Zum Inhalt springen
Registrieren

2 Menschen - verschiedene Ideen zur Rasse - Kompromisse


CrazyPaw

Empfohlene Beiträge

CrazyPaw

Ohjee fast vergessen.

Wie sieht es denn beim Shiba m.anderen Haustieren aus?

In unserem Fall d.Kater v.Schwiegermutter.

Ich persönlich glaube ja alte Katze u.Welpe dazu,geht glaub einfacher als anders rum.

Charly kommt zb.mit wenn wir spazieren gehn.

Link zu diesem Kommentar
Nasefux

Wenns der Welpe kennenlernt geht es meist. Kenne ein paar Shibas, die friedlich mit Katzen zusammenleben. Meine Hündin würde den Kater meiner Eltern aber am liebsten fressen....die sehen sich zu selten.

Link zu diesem Kommentar
Weil : Nicht jeder Jagdthund hat auch Jagdttrieb.

 

 

Das stimmt - aber dann den Wachtelhund zu empfehlen, das ist wohl ziemlich verkehrt ;) Ich kenne nicht EINEN Wachtel, der nicht in Jagdhand ist, und nicht EINEN, der nicht extrem (!) jagen geht. Und ich kenne doch recht viele.

 

Münsterländer mag noch sein, aber Wachtel - nä.

 

Generell - WENN Jagdhundrasse die nicht auf Jagd soll, dann am ehesten Vorsteh- und Apportierhunde (Münsterländer passt daher noch so grade), NEVER-EVER die deutschen Stöberrassen. (Bracken und Wachtelhund)

 

Ich empfehle allerdings nicht wirklich, eine Rasse zu wählen die noch stark für ihren ursprünglichen Zweck gezüchtet wird (wie eben Jagd) und dann dieser Rasse diesen Zweck zu verwehren. Ist einfach nicht fair. Auslastung in Alternativen - wie zB Rettungshundearbeit - ist in meinen Augen ok, aber einfach "nur zum Wandern"... das ist (sorry wenn ich das so sage) Perlen vor die Säue.

 

Gut - ich wusste nicht dass Shibas solche Divas sind :D Ich "kenne" nur einen, den werde ich noch näher kennen lernen in Zukunft, und der erschien mir wie ein ganz normaler Hund halt.

 

Schnauzer wäre doch aber wirklich was :) Mittelschnauzer :wub:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Riesenschnauzer sind auch kulturell interessiert, sie gehen gern in die Oper

(---> Loriot 'zwei Erwachsene und ein Riesenschnauzer :clown )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...