 🙈

Von Sonntag:

 

Und gestern Abend und heute früh.

 

20180729_205402.jpg

IMG-20180731-WA0026.jpeg

IMG-20180801-WA0004.jpg

  • Traurig 6
Link zu diesem Kommentar

Das ist wirklich schwierig und blöd für alle Beteiligten. So ein Konflikt löst sich ja leider in aller Regel nicht von selbst... ich drücke die Daumen für eine gute und baldige Lösung und natürlich für die Heilung von Sammys Verletzung.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...